Die „Blaue Lagune“ – ein ‘78er Saab 99 GL Super 5dr CC in Lagunblå aus Südschweden

Was das Drehzahl-Niveau angeht, so wäre doch ein Umbau auf 5-Gang durchaus machbar.

Dann kommt der Zeitmaschine als Zeitmaschine aber tüchtig was abhanden.
Ich bin auch für Optimierungen, aber wenn es um eine wahre Darstellung damaliger Technikkultur geht, so ist der grüne nur mit seinem verbauten Originalgetriebe wirklich echt.
 
Dann kommt der Zeitmaschine als Zeitmaschine aber tüchtig was abhanden.
Ich bin auch für Optimierungen, aber wenn es um eine wahre Darstellung damaliger Technikkultur geht, so ist der grüne nur mit seinem verbauten Originalgetriebe wirklich echt.
Find ich auch...
 
ich find solche umbauten legitim, solange sie mit zeitgenössischen teilen stattfinden.
also lederschaltknauf vom 900 oder falschem gummischwabbel an der schaltkulisse fänd ich dann auch nicht so toll
 
NaJa, da einen die 5er Box ja wohl selbst be ffener Haube nicht sooooo direkt anspringt, wäre ich in jedem Falle auch dafür.
Der viel zu kurze letzte Gang hatte mich z.B. an der Nette auch wahnsinnig genervt.
 
Der Grüne hat noch das alte Getriebe, bei dem man die Primärübersetzung nicht anpassen kann.
Aber ich habe mich ja damit arrangiert: auf langen Strecken benutze ich die Bose Quiet Comfort 15 Kopfhörer (das war ernst gemeint) - und in allen anderen Fällen genieße ich das ultra kurz abgestufte 4-Gang-Getriebe, welches sich traumhaft schalten lässt.
Getriebeumbau ist raus - aus Gründen der Originalität, aber auch weil ich den Wagen wenig und vor allem nicht im Alltag fahre und als Zeitmaschine gerne erhalten möchte.
Hätte ich andere Ambitionen, würde in den Wagen auch sofort ein Radio rein kommen.

Bei dem Roten bin wieder komplett anders gepolt... da könnte von mir aus auch gerne ein B202 rein...
 
Ja, bitte lasse den Grünen wie er ist!
 
Wie waren denn noch die "Statuten" bei Nennung der 99 ...?
1. ich habe mehrere, incl. eines 90.
2. keiner derer hat ne gültige HU.
- ich besitze sie, freu mich darüber und will sie irgendwann wieder fahren ...., spätestens wenn ....
 
Ich denke es geht eher darum wer hat als wer fährt einen/mehrere 99er. Projekte geben ja auch ganz spannende Themen her.

Zum Thema Himmel für den 99 CC habe ich noch eine fragende Anmerkung: passt nicht der Himmel aus einem 900 CC?? Das Dach ist doch gleich und die angrenzenden Verkleidungsteile habe ich auch als höchst ähnlich in Erinnerung.
 
Ok, wenn dat so is ...
da müsste doch einiges zusammenkommen ...
Das ganze "Garagengold" :) und sonstige versteckte Schätze ....
Gab es nicht mal son Thread vor Jahren "wieviel 99 o.ä." gibt es noch ...?
 
Zurück
Oben