Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

Ist den Besonderheiten des Bundeslandes Hessen im Umgang mit technischen Änderungen an Kraftfahrzeugen geschuldet - so war´s das kleinste aller denkbaren Übel

Abnahmen ersetzen Willkür durch Zufall? Oder umgekehrt?! :mad:
 
Als einziges Bundesland unterhält Hessen eine eigene Behörde mit der Aufgabe den Sachverstand der amtlich anerkannten Sachverständigen in Zweifel zu ziehen..... und mehr oder weniger willkürlich vom Tüv geprüften Änderungen die Betriebserlaubnis zu verweigern
 
Ist das neu? Ich hatte in 2008 kein Problem mit so etwas, der Sachverstand des AAS aus BW hat denen genügt um Zulassungspapiere zu erstellen.
 
ist neuer, villeicht 2 Jahre. Matthias hatte( weil direkt betroffen) seinerzeit was dazu geschrieben.......diy - Suchfunktion steht bei mir auf der Ignorierliste
 
Statt in Hessen lässt man dann in Essen zu, klingt ja immerhin fast gleich.
 
Das war dann ja knapp, Sachen gibts...(Dafür ist es in Hessen leichter als in BW, eine Garage zu errichten)
 
ist neuer, villeicht 2 Jahre. Matthias hatte( weil direkt betroffen) seinerzeit was dazu geschrieben.......diy - Suchfunktion steht bei mir auf der Ignorierliste

Hatte hier meinen Unmut geäussert:

Neues aus Schilda:
Dem AAS wurde in Hessen durch die Zulassungsbehörden die Kompetenz abgesprochen, indem vom AAS erstellte Gutachten und Abnahmen vom KFZ Halter an eine sogenannte Bündelungsbehörde nach Fulda geschickt werden müssen um dort von Techniklaien auf Richtigkeit geprüft zu werden. Gegen Gebühr von rund 40.- und mindestens einer Woche Verzögerung bis die Kiste zugelassen ist.

Wird immer schlimmer hier.
 
  • Danke
Reaktionen: hft
Das ist schon ein echter Schildbürgerstreich - Techniklaie überwacht Ingenieur, super - und weiter so!:stupid:
 
Zumindest hat Hessen aufgrund seiner zentralen Lage genug Nachbarländer, in die man ausweichen könnte. Von Kassel aus ist man innerhalb 20 Min. in NRW, Niedersachsen oder Thüringen.
Von Wiesbaden aus in 2 Min. in der Pfalz, von Darmstadt in 10 Min. in BW und von Fulda aus in 10 Min. in Bayern.
 
Nützt Dir aber nix weil du auf Deine heimische hessische Zulassungsstelle musst.
 
A propos heimische Zulassungsstelle....könntest du HOG oder WOH bekommen?? - da sind nämlich noch sämtliche Wunschnummern frei! In Kassel-Land gibt's ja keine 900 mehr.
 
Nee habe noch keins, HOG mit Saison oder H wird mir zu lang.
So, OT Ende, wäre schade um den Fred
 
A propos heimische Zulassungsstelle....könntest du HOG oder WOH bekommen?? - da sind nämlich noch sämtliche Wunschnummern frei! In Kassel-Land gibt's ja keine 900 mehr.

Ich würde gerne meine HR gegen MEG eintauschen, aber unser Landrat hält das nicht für nötig. Dann mache ich mir halt demnächst F aus Kennzeichen.
Bei HR wird man immer gefragt ob man aus Rostock stamme. :smile:


Also in Melsungen gibt es eine tolle Zulassungsstelle, sobald da ein TÜV oder KBA Stempel auf irgendeinem Dokument ist tragen die alles ein!
Ähnlich gute Erfahrungen habe ich im Händler Bereich in Frankfurt auf der Zulassungsstelle gemacht.
Für TÜV Probleme habe ich sowohl hier im Süden als auch in Kassel ein paar ganz "besondere" Prüfer:

Ich hab dir schon mal die AU mitgebracht, ist doch ok oder? Ja na klar kein Thema, sach ma da steht aber VW Passat und nicht Saab drauf. Achso ja, das hatten wir vergessen am Tester zu ändern Na dann ist ja gut, haben wir uns die Zeit für die Messung schon mal gespart

Ohne Kommentar :biggrin:
 
Erneut gespotted, jedoch nicht im Saab.
u4atunum.jpg


Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Zurück
Oben