Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Welche Grafikkarte käme denn in Frage, ohne mein Gehör zu sehr zu strapazieren?



Wenn's nur für Büroanwendungen sein soll, sind Matrox Karten immer eine Bank, sowohl von der Qualität der Karten wie auch der Treiber.

Und wenn TFT, dann Samsung. Muss ja nicht unbedingt einer mit Pivotfunktion sein, der Nutzen ist bei den heutigen Auflösungen nicht so hoch.
 
Spielen habe ich mir abgewöhnt, weil ich meine Freizeit lieber an der frischen Luft genieße, aber für Filme sollte er/sie sich auch eignen.

Daddeln? :confused:
 
Dann sollte Matrox locker ausreichen z.Bsp. G450 DVI mit 32Mb bekommst du schon fast nachgeworfen und braucht keinen Lüfter.

Lieber hansp :smile: ,
diese Grafikkarte hat auch keinen Lüfter, ich hab sie gestern in der Bucht für 32 Euronen ersteigert; bitte taugt die was ?
XFX nVIDIA GeForce 7200GS - 512MB DDR-2 128bit Passiv=0 dB PCI-E DVI TV-OUT LOW-PROFILE
Mein Asrock Mainboard hat zwei Schlitze, einen AGP und einen PCI Schlitz..., meinst Du die passt ?
Falls nicht, müsste ich sie wieder weiterverkaufen...

Dank und Grüssle

Gerd :smile:
 
GraKa.......

also nach dem ich mir seit einiger Zeit das zocken abgewöhnt habe, sah ich für meinen Anwendungsbereich nicht mehr die Notwendigkeit einer eigenen GraKa und hatte mich vor etwa 2-3 Monaten für ein Asus Board mit integrieter GraKa entschieden. Asus inkl Graka

Bin bisher (unter Vista) mit der gebotenen Leistung voll zu frieden. Die älteren Spiele die ich habe (Battlefield2, z.b) laufen super und auch mein SolidEdge 18 läuft ohne Probleme und flüssig.

Ganz nebenbei war es auch die mit Abstand günstigste Variante, das Board hat keine 70€ gekostete. Allerdings sollte man (besonders unter Vista) min 2GB RAM veranschlagen (shared Mem.)
 
XFX nVIDIA GeForce 7200GS - 512MB DDR-2 128bit Passiv=0 dB PCI-E DVI TV-OUT LOW-PROFILE
Mein Asrock Mainboard hat zwei Schlitze, einen AGP und einen PCI Schlitz..., meinst Du die passt ?
...nur wenn Du einen PCI-E Slot hast...
/To
 
Dank an...

Wenn dein Mainboard keinen PCI-E Anschluss hat, dann siehe oben.
und:
...nur wenn Du einen PCI-E Slot hast.../To
...hansp und targa !

In der Beschreibung vom Asr.-Mainboard steht:
"Supported PCI Express VGA Card Graphic Slot"
"E" heisst vermutlich "Express"; somit dürfte das Teil wohl passen *freu*
Jetzt kann ich vielleicht noch besser photoshoppen... ? *g*

Grüsse vom Saab-und Computerbastelgrufti :biggrin:
 
Ja, nicht zu verwechseln mit PCI-X (X steht auch schon mal für eXpress, aber nicht in diesem Kontext)
/To
 
Hi,
ich will mir demnächst einen 22" oder 24" Flachbildschirm kaufen.

xuf010623.gif
 
Soweit ich das überlicken kann, sind sämtliche 22" Widescreen TFTs immer mit einem TN-Panel ausgerüstet.

Das würde ich mir sehr gut überlegen. Ziemlich schneller Panel-Typ, aber was Blickwinkel, Farben usw. angeht doch eher ziemlich mau gegenüber einem guten P/MVA. Gerade wer von einer guten Röhre kommt, wird mit TN teilweise garnicht glücklich.
Dazu kommt, daß nicht gerade wenige 22" oder größer im bezahlbaren Segment öfter Probleme mit den Backlights haben, angefangen von ungleichmässiger Ausleuchtung bis hin zu "Lichthöfen" und "Bleeding".

www.prad.de (DAS Forum für alles über TFTs in Deutschland)

Da würde ich mich vorher gut informieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich rate nicht generell von 22" WS TFTs ab, aber es gibt halt teilweise Nachteile, die ich mal nennen wollte.

Grüße
SK
 
Dazu kommt, daß nicht gerade wenige 22" oder größer im bezahlbaren Segment öfter Probleme mit den Backlights haben, angefangen von ungleichmässiger Ausleuchtung bis hin zu "Lichthöfen" und "Bleeding".

das problem haben (oder hatten?) auch die 19 zöller. ich hab 2 mal einen wieder zurückgegeben und dann "vergnatzt" erstmal weiter meine röhre genutzt. letztendlich hab ichs dann 1 jahr später nochmal versucht, mit erfolg. wars nun glück oder sind die 19 zöller dann besser gewesen?
 
Das Problem nimmt mit wachsender Bildschirmdiagonale meist zu, da es einfach schwieriger wird, das Backlight gleichmässig hinzubekommen.
Sicherlich geht es und teure Monitore beweisen das, aber gerade die "Value" Modelle um oder unter 300 Euro sind als 22er davon recht oft betroffen.

19er von vernünftiger Qualität sollten damit garkein (!) Problem haben.
Und hier ist auch die Auswahl an Paneltypen und Features am größten.
(vom superschnellen TN Panels bis hin zu fast DTP und bildbearbeitungstauglichen P/MVA Panels, und Allroundern dazwischen)

Gruß
SK
 
19er von vernünftiger Qualität sollten damit garkein (!) Problem haben.

war ein FSC xxx für kapp unter 500eur und ein EIZO CG xxx für über 1000eur. EIZO könnte auch 20" gewesen sein...
billig schrott halt :biggrin:
 
Warum nur, warum ?

Früher hatte ich auf meinem Wind. XPkome PC immer komplett "Word" installiert, und wenn ich in Word z.B. einen Link, wie z.B. www.saab-cars.de geschrieben hab, ist selbiger "wie durch ein Wunder" plötzlich blau geworden, man konnte ihn anklicken und schwupp hat ihn der IE (oder war's der MFF ?*g*) geöffnet !
Neuerdings hab ich festgestellt, dass ich Word zum Briefeschreiben eigentlich nicht brauch, da reicht das abgemagerte, vom Billy Gates kostenlos mitgelieferte "Wordpad" völlig aus. (auch u.A. zum Beiträge schreiben und Leute im Forum zu ärgern... *g*)
Frage an Euch liebe Computerdompteure.
Wie bringe ich Wordpad dazu dasselbe zu tun, d.h. Links mit www, oder http:// beginnend anklickbar zu machen, bitte , danke
und Grüsse

Euer Computergrufti Gerd B. :rolleyes:
 
* In Briefen braucht man keine Hyperlinks.
* Für Beiträge im Forum braucht man kein Wordpad

...also wozu genau brauchst Du das jetzt noch ?

/To
 
Zurück
Oben