BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

stimmt..........habe soeben eine verkaufsbestätigung erhalten..............schade ....mal sehen wo er nun bleibt.

@ teuto...danke für deine bemühungen!
 
anfänglich......hurra....g.... automat also sensonic......geifer gier....schitt......

danke toller tip.......sieht ja echt top aus der hammer..;-)
 
:rolleyes:Na ja, bei dem Preis sollten die fehlenden Accesoires dabei sein ( Plastikabdeckung Fahrersitz, ATS Nabendeckel und ein Satz Winterräder). Auto steht bei mir in der Nähe, überleg schon ein paar Tage ob ich mal hinfahre.Hmmmmh, KM- Leistung i.V.m. den abgerissenen Stehbolzen ist etwas abschreckend. Nur ein paar Dämpfer neu wär ja kein Ding..... TÜV hat er ja bis 05/15 ....schönes Bastelobjekt.......nein ich hab ja schon zwei......aber jucken tuts mich doch.....:driver:brrrrrrrrrruuuuum,Sensonic.
 
Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht recht ob ich mich angesprochen fühlen soll.

Ich bin stolzer Besitzer eines B205R, also Automatik,
185PS aber 9.3 Coupe mit allem drum und dran, aus
2000 ! Bin ich dabei oder ist es eine andere Baustelle?
Danke für Meinungen
 
Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht recht ob ich mich angesprochen fühlen soll.

... Bin ich dabei oder ist es eine andere Baustelle?
Danke für Meinungen

Leider nein, andere Baustelle: Den R900 ist ein Sondermodell vom NG 900 sprich 902. Als 9-3 gab es den nicht.


t
 
es wird im verkaufstext auch nicht von einem NUR 900II mit sportsitzen geredet!
so könnte TE recht behalten und die sondermodelle im preis steigen........:tongue:abwarten ob der verlinkte bei dem preis einen abnehmer findet.

ich behaupte mal "ja!"
 
....wg diesem weinmann endauspuff, ich denk ich hab sowas im Keller liegen. siehe Bild. gibts für den eine ABE? der tüv hat
mir bei der vorletzten Prüfung bemängelt und ich musste so ein schäbiges GM teil einbauen.....[/quote]

#66 @trashschollie: Ups, die Frage hab ich grad erst so richtig gesehen.
Nö, ABE gibt es nicht. Aber Du kannst den per Einzelabnahme bei Deinem Saab eintragen lassen .Für den WM 9001 Endtopf gibt es ein Homologationsgutachten vom TÜV Hessen. Alternativ dazu geht es mit der Eintragung auch mittels Kopie vom Fahrzeugschein eines R900, da ist auch dieser Endtopf eingetragen.
Vorher in jedem Fall mal den TÜV-Prüfer ansprechen um sicher zu gehen dass er dann hinterher nicht doch noch rumzickt.l
Meld Dich dann ggfs. bei mir. Kann Dir die Unterlagen zukommen lassen.
Grüße
 
und hier wieder EINER....http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig..._campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd

la la la und nun Meiner zu g.....

@majoja02: Ist ein Scherz, oder? Wenn Du den wirklich geholt hast, herzlichen Glückwunsch zur Nr.14! :top:
Falls er vom Blech her wirklich so gut ist wie es auf den Bildern aussieht ist er das Geld auch ohne die Sitze wert.
:frown: Will auch Sensonic haben....
:biggrin: Viel Spaß damit und berichte mal was aus dem Projekt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird aus dem Projekt?...........er wird verbessert, vom blech ganz okay, leider wasserschaden da schiebedach, die zwei vorbesitzer den wassereinbruch nicht gefunden haben. Die letzten zwei jahre hat er gestanden, dementsprechend gelitten. mit wenig handgriffen sollte er neu HU/AU bekommen und dann das machen wozu saab nunmal gut ist.......fahren...:smile:
bischen updaten wie zB neue größere Bremsanlage, querlenker, srs fehler beheben, hinterachsbuchsen u den dachhimmel.
wenn alles fertisch, wird er mein 9-5 aero kombi,nach verkauf, ablösen.:tongue:
 
was wird aus dem Projekt?...........er wird verbessert, vom blech ganz okay, leider wasserschaden da schiebedach, die zwei vorbesitzer den wassereinbruch nicht gefunden haben. Die letzten zwei jahre hat er gestanden, dementsprechend gelitten. mit wenig handgriffen sollte er neu HU/AU bekommen und dann das machen wozu saab nunmal gut ist.......fahren...:smile:
bischen updaten wie zB neue größere Bremsanlage, querlenker, srs fehler beheben, hinterachsbuchsen u den dachhimmel.
wenn alles fertisch, wird er mein 9-5 aero kombi,nach verkauf, ablösen.:tongue:

ein trauriges Saab-Schicksal, was sich zum Guten (besser geht nicht) wendet.

@majoja02 schönes Nikolausgeschenk hast Du Dir da gemacht. Ich gehe mal davon aus, das der wohl bis Weihnachten mit frischem Tüv schon die ersten
tausend Kilometer gemacht hat.

Guter Fang :top:
 
ja ja geht eben nicht's über eine überlebte sensonic......:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich doch die Frage, wie viele Sensonic(er) überhaupt noch überlebt haben??

Ich glaube nicht, das die eine eigene KBA-Nummer erhalten haben.

Die Dinger werden wohl mit der ganz großen Lupe gesucht werden müssen.
Besonders wenn es dann auch noch echte Weimänner sind.
 
Keine eigene KBA. Bei meinem gehirschten erinnerte nur noch die alte Drokla-einheit daran dass der mal Sensonic hatte.....
Da ist oben drauf eine mit der Drokla fest verbundene Platte auf der Sensonic steht..
Gas blieb beim Umschalten immer gefühlte 2-3 Sekunden stehen. Ganz extrem war es beim Schalten vom 4. in den 5.Gang. Motor hat da richtig aufgeheult, Kriegt die Sensonic irgenwelche Impulse von der Drokla-Einheit?
Hab das ganze Teil jedenfalls vor kurzem gegen eins ohne diese Platte getauscht.
 
Zurück
Oben