Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung

na mit Luft natürlich :biggrin:. Ne eher gar nicht, Bremsen rosten vor sich hin :mad:. Ja hast recht, aber bei dem Zeug was da drin ist hab ich das irgendwie nicht unter normaler Hydraulik verbucht. Und da würde ich auch mit keinen Mittelchen dran gehen. Sonst geht es einem wie Timo Scheider auf dem Norisring. Zum Glück schon beim Start.
 
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“. ;-) Ich denke ich werde den defekten Zylinder austauschen lassen. Mal sehen wie lange die anderen halten! ;-)
 
Meine Güte, ich fasse es nicht. Tauscht ihr ruhig mal eure Zylinder für Hunderte Euros, anstatt es vorher mal mit nem Aufwand von ein paar Euros zu versuchen.

Meint ihr wirklich der Hersteller würde so ein Produkt auf dem (deutschen) Markt haben, wenn da gleich das komplette Hydrauliksystem bei draufgehen würde?

Ich kann (im Gegensatz zu den hier wild schreibendwn Theoretikern) leider nur aus Erfahrung berichten. Und die ist durchweg positiv - nämlich dass die Karre seit über 2 Jahren nicht mehr sifft und ansonsten auch alles problemlos funktioniert.

Viel Spass und Grüße,

Grobie
 
Es kommt dabei natürlich auch auf den Gesamtzustand und KM-Leistung des Fahrzeugs an. Wenn ein Cabrio hohe KM drauf hat oder der Gesamtzustand nicht mehr ganz so frisch ist bin ich bei Dir. Wenn Du jedoch ein gut erhaltenes Exemplar hast oder sogar ein Unikat, sollte man diesen Zustand auch erhalten, grade wenn es sich um einen Wagen handelt der als Hobby gehalten wird. Dementsprechend sollte jeder das mit den Euros mit sich selbst ausmachen. Aber danke für Deinen guten Tipp. Die Erfahrungswerte sind sicherlich wichtig für die Gemeinschaft hier, und dafür ist das Forum ja auch gedacht.
 
Willst du mir damit jetzt sagen, dass diese Maßnahme bei meiner alten Ranzgurke okay ist? :D
 
Ahhhmmm, kenne ich Dein Auto? Haha, nein nein! War nur meine Meinung zum Thema! :-)
 
Meine Güte, ich fasse es nicht. Tauscht ihr ruhig mal eure Zylinder für Hunderte Euros, anstatt es vorher mal mit nem Aufwand von ein paar Euros zu versuchen.

Meint ihr wirklich der Hersteller würde so ein Produkt auf dem (deutschen) Markt haben, wenn da gleich das komplette Hydrauliksystem bei draufgehen würde?

Ich kann (im Gegensatz zu den hier wild schreibendwn Theoretikern) leider nur aus Erfahrung berichten. Und die ist durchweg positiv - nämlich dass die Karre seit über 2 Jahren nicht mehr sifft und ansonsten auch alles problemlos funktioniert.

Viel Spass und Grüße,

Grobie

ähnlich klingt es auch bei den herstellern von ethanol

und glaube mir, meine schläuche wurden weich und knickten in den biegungen.

Theorie u praxis, sowie den wilden.....:biggrin:
theoretisch hast du recht, praktisch hatten wir die letzten 2j kaum sommer, so das theoretisch die ölfüllung auch so gehalten hätte.

ach noch ein bisschen aus der praxis, wenn die zylinder dann mit hauruck den druck lassen, versaut das öl das gesamte dach
und mit viel pech die haare der personen die hinten sitzen.
 
theoretisch hast du recht, praktisch hatten wir die letzten 2j kaum sommer, so das theoretisch die ölfüllung auch so gehalten hätte.
Kommt davon wenn man nur bei 23,4°C offen fährt, darunter zu kalt, darüber wird es zu warm (also Dach zu und Klima an) :biggrin:. So kommt es mir jedenfalls derezit vor wenn ich sehe, das der überwiegende Teil geschlossen fährt.

ach noch ein bisschen aus der praxis, ... versaut das öl ... die haare der personen die hinten sitzen.
Du machst Sachen :cheers:. Ich glaub ich bleib noch bei meinem und mach dann irgendwann erst in der Art meiner bissigen Bemerkung. Na ja, kommt Zeit kommt Rat.

Aber immerhin klackert das Dach nicht wenn das Öl rausleckt :tongue:

Flemming
 
Hallo Saabgemeinde,
dank dieses hervorragenden Forums konnte ich die Hydraulik meines Cabrios letztes Jahr auch wieder mit Lecwec reparieren! Allerdings hab ich zweimal ca. 16 ml eingefüllt (mit ner Spritze aus der Apotheke), da die erste Füllung nur für zwei Tage zum Erfolg führte! Seit der zweiten Füllung ist aber alles gut!
Und ja, ich hab auch eher eine alte Möhre, für die ich nicht sooooooo viel Geld für neue Zylinder ausgeben wollte, da alle vier defekt waren :frown:
Daher kann ich den Weg auch empfehlen! Genießt den Sommer!
 
ich mag die bergziegen auch nicht, lieber einen der letzten 900II...;-)
 
Das Lenkrad alleine spricht schon Bände, Du Bastlwastl ...
 
da hast du recht....lacht ....musste ich lange suchen bis ich ein passendes für den 9-3 gefunden habe.....:biggrin:
 
Gibts Neuigkeiten? Hast du jetzt mal die Plörre reingekippt oder haste dein Urlaubsgeld in neue Hydraulikzylinder investiert? :vollkommenauf:
 
Kleines Update: Hydrauliksystem ist nach wie vor dicht - alles funktioniert tadellos.

Und das seit nunmehr 4 Jahren.
 
Übrigens, der Wirkstoff (fast) all dieser Mittel ist Dibutylmaleinat. Das bekommt man in Reinform auch im Chemikalienhandel. Da muss man dann deutlich weniger verwenden da es eben nur dieser Wirkstoff ist. Daher ist es günstiger als all diese Mittel wie z.B Lecwec etc.
 
Hmmm... also so ne Portion Leckup o.ä. bekommste für 20 Euro. Wie gross ist das Einsparpotenzial beim Kauf in der Apo?
 
Wie gross ist das Einsparpotenzial beim Kauf in der Apo?
Hoch:biggrin: Nein, im Ernst, ich weiß jetzt nicht wie weit man mit der 20€ Flasche Lecwec etc. kommt. Diesen Wirkstoff gibt es z.B. auch bei eBay für ca. 80€/Liter. Da das konzentriert ist braucht man z.B. für eine Motorölbehandlung im 902/9-3I ca. 20ml. Sprich mit einem Liter kannst du 50 Motoren behandeln oder je nachdem was du für die Zylinder brauchst...500 Zylinder? Die Literflasche ist eher was für eine Sammelbestellung, ich habe mir damals eine 100ml Flasche gekauft. Lag glaube ich bei 13€ und reicht dann für 5x Motor.
 
Zurück
Oben