Bremsscheiben und -beläge

Hallo,

mache ich sehr gerne,werde die Scheiben nächstes WE einbauen.


Liebe Grüße
Matthias
 
Immer lustig, dass jemand der ein "Voll Turbo Cabrio, verspoilert und gehirscht mit 18 zoll Felgen", einem der nen " Standard Saab non turbo und 4 türer mit Stahlfelgen" fährt, zu Zimmermann Bremsscheiben für insg 200 Euro rät, damit er bei 180 km/h keine Fading Probleme kriegt.

Bei den Bremsen sollten man klar nicht sparen, aber denkt doch bitte auch an die Zweckmäßigkeit. Wenn die Bremsscheiben bzw Beläge in Deutschland zugelassen sind, dann erfüllen Sie höchstwahrscheinlich ihren zweck.

gruß
Florian
 
Immer lustig, dass jemand der ein "Voll Turbo Cabrio, verspoilert und gehirscht mit 18 zoll Felgen", einem der nen " Standard Saab non turbo und 4 türer mit Stahlfelgen" fährt, zu Zimmermann Bremsscheiben für insg 200 Euro rät, damit er bei 180 km/h keine Fading Probleme kriegt.

Bei den Bremsen sollten man klar nicht sparen, aber denkt doch bitte auch an die Zweckmäßigkeit. Wenn die Bremsscheiben bzw Beläge in Deutschland zugelassen sind, dann erfüllen Sie höchstwahrscheinlich ihren zweck.

gruß
Florian

stimmt.......


Aber was glaubst du wie viele € zwischen den "billigen" und den "teuren" Belägen liegen können, wenn dir mit den billigen 2m weniger Bremsweg gefehlt haben....?
 
Ihr Spart sooooo viel und jetzt kriegen die Griechen Eure hart ersparten Euros.... haha!!

Gruss Pedro
 
ja aber wer normal und vorrausschauend fährt, sollte nicht so oft dazu kommen, in Genuss der 2m kommen. Ausserdem machen die bei 160 auf der Autobahn eh nichts mehr aus. Klar habe ich kein Problem 20 euro mehr für bessere Bremsen auszugeben...aber nicht 100. Mir aber deswegen Unverantwortlichkeit vorzuwerfen, weil ich die normalen kaufe, finde ich zu krass.


btw:
Gehen ein Grieche, ein Portugiese und ein Spanier in ein Bordell. Wer zahlt? Der Deutsche...:biggrin:
 
wegen 100€ machst du so ein Theater?!?

original Bremsen kaufen, montieren und ruhe ist. Alles andere ist ein Kompromiss...

Und wer kein Geld hat zum Saab fahren, soll lieber Bahn oder zu Fuss gehen anstatt andere Verkehrsteilnehmer mit billig Produkten zu gefährden.

Gruss Pedro

PS: Klar zahlt der Deutsche, sind ja meister im sparen und es für andere auszugeben. Finde ich gut ;)
 
ja aber wer normal und vorrausschauend fährt, sollte nicht so oft dazu kommen, in Genuss der 2m kommen. Ausserdem machen die bei 160 auf der Autobahn eh nichts mehr aus. Klar habe ich kein Problem 20 euro mehr für bessere Bremsen auszugeben...aber nicht 100. Mir aber deswegen Unverantwortlichkeit vorzuwerfen, weil ich die normalen kaufe, finde ich zu krass.


btw:
Gehen ein Grieche, ein Portugiese und ein Spanier in ein Bordell. Wer zahlt? Der Deutsche...:biggrin:

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.........:rolleyes:

Wenn du mit hochwertigen Bremsen kurz vor dem "Hindernis" zum stehen kommst, rauscht du mit weniger hochwertigen evtl ins Hindernis. Und DANN brauchst du dir über 100€ mehr oder weniger keine Gedanken mehr zu machen....
 
wann kommst man mal ne situation. Mit m Sportlenkrad hätte ich das Auto vlt auch besser ums hindernis maneuvrieren können.
Das ist alles Auslegungssache.
Aber wenn ich Bremsen bei Skandix bestelle und jemand mir sagt: Beim mehrmaligen Abbremsen aus 160 km/h lässt die Bremse leicht nach! Die sind Schrott! Und wer kein Geld hat zum Saab fahren, soll lieber Bahn oder zu Fuss gehen anstatt andere Verkehrsteilnehmer mit billig Produkten zu gefährden.blablabla

Damit habe ich mein Problem. Aber wir schweifen ab.

