BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

glückwunsch!.......:biggrin:
 
Ne, hast Du nicht - der infragestehende R900 stand in Gladbeck und ich befürchte, dass Deiner die 'falschen' Felgen fährt - der R900 hat 7,5*17 ATS.
Hallo Majoja, den Originalendtopf gab's dazu...
Besten Gruß,
Andreas

Gladbeck?

Nicht zufällig unser ebay verkäufer snipper oder lakshu?
 
Hallo Zusammen !
Na, dann will ich mal outen....
... ich habe mir vor kurzen einen R900 gekauft, hier in Hamburg vom Händler.
Das könnte besagter Wagen sein, der schon etwas länger stand.
Egal, jetzt ist es meiner und ich bin ganz froh drüber, dass er sooo selten ist.
Und er hat Hirsch Stage 1, also 215 PS eingetragen.
Ich plane übrigens auch noch ein paar Änderungen, da mir die hinteren Räder zu weit drinnen stehen, also weg von 16 Zoll ET 49 Felgen. Dachte so an gemütliche 17 Zöller.
Bin absoluter Saab Neuling und freue mich in diesem Forum auf viele Tipps und Kontakte !
Grüße Euch alle !
Thomas

Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum. Also Nr. 9 und ein "geiles Kennzeichen" !

Hier im Fred geht Dein Neuzugang ziemlich unter. In der Rubrik "Hallo" kannst Du Deinen R900 ja wenn Du magst mal vorstellen. Da kommt sicher auch zu den ersten Fragen eine große Resonanz, vor allem wenn Du ein paar Bilder reinstellst.

Also dürfte Dein Neuerwerb der hier im Fred unter Majojas Beitrag #10 erwähnte Wagen sein.
Deiner hätte dann den Grill vom 9-3 I ohne Turboemblem und die Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert?
Die Originalalus sind von ATS ( Typ 7572 siehe Bild ) 7,5 17er und müssten auch noch bei Dir im alten Brief mit der 245 35 17er Bereifung eingetragen sein.


Schön dass noch ein R900 hier im Forum gelandet ist. Halt Ihn in Ehren

- - - Aktualisiert - - -

Ne, hast Du nicht - der infragestehende R900 stand in Gladbeck und ich befürchte, dass Deiner die 'falschen' Felgen fährt - der R900 hat 7,5*17 ATS.
Hallo Majoja, den Originalendtopf gab's dazu...
Besten Gruß,
Andreas

@Andreas : Auch an Dich herzlichen Glückwunsch. Schönes Exemplar der GE-....6666 und dann noch doppelt und origial befelgt....1 x silbern 1x schwarz eloxiert...
Das Carbonarmaturenbrett in Deinem ist ja helles Carbon und die anderen aufgeklebten Carbonteile im selben Farbton sind auch was ganz besonderes.
Wenn der tatsächlich wie beschrieben da stand war er ein echtes Schäppchen.
Wollte jemanden vorbeischicken zum mitnehmen , aber Du warst einfach zu schnell..........
:biggrin:
Also Nr. 10 ....aber hattest Du nicht eh schon einen und damit NR.11 hier im Forum ?? Viel Spaß mit Ihm bzw mit den beiden.
 
Zu pitpanter - weder noch.

Zu Daytonapete - ich hatte einen R900, der mir nach Überführung aus dem Hannoverschen etwa 100m vor der Werkstatt den Geist aufgab - Steuerkette übersprungen. Nachdem ich dann noch Geld in die Reparatur investierte, hatte ich schlussendlich die Freude an diesem Fahrzeug verloren und es wurde verkauft.
Der Neue war preiswert, hat aber ein paar Baustellen (ich denke, diese werde ich angehen, da er es nicht verdient hat, als Winterfahrzeug aufgebraucht zu werden).
Besten Gruß
Andreas

R900 12'96 - 99% original, braucht etwas Zuwendung
9-3 I 07'98 - fährt mein Sohn
9-3 I 12'98 - 40t Original km's, Hirsch
9-3 I 09'00 - Troll R 2,3, rote ZK
9-3 I 07'01 - Viggen Cabrio stahlgrau
 
Zu pitpanter - weder noch.

Zu Daytonapete .., hat aber ein paar Baustellen (ich denke, diese werde ich angehen, da er es nicht verdient hat, als Winterfahrzeug aufgebraucht zu werden).
Besten Gruß
Andreas

@Andreas: Dann viel Spaß und Erfolg beim Basteln an der Nr. 10. Als Winterschlurre wird er dann ja zum Glück bei Dir nicht enden.
Gruß
Peter
 
hallo zusammen!
mein 91116 354 hat vor kurzem den tüv ohne mängel bestanden.
rost? fehlanzeige. mein sohn arbeitet in mercedeswerksatt, die haben 1jährige fahrzeuge die durchgerostet sind!

wg diesem weinmann endauspuff, ich denk ich hab sowas im Keller liegen. siehe Bild. gibts für den eine ABE? der tüv hat
mir bei der vorletzten Prüfung bemängelt und ich musste so ein schäbiges GM teil einbauen.....
 

