Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Wann geht MS endlich in Konkurs ?
 
stimmt... MS war MegaSquirt. Hab in der Firma jetzt erstmal eine Linux-Maschine angfordert... bekam ich direkt einen Anruf, wie ich das denn begründen würde, die wollten an dem Standort (Forschung & Entwicklung, lach..) die Bürorechner einheitlich halten.
Ich: Ich benutze keine spezifische Windows-Applikation, ausser Outlook, sondern nur SSH Client, X11-Winserver, Browser. Die meisten Dinge, die ich tu, liessen sich mit einer Linux-Maschine schneller machen.... Stille.... Sonst gibt's keine Gründe ? (Ich im stillen: Ich habe Angst vor der Vista Umstellung, warten auf Rechner nervt! Win2000 ist schon langsam genug, von Abstüzen und Hängen ganz zu Schweigen). Mal schaun, was draus wird. Eigentlich ist der Linux-Client extra für F&E Standorte entwickelt worden... Ausser mir gibt's noch ein paar andere "Problemfälle", die kein Windows wollen. ;))))
/To
 
hier mal schnell noch so ne Frage: Kann ich mit einem MS-Office-Programm PDFs bearbeiten? Mit was sonst. . ?

Oder kann ich in Acrobat 6.0 Prof. auch was editieren?
 
Nein. Acrobat Professional oder freie derivate.
 
und wie geht bitte das im Professionellen?
Ich kann Text markieren, aber nicht schreiben, ausschneiden oder löshen (nur kopieren wie im Reader)! Unter "erweiterte Bearbeitung" kommt nix.

dann hab ich hier noch Premiere, GoLive und Illustrator. . .
 
und wie geht bitte das im Professionellen?
Ich kann Text markieren, aber nicht schreiben, ausschneiden oder löshen (nur kopieren wie im Reader)! Unter "erweiterte Bearbeitung" kommt nix.

Ich hab' jetzt gerade nur den Acrobat 4 greifbar, aber da geht das so (TouchUp-Werkzeug):
 

Anhänge

  • Boxen1.jpg
    Boxen1.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 17
Danke! Nur scheint da was kaputt zu sein.. .
Ach wurscht, ich habs jetzt nach alter Väter Sitte mit Schere und Bepper hinbekommen.. .
 

Anhänge

  • verwanstes mistvieh!.jpg
    verwanstes mistvieh!.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 17
Der 6er Acrobat hat es unter 'Tools' -> 'Advanced Editing' -> 'TouchUp Text Tool'. Schwierig kann es werden, wenn die betroffene Schrift nicht installiert ist und unmöglich, wenn der Text gar kein Text ist sondern ein Bild.

Edit: Trotz Vorschau ein paar Sekunden zu spät :-(

Aber immerhin ist die richtige Begründung dabei, warum es nicht geht :-)
 
dafür kann man unterschiedliche Editoren anwählen. . . Der Editor ist offenbar nicht fähig, da selbst zu unterscheiden. Computer sind doof!
Danke auch!
 
btw sieht das aus wie das GNU-plot Manual. Da musst Du doch nicht mit sündhaft teurer Kommerzware das PDF ändern. Da gibt's doch -wie das GNU schon sagt- alles im Original. :itsme:

Computer sind wirklich doof.
 
Bitte was fehlt da für ein Programm oder so ?

Liebe Computerwissende,

bei Fa. Elektronik Pollin in meiner Nähe gab es kürzlich komplette gebrauchte HP Compac Bürocomputer Pentium P3 550 MHz komplett mit Wind. 2000 professional, Grafik on board, USB, Internetbuchse usw. alles drin für 15 Euro...
Ich hab mir zum Spass einen als Reservecomputer gekauft und Verblüffung; man kommt mit dem Teil sofort problemlos ins Internet und in der Geschwindigkeit merk ich kaum einen Unterschied zu meinem Dualcore; nur, wenn ich z.B. in saab-cars.de Beiträgen diese Fotoanhänge öffnen will, die man unten anklickt und die sich so popup-artig öffnen, dann streikt mein Spielzeugcomputer und es öffnet sich nix ? (eingeloggt bin ich !)
Kann mir jemand verraten, was da fehlt ?, bitte, danke Grüsse und
gute N8

Gerd B.
 
Welchen Browser verwendest Du denn? Evtl. brauchst Du nur eine Aktualisierung.
 
...nur, wenn ich z.B. in saab-cars.de Beiträgen diese Fotoanhänge öffnen will, die man unten anklickt und die sich so popup-artig öffnen, dann streikt mein Spielzeugcomputer und es öffnet sich nix ? (eingeloggt bin ich !)
Kann mir jemand verraten, was da fehlt ?, bitte, danke Grüsse und
gute N8

Gerd B.

Hi.

Deine Fehlerbeschreibungen sind für den Anfang schon mal ganz nett, aber leiderzu unvollständig, um Dir sofort 100%ig weiterzuhelfen...

Offnen die Bilder sich denn wenigstens in einem neuen Fenster?
Funktionieren normale Bilder ohne Popup auf anderen Seiten fehlerfrei?
Was für ein Browser?

Na ja, egal erstmal, denn...

Offenbar ist entweder Java/JavaScript deaktiviert - oder fehlt.
Zusätzlich ist möglicherweise noch zur Verkürzung der Seitenladezeiten die Bilderdarstellung deaktiviert/unterdrückt.

Du brauchst zumindest mit an Tatsache grenzender Wahrscheinlichkeit KEINEN Ölwechsel für das Mainboard, sondern eher das hier:
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=12798
von der Seite
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Überprüfe vorher den vorhandenen Status mit
http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre&try=1
Dort wird Dir ggf. auch sofort das passende Update angeboten.

