Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung

Moin Moin,

wo ist den der Ausgleichsbehälter bzw. wo fülle ich die Dichtflüssigkeit ein?

Danke
 
Seit der Befüllung auch keine Probleme mehr. Verdeck öffnet und schließt ohne blubbern und stocken, die Pumpen sind trocken (das Wetter nicht).
 
Seit der Befüllung auch keine Probleme mehr. Verdeck öffnet und schließt ohne blubbern und stocken, die Pumpen sind trocken (das Wetter nicht).
genau so stelle ich mir aussagekräftige Ergebnisse vor.......:top:
 
Seit der Befüllung auch keine Probleme mehr. Verdeck öffnet und schließt ohne blubbern und stocken, die Pumpen sind trocken (das Wetter nicht).
Haha, meiner ist auch wieder 'kontinent' - untenrum jedenfalls... Der Regen der letzten Tage half jedoch der ein oder anderen Schwachstelle am Verdeck auf die Schliche zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Ding an, da war jemand dran, der nicht wirklich wusste, was er da tut. Da ist null Zusammenhang. Bevor die Aussenummantelung flöten geht, wären wohl schon längst die Dichtungen in den Kolben flöten gegangen und ausserdem kämen die Defekte der Schläuche von innen und nicht von aussen. Ich vermute, das Zeug ist mal nach einer Schrauberattacke mit nem fiesen Reiniger sauber gemacht worden und das, was da zu sehen ist, ist die Folge. Hier aber: Nebelgranate ohne jeden Beleg. Die älteste Erfahrung mit LockUp ist hier 4 Jahre alt, ohne solche Folgen.
 
Schau dir das Ding an, da war jemand dran, der nicht wirklich wusste, was er da tut. Da ist null Zusammenhang. Bevor die Aussenummantelung flöten geht, wären wohl schon längst die Dichtungen in den Kolben flöten gegangen und ausserdem kämen die Defekte der Schläuche von innen und nicht von aussen. Ich vermute, das Zeug ist mal nach einer Schrauberattacke mit nem fiesen Reiniger sauber gemacht worden und das, was da zu sehen ist, ist die Folge. Hier aber: Nebelgranate ohne jeden Beleg. Die älteste Erfahrung mit LockUp ist hier 4 Jahre alt, ohne solche Folgen.

Da bin ich ja voll bei Dir! Ich meinte nur eine zukünftige eventuelle generelle Überholung des Systems.
 
Schau dir das Ding an, da war jemand dran, der nicht wirklich wusste, was er da tut. Da ist null Zusammenhang. Bevor die Aussenummantelung flöten geht, wären wohl schon längst die Dichtungen in den Kolben flöten gegangen und ausserdem kämen die Defekte der Schläuche von innen und nicht von aussen. Ich vermute, das Zeug ist mal nach einer Schrauberattacke mit nem fiesen Reiniger sauber gemacht worden und das, was da zu sehen ist, ist die Folge. Hier aber: Nebelgranate ohne jeden Beleg. Die älteste Erfahrung mit LockUp ist hier 4 Jahre alt, ohne solche Folgen.

Worauf beziehst du deinen Beitrag?
meine Verlinkung betraf den ersten Beitrag u dessen Beschreibung!
Ich fragte nach einem Bild.................nicht Du!!

Hier aber: Nebelgranate ohne jeden Beleg. Die älteste Erfahrung mit LockUp ist hier 4 Jahre alt, ohne solche Folgen.
es ist eine Erfahrung in vier Jahren und scheinbar auch nicht Deine und was die Folgen anbelangt, so bat ich um ein Bild um mir Eines machen zu können! Da verdient es der User nicht das über seine Freizügigkeit u Offenheit so hergezogen wird!

Und ich bleibe dabei, Lockup ist ein Weichmacher der nicht nur beim Dichten hilft, eher sift im Laufe der Zeit, genau an diesen Kunststoff-Leitungen, welche auf einen Metallkonus aufgeschrumpft sind, die Suppe durch, dabei ist es mir egal ob es nun an der Schrumpfverbindung oder an der Quetschverbindung zur Pumpe (der O-Ring Schraubensicherung) ist.
 
Moin Mädels,

ich hab das Thema damals ja gestartet. Es sind jetzt schon über 5 Jahre, nicht nur 4. Und dicht ist es immer noch. Das Mittelchen heißt übrigens "LECK UP" oder "LECK WEG". Den verlinkten Thread hab ich mir eben durchgelesen, mir fehlt aber irgendwie auch der Bezug zu diesem Thema hier.

Früher oder später endet eh alles im Defekt. Ob es nun unser Leben oder unsere Autos betrifft. Also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D


PS: Vor ein paar Wochen habe ich ein paar ml Hydraulikflüssigkeit nachgefüllt. Und nein, es war nicht das gute Edelmaterial vom FSH, sondern ganz ordinäres Hydrauliköl.

Sonnige Grüße aus dem Süden

Grobie
 
Bei meinem war eine Leitung auch die Ummantelung ab bevor ich das leck up verwendet hatte. Mittlerweile fahre ich damit 2 Jahre und betätige das Verdeck fast jeden Tag, ohne das es an den Leitungen irgend wo raus läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich kenne nur LecWec und das haben wir schon seit vielen Jahren in Gebrauch gehabt.
Funktionierte immer einwandfrei, keinerlei Beschädigungen von Leitungen etc.
Sollte sich bei meinem irgendwann einmal etwas an der Verdeckhydraulik tun dann werde ich das auch erst benutzen.:top:
 
Bei meinem war eine Leitung auch die Ummantelung ab bevor ich das leck up verwendet hatte.
sah es so aus ?
Ob bei den Bildern nun "ich mache dich weich Baby" im Spiel war?.....................................JA!!!! war drin!
2j Ruhe 1.Jahr Dach-Stillstand
und nun DAS.......:eek:

Die Ummantelung kann man abziehen wie eine zweite Haut, die Gewebeummantelung ist Ölgestränkt und das überall!!
Die sonst aufgeschrumpften Endstücke flutschen bei Druckaufbau von den Anschlüssen.

Dann doch lieber einen Zylinder wechseln als Stunden verbringen um das gesamte Schlauchnetz incl Zyl zu ersetzen.

IMG_20160802_160557.jpg IMG_20160802_160604.jpg IMG_20160802_160610.jpg IMG_20160802_160623.jpg IMG_20160802_160634.jpg IMG_20160802_160644.jpg IMG_20160802_160651.jpg IMG_20160802_160721.jpg IMG_20160802_160734.jpg IMG_20160802_162715.jpg
 
Die Arbeit habe ich am Samstag an drei Leitungen links auch durchgeführt. Seit einem Jahr habe ich auch Leck - up verwendet und glaube nicht, dass die aufgebrochene Ummantelung was damit zu tun hat. Hatte ich vor zwei Jahren schon an zwei Leitungen und hatte das Mittel zu diesem Zeitpunkt nicht verwendet.
Habe jetzt links alles in Stahlflex verlegt und hoffe lange Ruhe zu haben. Die Leitungen sind ein wenig dicker als die normalen, so das wir an der Hydraulikeinheit einen engeren Radius legen mussten.
Sollte das Schadenbild rechts auch auftauchen, werde ich sofort alle vier Leitungen ersetzen. Die Arbeit ist echt blöd.
 
rein interessehalber: Wo gibt es die? Fertig konfektioniert?
 
Zurück
Oben