Das Optimale Öl für Turbo Saabinen

So mitlerweile hat mein Saab 161`000km auf der uhr und ich fahre immer noch mit dem 10W 60 das auto hat jetz auch noch von BSR step.1 bekommen und läuft tadellos keine ölschlamm bildung usw..
In den letzen 20`000km die ich mit dem öl zurückgelegt habe wurde das auto auch nicht speziel geschont oder so was einfach normal gefahren teilweise kurzstrecke und auch viel autobahn mit viel vollgas anteil das öl hält was es verspricht und der motor auch! :D
 
habe keine bilder wurde beim ölwechsel einmal nachgeschaut.
Die ölwanne war nie ab.
Den link habe ich als beispiel reingetan es war so ein ähnliches teil.
 
Na dann steck ich auch mal mein Würstchen ins Senfglas :biggrin:

Also ich fahr auf 10W- 60 und bisher bestens damit zufrieden. Und nicht nur ich fahr damit.
Alle 10 - 15.000Km kommt der wechsel.

Also mein getunter 9-5 2006 kommt da sehr gut mit klar.
Fahre jetzt insgesamt ca. 50.000Km damit uns der vorbesitzer hat es auch nur drauf gehabt.
Tacho- stand 160.450KM und das Auto ist bei mir nicht zum Schleichen da :cool:

(Selbst die LPG Anlage hält stand) :biggrin:

Beste Grüße
 
habe keine bilder wurde beim ölwechsel einmal nachgeschaut.
Die ölwanne war nie ab.
Den link habe ich als beispiel reingetan es war so ein ähnliches teil.

du weißt aber schon wie die (montierte) Ölwanne von innen aussieht? Meiner Meinung nach dürfte man da mit ner Kamera nicht sonderlich viel sehen.... Aber nun gut, muss ja jeder selber wissen, B235 wachsen ja zum Glück direkt neben 8V Köpfen auf Bäumen....
 
du weißt aber schon wie die (montierte) Ölwanne von innen aussieht? Meiner Meinung nach dürfte man da mit ner Kamera nicht sonderlich viel sehen.... Aber nun gut, muss ja jeder selber wissen, B235 wachsen ja zum Glück direkt neben 8V Köpfen auf Bäumen....

B205r der B235 währe natürlich schön!!
Ich muss ja auch nicht den ganzen motor sehen wichtig ist das ölsieb und ob unten etwas rumliegt oder eben schlamm in den ecken festsitz!! aber war alles relativ sauber!
 
B205r der B235 währe natürlich schön!!
Ich muss ja auch nicht den ganzen motor sehen wichtig ist das ölsieb und ob unten etwas rumliegt oder eben schlamm in den ecken festsitz!! aber war alles relativ sauber!

ob "0" oder "3" spielt in dem Fall keine Rolle....
 
Zurück
Oben