Tut mir nur leid, dass ich Saab fahre. Ich werd die Kiste verschrotten und hoffen, dass ich irgendwann mal mehr geld verdiene.
 
wann kommst man mal ne situation. Mit m Sportlenkrad hätte ich das Auto vlt auch besser ums hindernis maneuvrieren können.
Das ist alles Auslegungssache.
Aber wenn ich Bremsen bei Skandix bestelle und jemand mir sagt: Beim mehrmaligen Abbremsen aus 160 km/h lässt die Bremse leicht nach! Die sind Schrott! Und wer kein Geld hat zum Saab fahren, soll lieber Bahn oder zu Fuss gehen anstatt andere Verkehrsteilnehmer mit billig Produkten zu gefährden.blablabla

Damit habe ich mein Problem. Aber wir schweifen ab.

Tut mir nur leid, dass ich Saab fahre. Ich werd die Kiste verschrotten und hoffen, dass ich irgendwann mal mehr geld verdiene.

Schnallst du dich im Auto an? Wenn ja, warum? Wann kommt man schon mal in die Situation das man den Gurt braucht?
 
@ Florian88

Die Bremsen des 900II/9-3I sind absolut miserabel und ich finde es wichtig, sich um die Verbesserung Gedanken zu machen.
 
Hallo,

möchte euch nach nun nach gefahrenen 10000 Km mit den neuen Scheibenbremsen - Bremsklötze ein kurzes Feedback mitteilen.
Die Bremsleistung ist nach meinem Empfinden tadellos,kein Rubbeln,oder ungleichmäßiges Verzögern feststellbar.
das einzige was es m.E. zu bemängeln gibt,ist eine Rostbildung an den Aussenflächen,hierzu 2 Bilder:






Hier noch ein Bild vom "Baby"::smile:





Liebe Grüße
Matthias
 
dann nennt sich schlechtes Tragbild... Beläge liegen dort nicht auf...

Würde mir mehr um diese Riefe in der Mitte gedanken machen...
 
Hallo Polemik, Auf Wiedersehen Sachlichkeit.....

Warum muß man aus einem Thread, in dem nach "günstigen" Teilen gefragt wird gleich solch eine Diskussion machen??? Wer billigen Schrott z.B. aus der Bucht verbauen will, der wird sich auch hier nicht durch Argumente von kompetenten Personen davon abbringen lassen.

Jedoch sollte es möglich sein, nach günstigen (nicht billig!) Bremsen fragen zu dürfen und dann nicht gleich auf eine, teilweise, unsachliche Art abgestraft zu werden.

Sachliche und gut gemeinte Hinweise auf Pro's und Kontra's von dem einen oder anderen Produkt sind in solchen Threads viel sinniger als polemische Texte.

Schließlich ist das hier doch ein "Wissensaustausch"; oder doch nicht?

@Matt01: was hast du denn nun verbaut??


NeloVy
 
sag mal segaflex, fährst du in dem zustand in dem du hier antworten gibst auch auto??

und vielleicht sollte grundlegend nochmal der unterschied zwischen "billig" und "günstig bzw. preiswert" geklärt werden!?

Natürlich ist es grenzt es m.E. nach an grobe Fahrlässigkeit "BILLIGE" Scheiben und Beläge zu verbauen wenn man dadurch 50€ spart,.... denke es gibt teile bei denen man sich bewusst sein sollte das jeder gesparte Euro ein paar cm Bremsweg sein "KÖNNEN" .....

@Matt01:

Die Bremsscheiben schauen wirklich nicht so optimal aus,.. wie oben von BTF-XY55 gesagt,.. schlechtes Tragbild trifft es,..
Was meinst du denn eigentlich mit Rostbildung an den Aussenflächen? doch wohl nicht etwa das Stück der Scheibe welches die Distanz zwischen Felge und Schleiffläche der Beläge darstellt oder?? denn das ist wohl relativ normal´, bzw. nur bei teuren Scheiben anders.
 
ja die beschichteten von ATE NonOx oder so... Da gibts keinen Rost, gerade für hinten ne gute Sache wegen der Trommel, die sonst immer bescheiden aussieht.

Der Vorteil für die günstigen Netzteilehändler ist natürlich, die müssen sich nie mit irgendwelchen Garantien rumärgern... Ist js immer erstmal unsachgemäßer Einbau, da es ja Privat gemacht wurde... Und die meisten lassen Firmen gar nicht erst bestellen...
 
Zurück
Oben