Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Verblüffend dieser hansp ! :biggrin: Fehlt nur noch, dass man meine heutmorgen rausgestellte Mülltonne vorm Haus erkennen könnte...
Abensberg ist noch nicht so hochauflösend... bei meinen Eltern z.B. könnte man die Mülltonne erkennen... wenn sie denn zur Zeit des Fotos draussen gestanden hätte...

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...51.175271,7.140551&spn=0.000291,0.000425&z=21

Dabei gilt zu bemerken: Wer braucht schon Google-Earth, wenn's Google-Maps online gibt.

Zu Deinem Problem:
Fahr Deinen Rechner doch einfach wenn das zu zeigende Bild auf dem Bildschirm ist den Standby-Modus, besser noch inden Hibernate-Modus (wer hilft, wie das auf Deutsch heisst ???) und bei Deinem Nachbarn wieder hoch, dann hast Du genau den gleichen Bildschirminhalt wie vorher.

Im IE sollte es funktionieren mit Datei -> Speichern unter... -> Website komplett, und die dann aufrufen.
Kann der IE das mittlerweile auch ? Hat ja lang gedauert... ;)



/To
 
Kann der IE das mittlerweile auch ? Hat ja lang gedauert...
Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Funktion nicht neu :rolleyes:

Life-Methode ... dann könnte man sogar in Abensberg von oben ohne Internetanschluss per gespeichertem Verlauf "spazierenfahren" ?
Meinst Du, das ginge evtl. auch ?
Wie gesagt, bei Google Earth noch nicht probiert. Aber wenn es funktionieren soll, müsstest du die Strecke schon mal abgefahren/ -flogen sein, damit die entsprechenden Bilder auf deiner ungejumperten HDD :biggrin: gespeichert werden. Was allerdings passiert, wenn du den vorgegebenen Weg offline etwas verpaßt... - ?
Aber soviel ich weiß, kannst du doch auch innerhalb G.E. bestimmte Ziele und Strecken speichern - geht das evtl. auch offline? Das dürfte doch dem entsprechen, was du nach Kappen der Internetverbindung noch aufrufen kannst, oder?!
Kann es leider nicht selbst nachvollziehen, da hier nicht installiert.
 
Ne Leute, so einfach gehts dann doch nicht! Google Earth lädt wirklich nur auf Bedarf aus dem Netz, und die Bilder, die einem bei "großer Höhe" angezeigt werden, sind andere als die "Nahaufnahmen", es nutzt also nichts, den gesamten Globus auf den Bildschirm zu zoomen und dann den (Internet-) Stecker zu ziehen. Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Ich möcht nicht wissen, wieviel Peta-byte alle Bilder zusammen haben...
Vielleicht kannst du einen schönen "Film" drehen mit einem Screen-Capture Tool und den dann abspielen.

Mein Tip, das geht am leichtesten: Mach ein paar schöne Screenshots und nimm die mit. Warum haben die Leute denn kein Internet?
 
Winterschlaf?
 
Freudige Erkenntnisse eine hochmotivierten Computerlehrlings...

Also ich hab jetzt so ziemlich all Eure Ratschläge ausprobiert:

1.
Bildschirmfoto reicht nicht?
Doch, für den Anfang schon, aber mich hat auch interessiert, wie das mit dem von targa erwähnten "Hibernate=Ruhemodus ?" funktioniert ! ;-)

2.
Fahr Deinen Rechner doch einfach wenn das zu zeigende Bild auf dem Bildschirm ist den Standby-Modus, besser noch inden Hibernate-Modus und bei Deinem Nachbarn wieder hoch, dann hast Du genau den gleichen Bildschirminhalt wie vorher.
Kann der IE das mittlerweile auch ? Hat ja lang gedauert... ;) /To
Hab ich probiert, das war vielleicht eine Geburt, bis ich durch Zufall herausgefunden hatte (im Support wird sowas leider nicht erwähnt), wie man überhaupt erst im Ruhe-statt Standbymodus herunterfährt. Wenn sich beim Computerausschalten auf dem Desktop die drei Auswahlvierecke "Standby" - "Ausschalten" - "Neu Starten" befinden, drückt man die Umschalt=Shift Taste, dann ändert sich die Anzeige "Standby" in "Ruhezustand" ! Diesen anklicken und siehe da, der Compi fährt herunter und öffnet beim näxten Hochfahren gleich wieder mit dem vorher gehabten Google Earth. Allerdings mit Einschränkung, denn man kann jetzt bei herausgezogenem Internetanschlußstecker nur in dem lezten vorher gewählten Ort (in meinem speziellen Falle Abensberg *g*) "spazierenfahren", alles andere drumrum ist unscharf, auch wenn man vorher mit Internetanschluss noch andere Orte besucht hatte !? - Anscheinen kann der Ruhemodus nur den letzten besuchten Ort speichern, oder gibt's da evtl. noch einen Trick !???

Patapayas Vorschlag mit dem IE (Internetexplorer ? bzw. Mozilla FF) hab ich auch ausprobiert: Das funktioniert dann im Offlinemodus bei mir ähnlich eingeschränkt wie mit wiederhochgefahrenem Ruhemodus ! Allerdings wusste ich nicht, wie man bei geöffnetem Google Earth die Url findet, die man dann oben zwecks Offlinemodus in den IE, bzw. FF eingibt ???
Beim Umschalten auf Google-Maps ists einfacher, da wird in einem Auswahlfeld die Url zum Kopieren angeboten.
Jedoch wie finde ich in geöffnetem Google Earth die Url zum Kopieren, lieber hansp, targa und andere Könner ??? - Das würde mich auch noch brennend interessieren; mit wie üblich rechte Maustaste und so geht da bei geöffnetem GE nämlich nix... ;-)
Erklärt Ihr mirs bitte, denn schon in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst Unwissende lehren"..., bitte, danke und Grüsse

Gruftigerd B. :rolleyes:
 
Sorry, Google Earth kenne ich nicht ;)
 
Wie gross ist die geplante Fahrstrecke ?...

