Der Chinamann hat einen Saab gebaut!

@Sling



Ich werd einfach weiter mit Freude in meinen "echten" Elch einsteigen und das fahren genießen... :biggrin:

Lg Roman

:dito:

So denke ich auch, und hoffe das auch die Mehrheit von uns:flowers:. Immerhin veranwortlich dafür finde ich die Chinesen, die haben sich den Ruf als "kopierer" gut verdient.
Ich persönlich werde NIE ein "China-Saab" kaufen ... überhaupt jetzt wenn uns "Saab-Saab" wieder zu Verfügung steht. :party:
Und werde auch nie China-Schuhe, China-Uhren, oder China-Weiss-nicht-was ... kaufen.
 
Und werde auch nie China-Schuhe, China-Uhren, oder China-Weiss-nicht-was ... kaufen.
Aber ohne dies China Leute könntest du nich mal Radio hören im SAAB, oder wer hat dein Ladio gebaut, vermustlich würde hier einiges nicht laufen ohne China, egal ob Autos,
Handys, usw!:cool:
vielleicht wärst du ohne China nackt, Obdachlos und erst noch Arbeitslos! :biggrin:
Also hört endlich auf damit China schlecht zu machen!
 
:dito:

So denke ich auch, und hoffe das auch die Mehrheit von uns:flowers:. Immerhin veranwortlich dafür finde ich die Chinesen, die haben sich den Ruf als "kopierer" gut verdient.
Ich persönlich werde NIE ein "China-Saab" kaufen ... überhaupt jetzt wenn uns "Saab-Saab" wieder zu Verfügung steht. :party:
Und werde auch nie China-Schuhe, China-Uhren, oder China-Weiss-nicht-was ... kaufen.


Du hast es schon gekauft - nur gemerkt haste es nich:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
immer schön ruhig bleiben, auch deutschland hat mit kopieren und fleiss angefangen, was letztlich zur brandmarke(im deutschen sinne) "made in germany" führte, welche ursprünglich die minderwertige ware aus deutschland kennzeichnete.

also wenn sie saab abgewickelt hätten, würde ich für mich einen chinasaab nicht ausschließen, aber so warte ich auf den 9-5IIkombi allrad v6 biopower:rolleyes:
 
"...vielleicht wärst du ohne China nackt, Obdachlos und erst noch Arbeitslos! :biggrin:..."

Dass aber NOCH NICHT!
Ich habe irgendwann kleider aus China gekauft, aber nach dem ersten waschen habe mich entschieden: nie wieder!:thumpdown:
Dann: mein Haus habe ich gebaut mit eine Deutsche Firma.
Und ich arbeite mit Tiere. Also wie die Chineser Hunde fressen (nachdem die sie zuerst stundenlang verprügeln!)fische lebendig gebraten sodas die auf dem Teller noch zappeln... und andere solche "PFUI-Sachen".... wenn die alle da wären erst dann könnte ich arbeitslos werden.
 
vielleicht wärst du ohne China nackt, Obdachlos und erst noch Arbeitslos! :biggrin:

Dass aber NOCH NICHT!
Ich habe irgendwann kleider aus China gekauft, aber nach dem ersten waschen habe mich entschieden: nie wieder!:thumpdown:
Dann: mein Haus habe ich gebaut mit eine Deutsche Firma.
Und ich arbeite mit Tiere. Also wie die Chineser Hunde fressen (nachdem die sie zuerst stundenlang verprügeln!)fische lebendig gebraten sodas die auf dem Teller noch zappeln... und andere solche "PFUI-Sachen".... wenn die alle da wären erst dann könnte ich arbeitslos werden.
Ach nee, vergiss nich auch wir Schweizer essen manchmal Hunde!:biggrin:
 
Das habe ich nicht gewusst!
Was für Hunde?
 
Das habe ich nicht gewusst!
Was für Hunde?
Man sagt in Appenzell gibts nicht nur guten Käse, auch Appenzeller und im Entlebuch isst man auch Dachhasen ( Katzen)
ich habe beides noch nicht probiert weder im Inland noch im Ausland!
bin nähmlich auch sehr Tierlieb!
 