Anhänge

  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF2682.jpg
    DSCF2682.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 62
und wieder einer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig..._campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd

- - - Aktualisiert - - -

Gruß aus dem Norden ,bei mir steht auch ein R900 zufallskauf .Der mich begeistert ,(hatte eigentlich nur einen teileträger gesucht)aber es kam anders.. Halbautomatic wurde schon mal erneuert .und er läuft prima.. leichte anrostungen an den türen.
Das es ein R ist wurde mir erst nach dem kauf bewußt.. jetzt muß ich nur noch die zeit zum aufarbeiten frei machen

und dein cab gibst du auch auf?........:eek:
 
JOB der die das cab wird verkauft .hi aber nicht verschenkt.die nachfrage ist gewaltig----grins---werde es wohl behalten............
Die arbeiten am R gehen voran auch wenn er die falschen sitze hat.Leichte anrostungen am Unterboden wurden behoben.(waren lächerlich) bremsleitungen sind neu.Sensonic arbeitet präzise,hi ist schon geil....morgen geht er auf die hebebühne mal die buchsen durchwackeln...und für den,, onkel Tüv,,, fertig machen..
 
Hallo !
Ist der Wagen nicht ein 9-3 I ???
Vom Heck her ja ...denke ich mal. Passt dann aber nicht zu Bj. 1996 , oder ? Mein R90 hat nen größeren Heckspoiler, darunter das 3. Bremslicht.
Und gab es Chiptuning mit 250 PS ...?
Wo wir schon dabei sind : was heisst AZV ??
Grüße, Thomas
 
Ne, ist ein 902, erkennbar am schmalen Wabengrill, Lenkrad, SID und Stoßfängern. Innenaustattung passt zum R900. Aber 250 PS?
AZV = AnhängerZugVorrichtung = AHK (erkennbar auf einem Bild)
 
Die Heckklappe wurde wohl einmal getauscht - erkennbar auch an der verschiedenen Graufaerbung bei den Leuchteneinheiten. Das ist so jedenfalls nicht vom Werk gekommen.
 
in meinen augen eine ranzkiste, heckklappe 9-3 schwarz ohne den metallikeff. vom R, erstaunlich die Rückleuchtenseg. und klappe 9-3 u die rückleuchten vom 900II,hätten die kunststoffelemente unter den rückleuchten auch getauscht werden müssen, auch die stoßstange hinten.....stammt scheinbar von einem anderen kfz, über das hintere saabemblem reden wir nicht ;-) auch der fehlende heckspoiler wäre egal...;-)

gehen wir weiter, fällt auf das die türpappe fahrerseitig durchgescheuert ist.....lässt mich an der laufleistung zweifeln, kupplungspedal viel zu weit oben, schaltsack abgeranzt,Tafel wurde nicht anständig eingesetzt,
hatte der R nicht auch tempomat und chromgriffe sowie lackierte spiegel?

250ps....:biggrin:..der meint gefühlte wenn die kupplung mal nicht rutscht..bestimmt findet man bunte schläuche, einen luftfilterpilz, einen zischie unter der haube.
jetzt wo wir schon die haube anfassen....:eek:wo sind die scheinwerferwischer, die stoßstange sitzt viel zu dicht unter den scheinwerfern (gummilippen fehlen) wenn ich richtig sehe ist die st-stange oberhalb nicht lackiert hinten ja.

sorry!!! auch wenn es jemand aus dem forum ist.....

ein auto mit so viel pflege u optischen raffinessen wie zB die radkappen, sollte angemessen dargestellt und preislich angepasst sein.
 
und noch zwei
Erstmal Hallo
zu1 : habe einen R 900 Bj 96 vorm Schrottplatz gerettet (der war so billig da konnte ich nicht wiederstehen) Fehler??? kann gar nicht glauben wo der überall die braune Pest hat.
Positiv: komplett..... 17"... Recaros heile..Schiebehebedach.. Tempom...Klimaautom...Auspuff... und er läuft:smile: kommt bestimmt im November !?! wieder auf die Staße
zu2 :seid heute auf der Straße R 900 Bj 96 hat auch Rost aber überschaubar, Felgen 17" fehlen
Bin immer schon 900 I Fan (fahre ich auch noch) aber ich muß sagen so ein R 900 macht auch richtig Spass.
Mal sehen wie viele es hier werden
Gruß an alle hier im Forum
 
So,, nun klärt mich mal auf: Was ist denn ein Zischie ???
 
Oder ein offenes Bypass / blow off Ventil.. #ZISCHHHHH#
 
Zurück
Oben