So, die Story geht weiter...
Gestern war ich mal wieder SAABO streicheln. Die Garagennachbarn waren zufällig da und fanden ihn „sssooo süüüüssssss..“. Bei der Frage: „Un, was koschd där? Nich mär als n 1000där?“wollte ich dann doch nicht detailliert antworten… Als ich dann sagte, dass er Baujahr 1964 ist, erntete ich nur Sprachlosigkeit.
Mein Grüner musste dann auch noch gestreichelt werden. Ich habe den defekten BKV aus dem Kofferraum geholt, um ihn auseinanderzubauen. Denn ich (besser gesagt wir, Max wollte es auch sehen) bin sehr gespannt, wie es innendrin aussieht, was kaputt ist.
Beim zumachen des Kofferraums sah ich, dass die Klappe ein wenig schief steht… Die Klappe? Nein, das gesamte Auto! Schock-schwere-Not!!! Der liebe süsse Grüne war tiefer gelegt, aber nur auf der linken Seite. Einen sauberen Platten hatte ich da!
Meine Laune ging auf das Niveau herunter, das ich beim Ausfall der Scheibenwischer/Benzinpumpe hatte…
Schon wieder was!
Also, den Wagenheber drunter, Rad ab, ganz ohne ADAC (lach). Fazit: Mit den eingesammelten Nagel kann ich endlich das SAAB-Schild aufhängen! Also, den defekten Reifen und den defekten BKV in den Kofferraum des CCs und ab nach Hause, es war ja schon abends.
Zu Hause wollten wir dann auf dem Balkon den BKV auseinandernehmen. Hat natürlich mangels Werkbank nicht geklappt, ist aber nur vertagt. Wir wollen wissen, was da wirklich kaputt ist. Die Tage habe ich mit ATE-classic telefoniert: Es gibt keinen BKV mehr, auch bei den Teilehändlern bin ich nicht fündig geworden. Aber in der Bucht! Dort habe ich noch einen Ersatz bekommen. Am Sonntag ersteigert, zwar gebraucht, aber immerhin, und schon am Donnerstag da!
Heute morgen bin ich dann mit platten Rad im Kofferraum etwas genervt ins Büro gefahren. Aber dort wendete sich das Blatt zum Besseren. SERVERAUSFaLL!!! Jubel, kurz meine Ablage entmüllt und ab zum Reifenhändler. Dieser war tiefenentspannt: „Nagl ´m Reifn? Lass ma sen! Kama rebariere! Isch normal, wegn där vieln Buställä hier in Karlsru(he), is net mudwillig, so schafft des koina!“ Welch ein Satz und welch eine präzise Diagnose vom Fachmann. Nun war ich auch tiefenentspannt!
Zurück ins Büro und immer noch immer Serverausfall. Nachdem ich dann noch meine Tastatur mit Pressluft gereinigt hatte (gibt es praktischerweise für den kleinen Bedarf beim Conrad, denn ich habe keinen Kompressor im Büro), der LCD gereinigt war, die Schreibtischplatte auch von UNTEN! sauber war und auch das Telefon mit Sidolin gereinigt war, kam die erlösende Meldung vom Admin: „Wir haben Serverausfall!“ (Welch ein Zufall dachte ich mir, das wusste ich seit 4 Stunden),“Kann noch etwas dauern…“. Bei Wikipedia konnte ich keine genaue Definition von „etwas dauern“ finden und somit beschloss ich, das Stundenkonto zu bereinigen.
Herr Hillebrand, der Reifenhändler, ging dann auch sofort tiefenentspannt ans Telefon und sagte mir, dass der Reifen fertig sei. Welch wohlige Tiefenentspanntheit… Also ausstechen und zum Reifenhändler, den Reifen ins CC und ab zum Grünen. Leider habe ich vergessen zu fragen, was er in den Kaffee macht, nur wegen der Tiefenentspanntheit ;-)
Ich habe dann sofort den Reifen auf den Grünen aufgezogen und dann einen Hammer gesucht: Welch eine Pracht ist es, mit einem originalen SAAB-Nagel, ein SAAB-Schild aufzuhängen! Danach habe ich endlich mal die Minilites aufgezogen, denn bei 22° haben sie bestimmt mehr Grip!
Alles vorbereitet, am Samstag möchte ich beim TÜV wegen der deutschen Zulassung vorsprechen. Mal sehen.
Fotos gibt es heute keine…
Aber nun stellt sich die (momentan nicht wirklich wichtige)Frage: Wie sah der SAABO 1964 aus? Also mit welchen Farben wurden die Polster und Gardinen ausgeliefert??? Welches Muster???
==>> Wer also noch ein FARB(!)-Foto von seinem SAABO von früher hat, oder irgendwo findet, den bitte ich, es hier zu posten.