... und schafft mein alter, gebrechlicher Saab das noch ? - Dies und mehr lässt sich z.B. mit Google Earth-Maps Routenplaner sekundenschnell feststellen ! ;-)
Sorry, Google Earth kenne ich nicht ;)
und:
Dabei gilt zu bemerken: Wer braucht schon Google-Earth, wenn's Google-Maps online gibt. /To
Das ist aber schade, dass Du GE nicht kennst, wo das doch so ein schönes Spielzeug ist und das alles sogar zum "koschtelos runterlade"... ! ;-)

Ich glaub herausgefunden zu haben, dass es verschiedene Versionen GE zum Runterladen gibt. Bei der neuesten, sog. Beta-Version http://earth.google.de/tour/thanks-win.html
ist Google-Maps gleich mit integriert, man muss nur bei geöffnetem GE rechts aussen in der Kopfzeile auf das geöffnete Buchsymbol "in Google Maps betrachten" klicken, dann öffnet sich G. Maps mit wahlweise Landkarte, oder Satellitendarstellung und genialer, sekundenschneller Routenberechnung.
Klar, für Kenner ist das vermutlich ein alter Hut, für Anfänger wie mich jedoch faszinierend neu...

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag !

Euer Grufti :smile:
 
genialer, sekundenschneller Routenberechnung.

Aber blöd, wenn spätestens nach dem Rausfahren aus deiner Einfahrt das Netzwerkkabel vom Rechner abreisst und Google-Earth dann wieder auf den Weltraum-Modus (Nur Sterne, keine Erde) umschaltet...
 
Dank wie immer, lieber hansp ...

Aber blöd, wenn spätestens nach dem Rausfahren aus deiner Einfahrt das Netzwerkkabel vom Rechner abreisst und Google-Earth dann wieder auf den Weltraum-Modus (Nur Sterne, keine Erde) umschaltet...
... aber war das jetzt ein "Spässle" ?
Ich sitzt doch am PC im Wohnzimmer, wieso soll da "nach dem Rausfahren aus der Einfahrt das Netzwerkkabel vom Rechner abreissen und Google-Earth dann wieder auf den Weltraum-Modus (Nur Sterne, keine Erde) umschalten" ???
Oder hab ich da wieder mal was falsch verstanden :confused:

Bei der Gelegenheit noch eine computrige Frage.
Bitte verrat mir doch mal einer, wie man/Ihr das macht:

Im Beitragstext einen Link wie z.B.
http://earth.google.de/tour/thanks-win.html
voll ausgeschrieben einzufügen, das beherrsche ich inzwischen auch ... ;-)

Aber es gibt hier Leute, bei denen steht statt des voll ausgeschriebenen Links z.B. nur ein: "hier"...

Im gelben Forum kann ichs auch, das setzt man in die zwei vorbereiteten Felder "Optionale Url und Link Titel" oben die Url und ins zweite Feld das "hier".
Bitte wie mache ich sowas im allgemeinen und im blauen Forum im besonderen ??? (ich glaub das geht irgendwie mit rechter Maustaste, aber wie genau ?) :confused:


Dankare Grüsse vom lernbegierigen

Computergrufti Gerd B. :redface:
 
oder so:
[ URL="http://link.to/irgendwas"]hier[/URL ]
 
Huiiiii danke !!!, wieder was gelernt...

... hurra, ich habs begriffen, hier der Beweis:

[ URL="http://link.to/irgendwas"]hier[/URL ] = hier

Guten Morgen

Gruftii :biggrin:

PS: Vermutlich gibts da Kurse, wo man sowas lernt (oder man kommt von selbst drauf; "ohne Fleiss kein Preis" ...) *g*
 
Uff. fast hätte ich 15 überflüssige MB downgeloadet... ;)
 
22" oder 24"

Hi,
ich will mir demnächst einen 22" oder 24" Flachbildschirm kaufen.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Wie sieht es dazu mit brauchbaren Grafikkarten aus (DVI, Speicher, Auflösung)?
Ist das notwendig oder empfehlenswert?

Im Moment habe ich noch eine Gainward Gforce Pro mit 128 MB.

Freue mich über kompetente Beratung.

Thomas
 
DVI ist ein muss, bei den hohen auflösungen eines 22 oder 24 zöller merkt man den gewaltigen unterschied!

ansonsten würde ich dir ein samsung empfehlen...

PS: so lange du kein spieler oder grafiker bist tut es jede standard-grafikkarte.
 
Bei Grafikkarten auf die Kühlungsmethode achten!

Es gibt nix nervigeres, als das dauerhafte hochfrequente Sirren eines Mini-Grafikchip Lüfters, das mit dem Rauschen des CPU-Lüfters interferriert.:rolleyes:
 
Ok.
Dann ist eine Grafikkarte mit DVI Ausgang Pflicht.

@turboflar
Welche Grafikkarte käme denn in Frage, ohne mein Gehör zu sehr zu strapazieren?

@Alex P.
Die 24" Monitore haben ziemlich große Preissprünge. Warum ?

Mit meinen 500 € geplanten Investitionsvolumen liege ich (Noch :biggrin: ) am unteren Ende der Skala.

Sind da so große Qualitätsunterschiede zu erwarten?

Es gibt auch einen Samsung für 479 €.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben