Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

das stimmt, aber eine solider status ...
 
Veränderungen an Motor und Abgastrakt, so sie der zeitgemäßen Verringerung von Schadstoffausstoß etc. dienen (und solches liegt ja hier eindeutig von :smile: ) sind KEIN Verweigerungsgrund für eine H-Zulassung!
 
Veränderungen an Motor und Abgastrakt, so sie der zeitgemäßen Verringerung von Schadstoffausstoß etc. dienen (und solches liegt ja hier eindeutig von :smile: ) sind KEIN Verweigerungsgrund für eine H-Zulassung!
Es ging ja nur noch um die DI, da der rest ja mit der 10Jahres-Frist gedeckelt ist. Und ob man die DI so verargumentiert bekommt :confused:
 
Herzlichen Glückwunsch, Bernd !!!! Ich erinnere - nicht ganz uneigennützig - an die in meinem Büroschrank befindliche Autobatterie, die DU jetzt wirklich unbedingt mal mit dem neuen Wagen abholen solltest. :-)))))
 
Es ging ja nur noch um die DI, da der rest ja mit der 10Jahres-Frist gedeckelt ist. Und ob man die DI so verargumentiert bekommt :confused:

Ja, bekommt man. Habe einen Sachverständigen an der Hand (nein, nicht in der Tasche...) und der sagt: ist für ihn kein Problem. Ob es das allerdings anderen Ortes ist, kann er auch nicht sagen. Der Spielraum der Selbstständigen ist ja noch relativ groß.
 
Es ging ja nur noch um die DI, da der rest ja mit der 10Jahres-Frist gedeckelt ist. Und ob man die DI so verargumentiert bekommt :confused:

Alles, was grundsätzlich rückrüstbar ist und gleichzeitig das "kulturhistorisch wertvollen" Erscheinungsbild eines Fahrzeuges nicht merkantil verändert, sollte keinerlei Probleme bereiten. Es besteht auch unter den neuerlich verschärften Bedingungen durchaus ein Ermessensbereich, selbst wenn die verbauchte Technologie zum Zeitpunkt, als das Fahrzeug neu war, noch gar nicht erhältlich war. Zudem ist dies einer der wenigen Fälle, in denen man als Fahrzeughalter die "Müslistampfer-Keule" mal zum eigenen Vorteil nutzen kann. Kein Prüfer wird es sich heutzutage erlauben können, "ökologischer" Arumentation zu widersprechen.
 
Nachgerüsteter G-Kat bei Oldtimern ist GRUNDSÄTZLICH kein Ausschlussgrund für H-Kennzeichen. Gleiches gilt für Gurte und (Warn)blinker. Blinker sind sogar vorgeschrieben, auch wenn die Karre damals ab Werk keine hatte.
 
Herzlichen Glückwunsch, Bernd !!!! Ich erinnere - nicht ganz uneigennützig - an die in meinem Büroschrank befindliche Autobatterie, die DU jetzt wirklich unbedingt mal mit dem neuen Wagen abholen solltest. :-)))))


Immer gerne, bin ja jetzt wieder hier... und ich mache ALLES um die Einfahrzeit des CD zu verkürzen... ALLES... :-)
 
Immer gerne, bin ja jetzt wieder hier... und ich mache ALLES um die Einfahrzeit des CD zu verkürzen... ALLES... :-)

Öööhm . . .

Fingerheb:

54 jährigem Berufskraftfahrer bietet 8000 Kilometer bis Ende Februar.
Bei Übernahme der Verbrauchskosten und einer Vollkasko . . .
Fahrstil exakt nach Anweisung des Meisters.
 
Jetzt ärgere ich mich zum ersten Mal, die Vielfahrerei aufgegeben zu haben.
 
Öööhm . . .

Fingerheb:

54 jährigem Berufskraftfahrer bietet 8000 Kilometer bis Ende Februar.
Bei Übernahme der Verbrauchskpsten und einer Vollkasko . . .
Fahrstil exakt nach Anweisung des Meisters.

Wenn die Wochenendtrips nach Malaga, Monaco, Marseille, Messina und Malmö im zeitlichen Rahmen die geforderten Kilometer nicht erreichen komme ich gerne drauf zurück... Im Ernst - gut zu wissen...
 
Öööhm . . .

Fingerheb:

54 jährigem Berufskraftfahrer bietet 8000 Kilometer bis Ende Februar.
Bei Übernahme der Verbrauchskosten und einer Vollkasko . . .
Fahrstil exakt nach Anweisung des Meisters.

Das sollte ich auch schaffen können :tongue:
 
jaaaa, aber bis Du in Mainz bist . . . .
Ich komme Dich dann besuchen . . . . . . . . . da war doch noch was . . . .
 
Ich bräuchte einen Transporter vom Schwarzwald gen Norden... Die Kartons fallen im Fußraum hinten ja nicht weiter auf... neben der elektrischen Eisenbahn... :biggrin:
 
ja ja, das steht ganz oben auf der todo-Liste . . . . . nach den 67 1/2 Nennungen von Merit
 
Zurück
Oben