Die „Blaue Lagune“ – ein ‘78er Saab 99 GL Super 5dr CC in Lagunblå aus Südschweden

Glückwunsch zum CC :rolleyes: tolles Auto
 
die könnte ich auch gebrauchen...lach
 
Eigentlich wollte ich aus der Aktion vor 2 Jahren ja lernen und nie wieder alte Schweden aus Schweden anlachen. Es ist wieder passiert. Gerade eben einen '78er CC aus Malmö angesehen:

- 1. Hand
- CC
- Doppelvergaser
- original 53.000km
- reines Sommerfahrzeug
- ultraheißes Jadegrün

Zusammenfassung der Besichtigung: Neuwagen - Punkt -

Leider waren heute früh ein paar Schweden da und die Besitzer scheuen sich vor dem Export-Papierkrieg. Schade. Alles umsonst. Aber der Erkenntnis reicher, dass es in Schweden doch noch Garagengold gibt.


122533-die-blaue-lagune-ein-78er-saab-99-gl-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden-oscars-saab-5.jpg

:love:
 
Ein tolles Auto. Glückwunsch! :smile:
 
Sehr cooles Auto! Glückwunsch!
Statt der blauen Lagune hast Du nun den Frosch (oder die verwunschene Prinzessin) :smile:

Auf jeden Fall schreit dieses Auto nach einem Spitznamen!

Ulrich
 
Ultramegagenial! Freu ich für Dich! Fahr mit dem Teil unbedingt mal in FFM zum Ratzmann....
 
Wieso? Hattes Du mal Probleme mit ihm? Ich bisher nicht, ganz im Gegenteil....
 
... ich denke, dass der gute bassplayer (als ultimativer SKSV*) schon weiß, wo die Kiste am besten aufgehoben ist... :cool:



* SKSV = Szenekundiger Saab-Verrückter. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Geilomat: Vor Ablauf meiner Saisonkennzeichen sollte noch mal eine Besichtigung fällig sein. - Gibt ja auch sonst einiges zu erzählen. :-)
 
SSF interessiert sich für alte SAAB, mehr auch nicht- ich wollte tbp nicht vorschlagen, wo er ihn zum Service hinbringen soll...
 
Der alte Schwede ist heute heile und ohne auch nur dem kleinsten Problem in Frankfurt angekommen. Die Überfühung Malmö-Frankfurt war wie eine Zeitreise in das Jahr 1978. Dass sich Fahrer und 99er bei 90km/h am wohlsten fühlen, hat mich überrascht. 110km/h waren gerade noch zu verkraften, aber 120km/h habe ich durch gefühlt 5000U/min schon nicht mehr übers Herz gebracht. Der 5.Gang ist für mich ab sofort ein Meilenstein der Automobilgeschichte. 8,2 Liter Durchschnittsverbrauch gehen in Anbetracht des doch hohen Drehzalniveaus in Ordnung. Karosserie ist für einen Schweden und insbesondere für das '78er Modelljahr top. Innenraum, Fahrwerk und Motor entsprechend der Laufleistung wunderbar. Ein echter Zeitzeuge. Leider: der Himmel fehlt und es wird bestimmt nicht einfach eine passende Pappe zu finden.

Wen es interessiert, hier gibt es mehr Bilder vom Fahrzeug:
http://www.flickr.com/photos/79119050@N06/sets/72157635324993657/
 

Anhänge

  • IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    165 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0316.jpg
    IMG_0316.jpg
    167 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    156 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Bernd,
Schönes Auto! ....Mein 99er läuft lt Navi bei 4000u/min ~117 km. Auch ein 4 Gang....stimmt dein Tacho evtl. Nicht?
Aber wichtig ist ja, das das einfach Spaß macht!!
 
Zurück
Oben