eBay Fundstücke

ralftorsten schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18263&item=4549863824&rd=1

Der Verkäufer von dem hier sollte wohl mal einen Turbo fahren... :lol

und das alles noch nach sagenhaften 1,86 Mio Kilometern... :biglaugh
 
ralftorsten schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18263&item=4549863824&rd=1

Der Verkäufer von dem hier sollte wohl mal einen Turbo fahren... :lol

der jung ist wohl vorher 20jahre lang nur polo 1.0 gefahren wie sich sein text liest
 
.... aber nervenaufreibend geschrieben.. vielleicht ist er autor *g*
 
saab-silber-9m.JPG


Hü? Sehe ich das richtig oder spielt mir meine extreme Brille nur wiedern Streich: Der Wagen hängt vorne und hinten runter wie ein Brett, dass sich über zwei Achsen in der Mitte nach oben biegt???

Sehen von außen nicht schlecht aus, müsste man nur mal drunterkucken können. Für einen Ersatzteilverwerter mit Hänger zum Abholen bestimmt ein gefundenes Fresschen.
 
Ich wuerd schaetzen, dass der schon mal in einen Unfall verwickelt war (in der Mitte). Also hinten einer draufgefahren, der ihn dann auf den Vordermann geschoben hat.... Daher vielleicht das "haengen" hinten und vorne....
 
genau das schreibt er ja in der Auktion - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
 
Daran erkennt man die Murkskonstruktion der Karosserie: Beim Heckaufprall knickt das Heck ab (Totalschaden) obwohl noch nicht mal die Rückleuchten einen Sprung haben. Richtig wäre, eine echte Knautschzone hinten zu bieten, die man dann mit vertretbarem Aufwand richten (teilersetzen) kann.

Grüße
Hardy
 
mein turbo hatte einen noch viel stärkeren hecktreffer erlitten und an der stoßstange war immernoch nichts zu sehen. rein optisch das ja kein problem,bissl geknickt halt, aber strukturiell reißt da mitunter der innere "kotflügel" vom hinterrad. auch herrliches rostnest mit wassereintritt fahrgastzelle.
 
Schade, so was käme mir für Teile zum weglegen auch recht, aber die Teile passen ja alle nicht für mich. hat nicht jemand was jüngeres zu dem Preis im Angebot? Und dann auch bitte so vor der Haustür?
Gruß
Niels
 
Au weia, bei meinem sah's noch weitaus übler aus, aber vorne. Da rutscht mir ja schon das Herz in die Unterhose wenn ich dran denk, was mir der Dokter dann wohl sagen wird. . .

Ne Aero, kuck mal, der Kontrahent ist nicht vorne und hinten drauf und hat ihn zusammengeschoben (dann wären wohl nicht die Spaltmaße noch so okay d a f ü r dass er so insgesamt-verbogen aussieht), sondern ist nur am Radlauf bzw. in der Türkante links hinten und am Spoiler links vorne hängengeblieben.
So siehts jedenfalls von hier aus aus.

Übrigens weiß einer, was das für ne merkwürdige Frontschürze an dem silbernen ist? Aero nicht und nicht normal!
Was heißt da eigentlich Totalschaden? Mechanisch nicht mehr hinzukriegen oder wirtschaftlich, weil man für so Fünftür-16Vt eh nicht mehr über 500 EUR zahlt (wohlbemerkt trotz Seltenheit)?
 
Die Karosse hinten ist krumm. wohl weil da einer draufgefahren ist, gelle? ;-)

Deswegen Totalschaden. Erstens kriegt das höchstens noch ein tschechischer Zauberer wieder gerade, und zweitens kostet das selbst bei dem über 500 Euro.
 
aaaaah ja, das erklärt natürlich auch den Totalschaden.
saab-silber-6.JPG


Stimmt wohl, wenn man über der C-Säule auf den Dachfalz schaut, ist der ganz übel weggeknickt. Joa, das wird nix mehr.
Aber es erklärt nicht den interessanten Frontspoiler, und warum sich einer bloß für das Blinkerglas nen ganzen Schlachtwagen kauft. Naja hatte wohl noch mehr vor.
 
Hardy schrieb:
Daran erkennt man die Murkskonstruktion der Karosserie: Beim Heckaufprall knickt das Heck ab (Totalschaden) obwohl noch nicht mal die Rückleuchten einen Sprung haben. Richtig wäre, eine echte Knautschzone hinten zu bieten, die man dann mit vertretbarem Aufwand richten (teilersetzen) kann.

Grüße
Hardy

oops. das war mir irgendwie gar nicht so klar.
:icon_eek
 
Zurück
Oben