Cabrio Kaufberatung

Da ich ursprünglich und auch weiterhin reges Interesse an einem Saab 9-3I Cabriolet habe und einfach nach nem schicken und soliden Fahrzeug Ausschau halte...
Recht hast du, also lass ihn dir nicht vermiesen, wenn er dir gefällt - Spaß macht er allemal, und so schlecht wie er hier stellenweise gemacht wird, ist er bei weitem nicht - allenfalls im Image bei der (sorry!) steinharten 901-Fraktion! :rolleyes:
Ich denke, du bekommst damit genau das was du willst, und wenn schon Vergleiche, dann hast du gegenüber dem 901 wenigstens keinen Ärger mit durchrostenden AWT, gegenüber dem 900II auf jeden Fall die solidere Verdeckkonstruktion, gegenüber späteren Modellen viel Geld gespart - und gegenüber allen anderen Marken: einen Saab!
(Ja, jetzt hat (fast) JEDER einen Grund, auf mich einzuprügeln! :eek: :biggrin:)

Gruß, patapaya
 
Alfredo schrieb:
Da ich ursprünglich und auch weiterhin reges Interesse an einem Saab 9-3I Cabriolet habe und einfach nach nem schicken und soliden Fahrzeug Ausschau halte...

Recht hast du, also lass ihn dir nicht vermiesen, wenn er dir gefällt - Spaß macht er allemal, und so schlecht wie er hier stellenweise gemacht wird, ist er bei weitem nicht - allenfalls im Image bei der (sorry!) steinharten 901-Fraktion! :rolleyes:

Öhem....

Den 9-3I hat hier eigentlich niemand "vermiest" und wenn ich nichts überlesen habe, auch niemand "schlechtgemacht".
Zu diesem wurde auch ein Chrysler oder BMW niemals als Alternative genannt...

Es ging um den 900II vor dem hier "gewarnt" wurde und die Frage gestellt, ob da ein BMW oder wesentlich jüngerer Chrysler nicht die bessere Alternative wäre!

Für 9.000-10.000€ erhält man meiner Ansicht nach kein solideres und hochwertigeres Cabrio als einen 9³, vom Turbo-Faktor völlig abgesehen!
Wenn aber eben mit 9000€ das Konto völlig geplündert und kein Geld mehr für evtl. Reparaturen da wäre, dann wäre es eine schlechte Wahl, vom 9³ völlig abgesehen!
 
Den 9-3I hat hier eigentlich niemand "vermiest" und wenn ich nichts überlesen habe, auch niemand "schlechtgemacht".
Zu diesem wurde auch ein Chrysler oder BMW niemals als Alternative genannt...
Nanu - hab ich da was falsch verstanden...:
Im Prinzip macht ein Saab-Cabrio (900II/9-3) nur dann Sinn, wenn man den Turbomotor wählt - also die fahrspaßträchtige Variante (leider auch die kostenintensivere).
Ansonsten bekommt man für rund 7.000€ einen laufruhigen (etwas durstigen) 6Zyl. mit 200PS, großzügige 4 Sitze und die übliche Vollausstattung.
...und offenbar nicht nur ich...:

Allerdings verwirren mich doch einige Kommentare hier ...
Ich konnte am WE einen Chrysler Sebring mal testen
... - bis dahin habt ihr ihn getrieben!!! :eek:

Stimmt, alle sind immer nur gegen den 900II - und ich schlechter Mensch freue mich immer noch über meinen! :smile:
 
red Baron" schrieb:
Im Prinzip macht ein Saab-Cabrio (900II/9-3) nur dann Sinn, wenn man den Turbomotor wählt - also die fahrspaßträchtige Variante (leider auch die kostenintensivere).
Ansonsten bekommt man für rund 7.000€ einen laufruhigen (etwas durstigen) 6Zyl. mit 200PS, großzügige 4 Sitze und die übliche Vollausstattung.
Nanu - hab ich da was falsch verstanden...:
Denke schon dass Du da was falsch verstanden hast, denn abgesehen von den übrigen Posts die ganz klar nur vom 900II abraten und nicht vom 9³, zeig mir doch mal ein 9³-Cabrio für 7000€ in halbwegs akzeptablem Zustand!

Wobei ich das mit dem Turbo anders sehe, denn auch wenn dieser den Fahrspaß beträchtlich erhöht, ist auch ein saugender 9³ ein feines Auto, für ein Cabrio sicher nicht untermotorisiert und hat ein Teil weniger das kaputt gehen kann zzgl. geringerer Belastung für Getriebe und Kraftübertragung.
 
Kaufberatung - Cabrio Kaufberatung Auf Thema antworten

Hallo!
In der Tat,das dürfte schwer zu finden sein.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
In der Tat,das dürfte schwer zu finden sein.
Gruß,Thomas

Ich hatte mir ja jetzt erst zwischen November und Januar jede Menge 9³ von 98-00 angesehen und da waren genau 2 dabei, die man vielleicht auf 7500 hätte runter handeln können, der eine hatte heftige Macken auf hinterem Kotflügel, defekte Kofferraumentriegelung und Ölverlust aus ZK-Dichtung, der andere war aus Italien, letzte Inspektion vor 4 Jahren und mit heftiger Korrosion an Verdeckgestänge und defekter Klima (nicht nur Display).
...und jetzt zum Frühjahr hin werden die garantiert nicht billiger, unter 9000 geht da nichts in gutem Zustand und mit lückenlosem Scheckheft, für 8500 wär's selbst mit 131PS schon ein super-Schnäppchen.
Wie gesagt, einen 131PS in rot, Automatik, Buchhalter-Ausstattung und DIN-Radio gibts mit viel Glück vielleicht schon für 8k, aber wer will den schon?
 
Zurück
Oben