Der neue SAAB 9-1x !

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
227
Danke
1
Ich habe Bilder vom neuen SAAB 9-1x gefunden! Wie der 9-2x Made in Japan. Oder Ungarn?

Das Auto ist ein echter SAAB! Seht euch die gewölbte Windschutzscheibe an. Die Speed-Anzeige ist SAAB-typisch eingebaut. Die Tuergriffe! Der sportliche Charakter! Jetzt fehlt nur noch ein Turbolader am 1.5l Benzin-Motor.
 

Anhänge

  • saab_9-1x_1.jpg
    saab_9-1x_1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 711
  • saab_9-1x_2.jpg
    saab_9-1x_2.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 453
  • saab_9-1x_3.jpg
    saab_9-1x_3.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • saab_9-1x_4.jpg
    saab_9-1x_4.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.232
  • saab_9-1x_5.jpg
    saab_9-1x_5.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 975
Tut leid, aber ich seh nichts SAAB-Typisches ... :?
 
dem schließe ich mich doch gerne an ...... was hat das mit saab zu tun ???
 
...... was hat das mit saab zu tun ???
Das ist ja ganz genau das Thema und traurige :Saab baut keine eigenen Autos wie früher mehr,das werden jetzt Teilespender von Opel,Fiat,Subaru und andere.....schade
 
Du hast aber schon mal nen Saab gesehen, oder? Ich mein, selten sind sie zwar, aber grade hier wird es schwierig sein, so ein "Auto" den leuten als Saab zu verkaufen...

Für mich sieht der eher aus wie ne Version des Lancia Ypsilon.
 
ähm das S steht für Swift/Suzuki und nicht für Saab, lieber Monarch
und nun bitte exekutieren
 
aero270 schrieb:
...... was hat das mit saab zu tun ???
Das ist ja ganz genau das Thema und traurige :Saab baut keine eigenen Autos wie früher mehr,das werden jetzt Teilespender von Opel,Fiat,Subaru und andere.....schade

die entwicklung ist uns denke ich allen bekannt , aber meiner meinung nach braucht man es mit der schwarzmalerei auch nicht zu übertreiben !!! und dieser suzuki swift hat jawohl nicht das geringste mit saab zu tun :bad:
 
:-) tolle Satire - aber genauso vedutzt hab ich wirklich bei der Vorstellung des 9-2x auch geschaut, nur da war's ernst gemeint...

@Monarch Deine etwas aufgebrachte und dennoch resignierte Stimmung (auch andere Threads) zeigen, wie viel Emotionen beim Thema SAAB im Spiel sind. Ich kann mich da nur dem Konsens, der schon früher hier und in anderen Foren gefunden wurde anschließen: "Das derzeitige Schätzchen zu hegen und zu pflegen" ... und wenn's doch mal ein neuer sein soll, sehen was der Markt zu dieser Zeit hergibt. (also in frühestens 10 Jahren ;-))
 
ähm das S steht für Swift/Suzuki und nicht für Saab, lieber Monarch
und nun bitte exekutieren

Wen oder was soll der Monarch / die Monarchin denn jetzt exekutieren ???

Gruss,

Jörg
 
Die Linienführung der Fenster von der A-Säule bis zur C-Säule ist schon Saab-typisch. Aber man weiss ja: die Japanischen Autohersteller lassen nichts unversucht, wenn eine Automarke mit dem gewissen etwas Erfolg einfährt.
Meines Wissens gehört Suzuki ja auch zur GM-Gruppe. Oder bin ich da falsch informiert? :00001941:
 
Jetzt aber mal im Ernst, ich habe bei den ersten Bildern auch gedacht, der Wagen hat Saab- Anleihen... schaut euch doch mal die Studie 9-X von der Seite an, den Verlauf der Fenster- und deren Unterkante. Da hat doch jemand von der Studie kopiert und ist Saab im Design voraus gekommen. Oder stehe ich mit der Meinung ganz alleine da ??????
 
@all!

Wer wurde zuerst "Unsachlich"? Saab oder ich? Von allen Neuvorstellungen (9-2x, 9-7x) ist das Ding noch am "Sabbischten". Ich wollte auch nicht sagen, der Suzuki sieht aus wie ein 96, 99 oder 900, immerhin aber, und das sehen auch andere so, wie die 9-2x Studie. Das Glas!

Und richtig, ich bin niedergeschlagen. Ich hatte kuerzlich die einmalige Chance, einen wunderschönen 96 zu kaufen. Was passierte? Der Wagen wurde mir vor der "Nase" weggeschnappt. Warum? Blödheit! Und nochmal Blödheit! Schwarz, schwarz-rote Innenausstattung, Chrom ringsherum.

Aber, endlos die alten Orginale pflegen? Was ist mit dem tech. Fortschritt? Ich möchte auch daran partizipieren. Am Liebsten in einem nonkonformen SAAB.
 
Neee,

also der Wagen sieht doch mal gar nicht aus! Geht gar nicht!!! Also, wenn ich den Namen Swifft höre und ihn dann noch in rot sehe, muss ich immer an den ersten Wagen meiner Freundin denken...Was hat, das denn noch mit Saab bitte noch zu tun? also, da gefällt mir noch das ganz normale 900er plastik Cockpit besser, als dieses auf möchtegern Qualität gemachte...also, ich finde es genau so einen Fehlgriff, wie die Produktion des 1er oder neuen 7er BMW's...(sind ja auch nicht die schönheiten)
und abgesehen davon, Saab, als Kleinwagen??? Nee, oder?Wo bleibt denn da das Image? Fortschritt und Technik ist das eine, aber Design auf der anderen Seite...Sieht, eher so aus, als würde IKEA bald Sachen von Roller oder Thomas Phillips anbieten!!!
 
Also.......

ich kann Monarch verstehen............die ganzen 9-x Studien und der 9-2 sowie der 9-7 haben mit einem SAAB wie sich ihn die meisten von uns wünschen und vorstellen würden doch genau so viel zu tun wie dieser witzlose Suzuki.....

Technisch gesehen ist SAAB bei den beiden AmiSAABs ja eh einen Weg gegangen der mit der hist. von SAAB ja wohl nichts zu tun hat.......

1. Boxer (aber immerhin ein Turbo)

2. V8........wiederspricht ja wohl TOTAL der ehemaligen Motorenphilosophie von SAAB kleine, leichte aber Leistungsfähige Motoren (turbo) zu bauen....

Aber das sind halt alles Marktpolitische Dinge.........und die haben mit der "Emotion Auto fahren" ebenso wenig zu tun wie ein Swift, 9-2 oder ein 9-7 mit einem 96er, 99er, 90er oder eben dem 900er............

Ich persönlich träume ja schon seit längerem von einer "Reinkarnation" der Sonett, befürchte aber das ein solches Projekt bei oben angesprochener Modell-Design Politik nur eine Katastrophe werden KANN!!!

Gruß

euer gleich in der Garage zum Thermoschalter wechseln dem

Tobi
 
...aber die "Reinkarnation" des Sonett ist doch das Smart Roadster Coupé...
ist halt bei nem anderen Hersteller wiedergeboren worden, aber rein
prinzipiell - kleines Coupé, kleiner, leistungsstarker Turbo und Probleme
beim Absatz - was will man mehr ;-)
 
MMB schrieb:
leistungsstarker Turbo

??????????????????????

tsssss was du so Leistungstark nennst............die Leistung des Smart x2 Ok könnte man mit Leben...........aber so..............ich dachte eher an etwas auf Basis der ELISE..........mit 2.3L Aero Maschine und 250+ PS........
 
Zurück
Oben