Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Danke.

Er hat mich so freundlich angeschaut - den muss man doch einfach mitnehmen :smile:

16489901hz.jpg
 
Ansonsten mal ein Blick auf die Federteller/Federbeine vorne; beim 900II kein so großes Thema, aber da er ein sehr früher 900II ist und Du schön am Wasser wohnst, kann man da auch entrosten und großzügig fetten.

Die Federteller sehen soweit ganz gut aus...

16496643gm.jpg



Von den Zubehör Sommerrädern werde ich mich wohl zugunsten der Originalfelgen trennen

16495942en.jpg


16495944st.jpg


16495943mk.jpg


... sind zwar schön i.O. aber 12 Räder sind eindeutig zu viel.
 
Hab mir bei Trollig.com die standesgemäßen Kennzeichenhalter geschenkt (diese jetzigen silbernen sind :eek:)

16612172wy.jpg
 
Ich find' schoen, wie der Basis-900II bei Dir so viel Lust und Motivation weckt. Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB. Und Deine Bilder find' ich auch nicht schlecht. Bitte weiterteilen. :smile:
 
Moin & Danke für die Blumen :smile:

Dann berichte ich einfach weiter...

So sehen die Halter montiert aus (hinten gefiel mir der Chrom-Rand am wenigsten :eek:)

16619702wj.jpg


16619703li.jpg


16619707ew.jpg


Zur nächsten Saison werde ich Sommerreifen auf die Originalfelgen ziehen (ich persönlich finde das diesem Saab
die 205er Reifen nicht besonders gut stehen ...) Hab die Nabenkappen auf vordermann gebracht:

16612959hi.jpg


(wenn jemand Bedarf an den 205er Sommerrädern hat, bitte melden. Reifen haben 4 tkm gelaufen, Felgen sind m.E. aus 2005)
 
Hab heute endlich mal den neuen Kotflügel montiert (der alte hatte 'nen Ditsch)

16644932tr.jpg


alten abmontiert (erfreulich wenig Rost :top:)
16644935ts.jpg


fertig
16644937di.jpg
 
der sieht noch richtig gut unterm Blech aus. Du scheinst echt einen Fitsch gemacht zu haben :smile:
 
weil er so da stand und ich noch kein Nacht-Bild hatte :biggrin:

16645555jr.jpg
 
Ja.... hab ich natürlich ausgenutzt und in alle Öffnungen und Falze FF gegeben.

Werde ihm vor dem Salz auch noch eine Unterboden "Fett-Dusche" verpassen
 
......sieht aus wie ein Neuwagen!! :top:
 
Danke, Ballistol macht's möglich :biggrin:

16659371id.jpg


Morgen sind die Aufkleber fertig, wenn's schau aussieht wird er ein wenig sportlicher ...
 
So Leute, Schluss mit putzen :biggrin: und mit dem Glauben: "hach wie ist er fein in Ordnung für sein Alter - und er fährt sich ja wie ein Neuwagen... *jubel*"

war 'ne schöne Zeit :ciao:

Ich komme gerade vom Weihnachtseinkauf aus der Stadt zurück und fahre gemütlich durch den Stadtverkehr, da fängt er an zu bocken,
als hätte er Angst vor dem aufziehenden Orkan :biggrin:. Fiesestes Motorruckeln, als würde die Zündung aussetzen. Gaspedalstellung egal.
Der Motor geht dabei nicht aus (alle Anzeigen im Cockpit ok). Es ist als würde man "digital gasgeben": ganz weg (Leerlauf vermutlich)
und in der nächsten 1/2 bis 2 Sekunden Gas so wie das Pedal steht. Trete ich es runter: Gas ganz weg, dann Vollgas, weg, wieder da ...
bis der Spuk dann nach ~1 Minute "Chaos" vorbei war (ich dachte schon ich muss rechts ran und den ADAC rufen)

Das Chaos spielte sich auf ca. 1 km der Gesamtstrecke ab - in etwa der Hälfte. Ich konnte danach ganz normal nach Hause fahren
(inkl. 130 km/h) alles so als wäre nichts gewesen. Zuhause gleich Fehler ausgeblinkt -> Code 12 (no Fault). Alles sieht aus wie normal.

WAS WAR DAS??

Alte Autos machen bekanntlich Probleme und ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Mögt ihr mir ins Motor Forum folgen? Ich schildere das Problem da nochmal :top:
 
Too much love will kill you! :biggrin:

Erste Ideen:

-Unterdruckschläuche (auch wenns kein Turbo ist)
-zu wenig Sprit im Tank
-verstopfter Tankfilter (eher selten, wohl kaum angesichts des Pflegezustandes)
-Zündgeraffel mal auf Sitz usw. checken
 
"Mein" Beschrifter hat abgeliefert :top: Jetzt brauche ich +10 °C

16670560ln.jpg
 
Bin ich gespannt. Fahr doch in eine Halle, bzw. Werkstatt - das geht schneller als bis auf den Frühling zu hoffen. ;)
 
Sobald der Kupferwurm raus ist, kommen die Aufkleber drauf.
Macht sich sonst nicht gut :redface::redface::redface:
 
Bin ich gespannt. Fahr doch in eine Halle, bzw. Werkstatt - das geht schneller als bis auf den Frühling zu hoffen. ;)

gute Idee :smile: und da er z.Z. sehr gut fährt hab ich es getan. Was meint ihr? top oder flop? :ciao:

16728365qg.jpg


16728364tu.jpg


Gruß
Lars
 
Meine Meinung?
Sieht ein bisschen aus wie ein Werkstattersatz-Fahrzeug vom Saab Autohaus XY

Muss dir ja gefallen...
 
Zurück
Oben