Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Joa, Autohaus XY kommt hin - ist das selbe, das meinen Audi flott gemacht hat :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo Lars, die Positionierung der Decals finde ich gut, mir wären sie etwa 30% zu gross. Farblich wäre mir silber auf dem blau lieber gewesen. Aber, es muss Dir gefallen!! Schöner Clip vom Audi. Wie lange bist Du den gefahren? Wie fuhr er sich fahrwerksmässig im Vergleich zum Saab?
 
Den Audi hatte ich etwa 1 1/2 Jahre. Er fuhr super aber am besten war der Motorsound
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist ein wenig prollig - ich weiß... dagen ist der Saab leider nix - macht aber nichts :smile:

Ich habe die Vorlagen beim Beschrifter abspeichern lassen und kann welche nachordern.
Ich hatte überlegt, sie in Silber auszuprobieren und in der Tat waren wir bei den Tür-Aufklebern erst bei 30 cm
und haben dann entschieden, das 40 cm am besten aussieht.

Kann sein, dass ich mir nochmal welche in silber und mglw. auch noch in unterschiedlichen Größen nachbestelle.
(Beim ersten mal ist es meistens eh nicht perfekt - da müsste also noch was gehen).

Btw. wer welche haben möchte, kann mir eine PN schicken. Der Beschrifter (boote-center in Kiel) nimmt
15 EUR pro Satz. Ob es günstig ist habe ich nicht recherchiert...

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Saab-Freunde und besonders vielen Dank für
all die Hilfe, die ich bei euch fand :ciao:

16838021wb.jpg


Lars
 
Hab den Fred gerde erst gelesen, noch eine Anmerkung zu
Nebler ließen sich bei meinem mageren 9³I recht simpel nachrüsten. Keine Ahnung, wie das beim 900II ist. Aber da ist auch der Glühlampenwechsel dort unten durchaus aufwendig...
Eigentlich kein Problem wenn man weiß, dass man dazu die Blinker rausnehmen muss, ist ja nur eine Schraube lösen (nicht rausdrehen). Wenn man keine zu dicken Arme hat kann man da gut nach unten durchgreifen zum Lampenwechsel und zum Einstellen. Gab ein erstauntes Gesicht bei der HU als ich ihn wegen der zu hoch eingestellten NL um einem Torx-Schraubendreher bat.
 
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen!
Was das Einstellen der NSW angeht, braucht man (bei meinem zumindest) nicht einmal Werkzeug - da ist ein komfortables Griffstück dran, das man auf dem von dir beschriebenen Weg durch den ausgebauten Blinker bequem erreicht und so einstellen kann.
Dafür ist der Glühlampenwechsel im NSW (bei meinem) definitiv nicht ohne Demontage desselben machbar, weil der Zugang zur Lampe unten im NSW ist, nur wenige cm über dem Unterfahrschutz, und durch eine Abdeckkappe verschlossen, die von einer Kreuzzschlitzschraube arretiert wird, an die beim allllllerbesten Willen im eingebauten Zustand kein Rankommen ist.
Und der NSW wiederum wird von 3 Schrauben gehalten, von denen die beiden oben problemlos erreichbar sind - die untere aber ebenfalls nur durch Demontage des halben Stoßstangenspoilers und Unterfahrschutzes. In dieser Hinsicht kann sich der 900II also durchaus mit manch einem sehr modernen Fahrzeug messen...! :eek:
Nach dem 2. Mal habe ich mir daher in Höhe der 3. Schraube eine Montageöffnung gebohrt und durch eine passende Plastekappe verschlossen:

2012_1115_132337_hf.jpg

- seither musste ich da nicht mehr ran... :redface:
 
Die Aufkleber an der Seite in mattsilber ....das hätte was...( meiner meinung nach)
.....aber da das dein Auto ist, ist das natürlich deine Entscheidung. Schöne Weihnachten..und nen guten Rutsch ins Jahr 2014:hello:
 
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen!
Was das Einstellen der NSW angeht, braucht man (bei meinem zumindest) nicht einmal Werkzeug - da ist ein komfortables Griffstück dran, das man auf dem von dir beschriebenen Weg durch den ausgebauten Blinker bequem erreicht und so einstellen kann.
Ähm ja, den Torx braucht man auch bei mir nur um den Blinker zu lösen. Die NL hat ein Einstellrad wie die Scheinwerfer auch.