Ach ja - in den Computerforen hat sich zur schnelleren Eingrenzung von Fehlern eingebürgert, daß man angibt, welches Betriebssystem und/oder Programm das Problem unter welchen Betriebsbedingungen verursacht. Also Frag künftig besser "Ich habe W2K-PRO-SP2 verwende den IE6.0 und NUR bei saab-cars (oder grundsätzlich auch in anderen Foren/Bildergallerien...?) funktionieren die Popup-Bilder nicht..." Dann bekämst Du nämlich von mir wesentlich detailiertere Hilfen...

Oder könntest DU auf Anhieb folgendes Getriebeproblem lösen, wenn ich fragen würde:
"Mein Auto ist rot und der Gang rutscht ständig raus" ??
Du würdest wenigstens wissen wollen - Fahrzeugtyp, Baujahr - und WELCHER Gang...

Viel Spaß beim Installieren und Basteln, denn:
Ein Zweitrechner für Notfälle anzuschaffen war eine *wirklich* gute Idee !!
 
wenn ich z.B. in saab-cars.de Beiträgen diese Fotoanhänge öffnen will, die man unten anklickt und die sich so popup-artig öffnen, dann streikt mein Spielzeugcomputer und es öffnet sich nix ? (eingeloggt bin ich !)

Da stimmt wohl bei älteren PCs irgendein Timing nicht, habe ich schon öfters erlebt. Wenn du Firefox benutzt, kannst du das Bild aber auf jeden Fall mit Rechtsklick auf das Bild und dann mit "Link im neuen Tab öffnen" aufbekommen. Die Fortgeschrittenenfunktion wäre mit gedrückter Steuerungstaste (STRG) auf das Bild zu klicken, das macht das gleiche.
 
Ich denke auch eher an ein Java Problem... aber tipp mal im browser (wenn's nicht IE is) "about:plugins" in die Adresszeile und poste uns den Output.

@hansp: Wenn es ein Timing-Problem ist, dann liegt's trotz allem eher an der SW, denn die PCs waren schon vorher da ;)

/To
 
Seelig sind, die Verfolgung leiden, um der Gerechtigkeit Willen..., oder:...

Hi.
Deine Fehlerbeschreibungen sind für den Anfang schon mal ganz nett, aber leiderzu unvollständig, um Dir sofort 100%ig weiterzuhelfen...
in den Computerforen hat sich zur schnelleren Eingrenzung von Fehlern eingebürgert, daß man angibt, welches Betriebssystem und/oder Programm das Problem unter welchen Betriebsbedingungen verursacht usw.
Oder könntest DU auf Anhieb folgendes Getriebeproblem lösen, wenn ich fragen würde:
"Mein Auto ist rot und der Gang rutscht ständig raus" ??
Du würdest wenigstens wissen wollen - Fahrzeugtyp, Baujahr - und WELCHER Gang...

Viel Spaß beim Installieren und Basteln, denn:
Ein Zweitrechner für Notfälle anzuschaffen war eine *wirklich* gute Idee !!

Liebe Computerwissende,
bei Fa. Elektronik Pollin in meiner Nähe gab es kürzlich komplette gebrauchte HP Compac Bürocomputer Pentium P3 550 MHz komplett mit Wind. 2000 professional, Grafik on board, USB, Internetbuchse usw. alles drin für 15 Euro...
Ich hab mir zum Spass einen als Reservecomputer gekauft und Verblüffung; man kommt mit dem Teil sofort problemlos ins Internet und in der Geschwindigkeit merk ich kaum einen Unterschied zu meinem Dualcore; nur, wenn ich z.B. in saab-cars.de Beiträgen diese Fotoanhänge öffnen will, die man unten anklickt und die sich so popup-artig öffnen, dann streikt mein Spielzeugcomputer und es öffnet sich nix ? (eingeloggt bin ich !)
Kann mir jemand verraten, was da fehlt ?, bitte, danke Grüsse und
gute N8 Gerd B.
... warum nur, warum, lieber josef_reich, prügelst Du derart auf einen Unschuldigen ein ? :smile:
Schau doch bitte nochmal meint Zitat oben, da stehts doch wörtlich "Windows 2000 professional" - Was man schwarz auf weiss besitzt usw. ... -
OK, dass zwei 128er SD-Ram Arbeitsspeicherbausteine in den zwei Slots stecken, hätte ich vielleicht noch zusätzlich erwähnen sollen. *g*

Dein Vergleich mit den unvollständig geschilderten Getriebeangaben hat mir übrigens viel Freude und Spass bereitet !!! Der Satz hätte von mir sein können !, man kennt mich anscheinend hier schon sehr genau... *g*

In diesem Sinne vorerst Dank für Eure Ratschläge, ich werd Euch weiter berichten.

Mahlzeit ! (Spaghetti gibt's wieder mal, die gehn am schnellsten...) :smile:

Gerd B.
 
Schau doch bitte nochmal meint Zitat oben, da stehts doch wörtlich "Windows 2000 professional" - Was man schwarz auf weiss besitzt usw. ...

Es trägt zwar zur Lösung des Getriebeproblems bei, wenn man weiss, ob es ein 16V-Turbo oder ein 8V-Sauger ist, aber viel interessanter wäre zu wissen, ob es sich um ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe handelt :rolleyes:

Das Betriebssystem des Rechner ist durchaus eine wichtige Info, viel interessanter wäre aber zu wissen, wie der Browser heisst, in welcher Version er verwendet wird und welche Javascript-Einstellungen möglicherweise vorgenommen wurden. Sehen die Popup-Bild-Felder aus wie immer? Passiert wirklich nichts(nichtmal etwas wie 'Loading...')? Ferndiagnose ohne Infos ist auch in der Welt der Computer ein Ding der Unmöglichkeit...:rolleyes:
 
Zurück
Oben