Man sagt in Appenzell gibts nicht nur guten Käse, auch Appenzeller und im Entlebuch isst man auch Dachhasen ( Katzen)

Dass es auch Appenzeller und Entlebucher Sennenhunde gibt, kann ich bestätigen, aber nicht, dass sie auch gegessen werden... :rolleyes: sollten aber die beiden Züchtungen am Ende ursprünglich als Bereicherung der Ernährung entstanden sein???? :confused: :biggrin:
 
Dass es auch Appenzeller und Entlebucher Sennenhunde gibt, kann ich bestätigen, aber nicht, dass sie auch gegessen werden... :rolleyes: sollten aber die beiden Züchtungen am Ende ursprünglich als Bereicherung der Ernährung entstanden sein???? :confused: :biggrin:
Das entzieht sich meiner Kenntnisse und was unsere Vorfahren vor 500 Jahren alles gegessen haben,
ne das will ich nicht wissen sonst muss ich :puke:
 
Interessant währe auch ob die Karosserieteile passen wie hauben etc.
Auch wenn ich nicht auf CHina Qualität setzen würde und generell mit der einstellung des landes zu vielen zentraen fragen des Menschseins nicht konform gehen kann.
 
Na, ja! Vor 500 Jahren hat Man so ein wenig von alles gegessen, einige sogar die eigene verstorbene Familienmitglieder (und es wird auch heute bei einige Stämme in Afrika praktiziert!) Nicht umsonst sagt man heute: !Ich hab dich zum fressen lieb!" ????
Aber fortschritt gibt es nur bei einige (nämlich bei uns und nicht so stark bei Chinesen):tongue:
Ich kann mir vorstellen: im China-Saab sitzen un an eine gebratene Hundekeule zu kauen... bei ein Saab-Rallye!:bird:
:puke:


Und wenn die Teile passen würden... welche Preis?
es lohnt sich der Transport bis hier...? Holland ist immer NÄHER :biggrin:.
 
"...vielleicht wärst du ohne China nackt, Obdachlos und erst noch Arbeitslos! :biggrin:..."

Dass aber NOCH NICHT!
Ich habe irgendwann kleider aus China gekauft, aber nach dem ersten waschen habe mich entschieden: nie wieder!:thumpdown:
Dann: mein Haus habe ich gebaut mit eine Deutsche Firma.
Und ich arbeite mit Tiere. Also wie die Chineser Hunde fressen (nachdem die sie zuerst stundenlang verprügeln!)fische lebendig gebraten sodas die auf dem Teller noch zappeln... und andere solche "PFUI-Sachen".... wenn die alle da wären erst dann könnte ich arbeitslos werden.

Mal abgesehen, dass wir auch *mit* China früher oder später wieder nackt, Obdachlos und erst recht arbeitslos wein werden...
*zukunftsvisionsmodus-aus*

...gehören wir aus Sicht der Chinesen zu den Menschen, die ihre Lebensmittel in nahezu ungeniessbarem Zustand runterwürgen, weil das Zeugs in unseren Geschäften ja überhaupt nicht mehr frisch ist, wenn es in den Verkauf kommt.

Somit - reine Ansichtssache der Betrachtungsweise. Auch wenn ich ansonsten mit steigender Begeisterung gegen China bashe, fair muss fair bleiben - und zumindest die kulturhistorische Entwicklung eines durchaus recht fernen Landes muss bei allen anderen Hetzkampagnen aussenvor bleiben.

Der eine frittiert sich halt Hund und Katz, der andere steht statt dessen traditionell auf Meeresbewohner im fortgesetzen Verwesungszustand.

Würde aber trotzdem mal zu gerne das entsetzte Gesicht eines Schlitzäugleins sehen, wenn er - um irgendein Geschäft in Skandinavien einzufädeln - zwangsweise einige der dortigen Spezialitäten aus nicht mehr so sonderlich frischem Fisch runterwürgen muß, die ihm als Willkommensgeschenk auf den Teller geladen werden...
*kicher*
 
Also hört endlich auf damit China schlecht zu machen!


niemand will China schlecht machen, auch ich nicht, das macht China schon ganz allein ....:cool:

oder kennst Du ein anderes Land, in dem Kinder / Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren als "Lackierer",
noch dazu ohne jeden Arbeitsschutz arbeiten dürfen / müssen ? :mad:

(Dass die Kinder / Jugendlichen die Farbpigmente über die Haut / Lunge schon gut aufgenommen haben,
zeigt die Farbe der Zähne, die als Erstes den Farbton der verwendeten Lacke widerspiegeln)


aber Du hast recht, ausbeuten und diktieren können die wirklich nicht schlecht :frown:
 
Ja, Deutschland im 19. Jahrhundert.

Ist auch bei uns nicht allzu lange her. Jetzt laßt die Kirche mal im Dorf. Sicher mag uns China in Zukunft Sorgen bereiten - wer das nicht warhaben will ist ziemlich naiv - aber das, was ich hier immer öfter lesen muß ist Xenophobie der reinsten Sorte. Erst die kriminellen Osteuropäer, dann die islamische Weltverschwörung, jetzt die gelbe Gefahr...
 
Zurück
Oben