Dafür ist der Glühlampenwechsel im NSW (bei meinem) definitiv nicht ohne Demontage desselben machbar, ...
Nach dem 2. Mal habe ich mir daher in Höhe der 3. Schraube eine Montageöffnung gebohrt und durch eine passende Plastekappe verschlossen:
Uff, verwechsel ich jetzt die beiden Schweden? Mag sein. Nette Lösung, zumindest bei einer dunklen Schürze. Bei einer gelben oder weißen nicht so ideal. Wobei man ja weiße Stopfe auch ganz gut bekommt.
 
Dafür ist der Glühlampenwechsel im NSW (bei meinem) definitiv nicht ohne Demontage desselben machbar, weil der Zugang zur Lampe unten im NSW ist, nur wenige cm über dem Unterfahrschutz, und durch eine Abdeckkappe verschlossen, die von einer Kreuzzschlitzschraube arretiert wird, an die beim allllllerbesten Willen im eingebauten Zustand kein Rankommen ist.
Und der NSW wiederum wird von 3 Schrauben gehalten, von denen die beiden oben problemlos erreichbar sind - die untere aber ebenfalls nur durch Demontage des halben Stoßstangenspoilers und Unterfahrschutzes. In dieser Hinsicht kann sich der 900II also durchaus mit manch einem sehr modernen Fahrzeug messen...! :eek:
Ist beim 9k auch ein Krampf. Muss unten die Verkleidung ab.
Ein ordentlicher Leuchtmittelwechsel muss jederzeit ohne Demontage weiterer teile und mit weißen Manschetten möglich sein. Alles andere sind klare Konstruktionsfehler.
 
Ich hätte erstmal das Emblem auf der Haube erneuert, dann würde auch jeder sehen das es ein Saab ist. :burnout:

Spaß beiseite, mach ihn dir fertig so wie es DIR gefällt. Es ist dein Wagen. Habe auch viel gemacht, was nicht jedem gefällt.

Solange du vor ihm stehst und du hast ein Lächeln im Gesicht ist doch alles bestens.

Gruss und weiterhin viel Spaß mit dem Wägelchen, Robert.
 
Moin, moin & Danke :hello:

Das Emblem kommt neu - ist schon auf dem "Zettel". Hab schon welche bei ebay gesehen... kauft man die,
oder wo gibt es die "echten"??

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Lars
 
Alle, die ich kenne sind in minderer Qualität foliert. Richtig lange hält nur ein vorsichtig mit Zopf und Bürste blankpoliertes Emblem:biggrin:
 
Originale wären z.B. hier:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...le/zierteile/embleme/emblem/1230/?f=s7910&s=r

Das Lösen der Original-Embleme ist doch nicht immer so problemlos wie oft beschrieben - ich hab mich jedenfalls schwer getan damit und deshalb die alternativ auch von anderen hier schon wiederholt empfohlenen Klebe-Embleme von http://www.eu-decals.com/index.php?act=viewCat&catId=52 ausprobiert - gehen in der Tat sehr gut, super Qualität und Passform, optisch kaum zu unterscheiden, und kleben hervorragend! Bei den Preisen durchaus mal einen Versuch wert!
 
Danke für die Links. Ich werde wohl den von Skandix ausprobieren

sooo kann es nicht bleiben - schon gar nicht wenn man sein Auto mit Aufklebern dekoriert...

16877563wj.jpg


diesen Heckspoiler hätte ich gerne noch

16877161cu.jpg


evtl. sogar beide...

16877224nm.jpg


eilt aber nicht :smile:
 
... also bei diesem Modell ist das Emblem nur gesteckt (ließ sich mit dem Fingernagel abhebeln)

16886277qe.jpg
 
Dann ist das sicher nicht mehr original - denn die die ich kenne, sind alle zusätzlich mit doppelseitigen Klebeband geklebt, und das geht schwer ab. Oder bei den frühen Modellen gabs das Klebeband evtl. noch nicht? Jedenfalls schön, dass es so einfach ging.
Du solltest an den Löchern was tun, und wenns nur etwas FluidFilm ist - ich sehe da erste kleine Rostbläschen... :redface:
 
Das Emblem ist von '07 (also schon mal neu gekommen). Für diese Art Problemstellen verwende ich Owatrol + Lack

16892661la.jpg
 
Zurück
Oben