Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

egal, sie müssen weichen
 
Hm, und was ist dann mit H-Kennzeichen? Klappt das dann noch?
 
...Silver Spoke gingen ja auch - aber 16 Zoll sollten es schon sein. Egal, über die Optik mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. :-)
 
Okay, dann verstehe ich es. Im ersten Posting war halt mal die Rede von H-Kennzeichen...
 
Den Minilites fehlen doch nur die kleinen Alukäppchen. :)

Hast Du den Lack des CD bereits einmal ordentlich gereinigt und konserviert?
 
Hast Du den Lack des CD bereits einmal ordentlich gereinigt und konserviert?


In den letzten Jahren habe ich kaum etwas an dem CD gemacht - stand brav in der Garage und ich habe mich regelmäßig über den Anblick gefreut... der Lack wurde in dieser Zeit mit einer 3mm Staubschicht versiegelt.
Wie schon geschrieben geht es jetzt ohne Kompromisse an die Technik. Optik ist mir vorerst egal.
 
Wenn Du willst: Halt uns auf dem Laufenden und mach mal ein paar Fotos von der Organverpflanzung. *g
 
Cool. Besser es zum Spassmobil umbauen und nutzen als es als Langweiler in der Garage stehen zu lassen.
900CD war auch in Spa sehr abwesend - ausser ein ziemlich verbasteltes Exemplar.

War heute bei ein Saabbekannter der Seinen 900CD für 400€ los werden will. Sehr viel arbeit, aber wenn sich einer gerufen fühlt ...

Im übrigen konnte ich in den Letztem halbjahr beobachten: Es gibt mehrere Personen die aktiv nach guten 900CD suchen. Was sie bereit wären zu zahlen ist die grosse Frage.
 
schönes projekt, halte uns bitte auf dem laufenden! :smile:
 
Cool. Besser es zum Spassmobil umbauen und nutzen als es als Langweiler in der Garage stehen zu lassen.
900CD war auch in Spa sehr abwesend - ausser ein ziemlich verbasteltes Exemplar.

War heute bei ein Saabbekannter der Seinen 900CD für 400€ los werden will. Sehr viel arbeit, aber wenn sich einer gerufen fühlt ...

Im übrigen konnte ich in den Letztem halbjahr beobachten: Es gibt mehrere Personen die aktiv nach guten 900CD suchen. Was sie bereit wären zu zahlen ist die grosse Frage.


Mhh, der CD in Spa war zwar nicht so dolle restauriert, aber verbastelt war der doch nicht? Stammt wohl ursprünglich aus Deutschland und soll in den 90ern von irgendeinem Vorstandsmitglied des SAAB Club Deutschlands gefahren sein? War ein '83er...

Vielleicht schaffen es wir beide ja nächstes Jahr nach England aufs Int. Saab. :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du willst: Halt uns auf dem Laufenden und mach mal ein paar Fotos von der Organverpflanzung. *g

schönes projekt, halte uns bitte auf dem laufenden! :smile:


Ich werde berichten sobald es Neuigkeiten aus den heiligen Hallen gibt...
 
Mhh, der CD in Spa war zwar nicht so dolle restauriert, aber verbastelt war der doch nicht?

Vielleicht schaffen es wir beide ja nächstes Jahr nach England aufs Int. Saab. :smile:

'Verbastelt' kan man unterschiedlich definieren, aber auf einen sedan hinten CC stossfängerverlängerungsleisten zu montieren, eine nicht-originale farbe zu nehmen die in den Spalten die originalfarben nicht abdeckt und noch so einiges geht meiner Ansicht nach in dieser Richtung.

England und 900CD meet. Ja, warum nicht? Mal sehen. Stand heute auf dem Saabmarkt in Norrköping und diskutierte mit 2 Holländer das Thema. Zusammen haben wir 7 900CD (Keiner zugelassen). Wir machten uns schon mal Mut zum agieren ;-)
 
...für jeden der schon immer mal einen - wie man in Hessen zu sagen pflegt - "naggischen" CD sehen wollte - der aktuelle Zwischenstand aus den Heiligen Hallen:

103010d1348937322-der-schwedische-diplomat-ein-83er-saab-900-cd-img_5627.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5627.jpg
    IMG_5627.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben