Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung

die aufgebrochene Ummantelung
.
aufgebrochen im Sinne alt, porös, knackig trocken, wäre ich voll und ganz bei Dir.
Nur die Leitungen sind aufgeweicht, das Schwarze lässt sich abziehen wie eine Haut, überall also mitten drin wo es absolut trocken u ohne Dämpfe usw ist selbt die helle Ummantelung ölgetränkt, Der Kunststoffkern(Haupt-Leitung) ist so weich das sie einfach von der Verbindung abgerutscht ist.(Bild8 gut zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
rein interessehalber: Wo gibt es die? Fertig konfektioniert?
Nee, habe mal einen Satz Leitungen ersteigert. Dieser Satz ist leider auch nicht mehr so toll und ich nutze die Leitungen immer als Ansichtsexemplar und geh damit zum Hydrauliksofort Service in Saarbrücken - Burbach. Der nette Mann dort fertigt sie an und die Dinger sind i. d. R. nach einem halben Tag abholbereit. Kann den Laden nur empfehlen, gilt auch für Bremsschläuche.
 
Nee, habe mal einen Satz Leitungen ersteigert. Dieser Satz ist leider auch nicht mehr so toll und ich nutze die Leitungen immer als Ansichtsexemplar und geh damit zum Hydrauliksofort Service in Saarbrücken - Burbach. Der nette Mann dort fertigt sie an und die Dinger sind i. d. R. nach einem halben Tag abholbereit. Kann den Laden nur empfehlen, gilt auch für Bremsschläuche.
Nah vielleicht hast du ja dann Maße dazu? Bzw. dein hydraulik Service...?
Wäre doch toll.
 
Was nützen die? Wenn ich das richtig sehe, dann werden die originalen Fittinge weiter verwendet. Also nur der Schlauch 1:1 ausgetauscht. Da braucht man dann keine Maße. Oder, @engländer , habe ich dich da falsch verstanden?
 
naja bei den Arbeitsaufwand, die Leitung(en) nach bedarf anfertigen lassen u wechseln??...............müssen sehr teuer sein!:confused::smile:

Nah vielleicht hast du ja dann Maße dazu? Bzw. dein hydraulik Service...?
Wäre doch toll.
möchtest du von jeder Leitung die Länge?
aus dem Bauch würde ich behaupten wollen, das sie alle fast gleich lang sind, außer die zum Verdeckdeckelantrieb.
Überlänge ließe sich großzügiger um die Pumpe legen, daher die Ansage des fast gleichen Länge.
 
Die Fittinge werden weiterbenutzt, nur die Leitungen werden erneuert.
Über die Länge habe ich mir keine Gedanken gemacht, kann sie aber gerne im Laufe der Woche bzw. am Wochenende nachmessen, wenn es jemanden von euch hilft. Gefühlsmäßig sind sie unterschiedlich lang, insbesondere die beiden Leitungen die an die unteren Anschlüsse der Zylinder gehen.
Für drei Leitungen habe ich 140,- € gezahlt, m. E. ein angemessener Preis, gerade wenn ich bedenke das eine Leitung beim Händler über diesem aufgerufenen Preis liegt. Die Anschlüsse sind die gleichen wie beim Peugeot 306.
 
sah es so aus ?
Ob bei den Bildern nun "ich mache dich weich Baby" im Spiel war?.....................................JA!!!! war drin!
2j Ruhe 1.Jahr Dach-Stillstand
und nun DAS.......:eek:

Die Ummantelung kann man abziehen wie eine zweite Haut, die Gewebeummantelung ist Ölgestränkt und das überall!!
Die sonst aufgeschrumpften Endstücke flutschen bei Druckaufbau von den Anschlüssen.

Dann doch lieber einen Zylinder wechseln als Stunden verbringen um das gesamte Schlauchnetz incl Zyl zu ersetzen.

Anhang anzeigen 115113 Anhang anzeigen 115114 Anhang anzeigen 115115 Anhang anzeigen 115116 Anhang anzeigen 115117 Anhang anzeigen 115118 Anhang anzeigen 115119 Anhang anzeigen 115120 Anhang anzeigen 115121 Anhang anzeigen 115123


Ich schaue mal nach wie die Leitungen aussehen nach 2 Jahren mit Leckup in dem System.

Kann es vielleicht sein das zu viel von dem leckup in dem System befühlt wurde. Ich weis jetzt nicht wie viel Ich damals dazugegeben habe.
 
Ich schaue mal nach wie die Leitungen aussehen nach 2 Jahren mit Leckup in dem System.

Kann es vielleicht sein das zu viel von dem leckup in dem System befühlt wurde. Ich weis jetzt nicht wie viel Ich damals dazugegeben habe.
nicht nur schauen...;-) mal anfassen, kleben sie schon? lässt sich das schwarze schon mit dem Daumen abreiben?
 
Zurück
Oben