Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

Tjaja Saabrio...ich überleg ja auch grad...verdammte Fuhrparkerweiterung dieses Jahr....
Hab irgendwie keine Zeit nach Finnland zu fahren :-(
 
So, der finnische CD ist so gut wie in meinen Händen. Montag geht die Anzahlung raus, abgeholt wird er dann in der ersten Novemberwoche. Angeblich größtenteils rostfrei, nur die hinteren Türen sind ein wenig angefressen. Werden wir ja sehen.
Schaltgetriebe ist übrigens original, laut Besitzer "Spezialbestellung".
Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht.
Für mich ist das schönste an sowas sowieso die Überführungsfahrt - erst recht in so einem "besonderem" Auto.
 
Hallo Kratzecke!

Tja, und nach der Überführungsfahrt willst Du den nicht mehr abgeben ......
 
Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht.

Finger heb...
 
Ich sag jetzt mal nichts...
 
Nicht nur Du!
 
So, der finnische CD ist so gut wie in meinen Händen. Montag geht die Anzahlung raus, abgeholt wird er dann in der ersten Novemberwoche. Angeblich größtenteils rostfrei, nur die hinteren Türen sind ein wenig angefressen. Werden wir ja sehen.
Schaltgetriebe ist übrigens original, laut Besitzer "Spezialbestellung".
Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht.
Für mich ist das schönste an sowas sowieso die Überführungsfahrt - erst recht in so einem "besonderem" Auto.

Ich hoffe der CD-Markt hat sich gewendet. ALs ich vor einigen jahren (in D) einen zum Verkauf hatte kamen keine ernsthaften gebote, obwohl alle im Forum von einen träumten ... Behalte Ihn. Auf der AB ist ein 900 CD ein super auto.
 
...muss an der Jahreszeit liegen, dass die CDs wie die Pilze aus dem Boden kommen:

http://foorumi.saabclub.fi/viewtopic.php?f=18&p=749188&sid=8c9a53303b65278316cbc83801900f1f
http://nl.kapaza.be/belgie/saab-900-2-0-gl-gls-tm--52077004.htm



Der Spanier ist bei HFT angekommen.
Schritt 1: Konservieren um den (Karosserie-)Zustand zu erhalten - jetzt
Schritt 2: Sparen/Bank ausrauben/Lotto spielen um die Technik auf 110% zu bekommen - Sommer 2011
Zwischen Schritt 1 und 2: Teile suchen, reinigen, pflegen, probesitzen usw.

Der CD soll den original Rumpfmotor wieder bekommen. Dieser soll mit 16V Kopf, aber den '84er Spezifikationen, neu aufgebaut werden. Schalter bleibt. Ich denke das ist für alle Originalitätsfreunde, wie ich auch einer bin, vertretbar.
 
Ich konnte den Wagen am Wochenende auch mal bewundern. Ist schon ein cooles Gerät so ein CD. Viel Spaß damit !!!
 
Hab ihn heute auch mal in Natura gesehen.

Ich WILL AUCH EINEN! :love:
 
@thebassplayer: Welche Kosten muss man denn für einen Transport aus Spanien nach Deutschland grob veranschlagen?
 
@thebassplayer: Welche Kosten muss man denn für einen Transport aus Spanien nach Deutschland grob veranschlagen?

Von Haustür zu Haustür für 1 Fahrzeug: 600€
inkl. einem Rumpfmotor auf Europalette: 800€

Die holen das Auto bei einer Adresse in Spanien ab und bringen es zu dir nach Hause - Zahlung erfolgt bei Lieferung in Cash.
Bei Interesse kann ich dir gerne die Kontaktdaten durchgeben, die Jungs waren absolut schnell und zuverlässig.

(Bei der Suche Transport Spanien Deutschland über google waren die oberen Treffer ganz schön überpreist - wollten allesamt 1000€ für den Transport haben. Bei Vorkasse und Abholung von einem Sammelparkplatz)
 
Der Finne...zum Preis von ein paar Tankfüllungen...
 

Anhänge

  • saab2.JPG
    saab2.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 230
  • CD4.jpg
    CD4.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 219
  • CD7.jpg
    CD7.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 218
  • CD6.jpg
    CD6.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 214
  • CD 2.jpg
    CD 2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 216
  • saab1.jpg
    saab1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 227
  • CD 1.jpg
    CD 1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 199
  • CD 3.jpg
    CD 3.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 189
  • CD5.jpg
    CD5.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben