Beim Teutates...

wenn dus billig haben willst kauf dir ne kuscheldecke und kleb sie drauf hab ich mal probiert funktioniert und sieht nicht schlecht aus
musst nur die richtige größe bekommen kostet 2-5 Euro
 
Spielt das eine Rolle ? Ist der schwer abzuziehen ?
Wollte nur nicht die Uebergangszeit ganz ohne Himmel fahren.

Wenn du weniger drüber schreiben und mehr machen würdest, dann gäbe es keine Übergangszeit. Wie ja jetzt schon mehrfach beschrieben, selbst für ungeübte keine Aktion, die länger als ein Wochenende dauert.
Steht alles in dieser Knowledgebase hier im Forum.
 
Das bezog sich auf die Rueckfrage von Klaus, auch wenn's schon ein wenig her war, und ging nicht um die eigentliche Aktion. Wie man den alten Stoff abzieht, dazu hatte ich noch nichts gefunden... Klaus Beitrag schien mir ein moeglicher Hinweis darauf, dass das uU auch zu Problemen fuehren koennte.

Wenn Du ein wenig konstruktiver wärst, als staendig am Geschreibsel anderer rumzumeckern waere auch einigen geholfen!

Nebenbei ist die Zeit, die ich am Auto verbringen kann, sehr begrenzt. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh die ein oder andere Sache vorher zu klären. Im übirgen hab ich die entsprechenden Beitraege selbst in die KB verfrachtet.
 
Wenn Du ein wenig konstruktiver wärst, als staendig am Geschreibsel anderer rumzumeckern waere auch einigen geholfen!

Geschreibsel trifft es ja. Aber sorry, wenn du ein geschlagenes Jahr um deinen Himmel rumlamentierst und dann immer noch nicht zu Potte kommst und du dann auf die glorreiche Idee eines Ersatzhimmels für die Übergangszeit kommst, muss meckern doch erlaubt sein, oder?

Nebenbei ist die Zeit, die ich am Auto verbringen kann, sehr begrenzt.

Wieso wohl?


Im übirgen hab ich die entsprechenden Beitraege selbst in die KB verfrachtet.

ACH. Nur lesen tust du sie anscheinend nie.
 
Ruhe bewahren Ihr beide.:smile:


...Wie man den alten Stoff abzieht, dazu hatte ich noch nichts gefunden... Klaus Beitrag schien mir ein moeglicher Hinweis darauf, dass das uU auch zu Problemen fuehren koennte.
...

Gerne nochmals:

Grosse Probleme bereitet das Abziehen des Stoffes nicht, es sei denn,
es waren früher "Spezialisten" mit Klebeversuchen tätig...

Aber Du solltest Dich auf eine grössere Bröselei bei der Beseitigung des ursprünglichen Schaumstoffs einstellen (ich mache dies grne im Garten:rolleyes:)

Zum Abrubbeln der Rückstände kann man eine harte Bürste verwenden, sollte dabei aber das Material des Pressteils möglichstwenig beschädigen: Später sieht man jeden Riss und jede Delle!

Bei der Beschaffung von Ersatzteilen auch an die C-Säulen-Verkleidungen denken.
Es gibt beim 3-Türer ZWEI Versionen : Vor MY 91 und NACH MY 91, die sich in der Position der oberen Gurtbefestigung unterscheiden.

Viel Erfolg!
 
Zum Abrubbeln der Rückstände kann man eine harte Bürste verwenden, sollte dabei aber das Material des Pressteils möglichstwenig beschädigen: Später sieht man jeden Riss und jede Delle!

Dann haben wir dafür ja jetzt mindestens drei Wege in diesem Thread. :smile: Ab in die KB damit... :smile:
 
@klaus: danke.

@hans: Mein Himmel hat sich erst mit der Zeit verabschiedet, d.h. ich hab irgendwann ein kleines Blaeschen gesehen, gedacht, ich muss mir mal den Thread zu Gemuete fuehren, in der Zwischenzeit gab es ein paar andere Dinge am Auto um die ich mich kuemmern musste wollte, die ein wenig wichtiger waren, denke da zuletzt an Bremslichtschalter und Benzinpumpe, dass ein Dachhimmel da etwas mehr Zeit hat, ist doch klar, oder ? Der letzte Blick auf den Himmel zeigte schon einiges an haengenden Stellen, gewinnt also an Prioritaet. Dass ich auf die Idee kam, mir erst einen Ersatzhimmel zu besorgen, lag daran, dass ich den Thread gelesen habe und einige hier meinten, dass es ziemlich laut sei, ohne zu fahren.

Nebenbei arbeite ich und hab ein Privatleben, noch ein Auto, ein Fahrrad, repariere Handies, DigiCams, sonstige Elektrogeraete, etc.

Alles klar ?

Warum ignorierst Du meine Beitraege nicht einfach, wenn's Dich so annervt ?

/To
 
Weil man Moderatoren nicht auf die Ignorierliste setzen kann, ganz einfach. Was meinst du, wie oft ich das schon mit dir probiert habe. Und weil du ziemlich oft einfach Mummpitz schreibst, der so einfach nicht stehen bleiben kann.
 
Ich bin ja schon um Besserung bemueht, was das angeht.
Musst ja nicht direkt die Krallen ausfahren!
/To
 
mit Koelsch ? niemals .... Scherz.
 
Euch beide will ich mal live bei mir im Garten haben :biggrin: Wahrscheinlich werdet ihr dann zu Weinliebhabern... Und kommt mir nicht mit Kölsch! Mit so'n Zeugs reinige ich meine Arbeitshandschuhe :biggrin:
 
Aber Du solltest Dich auf eine grössere Bröselei bei der Beseitigung des ursprünglichen Schaumstoffs einstellen (ich mache dies grne im Garten:rolleyes:)

Zum Abrubbeln der Rückstände kann man eine harte Bürste verwenden, sollte dabei aber das Material des Pressteils möglichstwenig beschädigen: Später sieht man jeden Riss und jede Delle!
...
Viel Erfolg!

das ging bei mir super mit dem Sauger.. ohne Bröseln und ohne Dellen..
ich habs hier schonmal erklärt...
 

Anhänge

  • 6-1.jpg
    6-1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 39
Wahrscheinlich werdet ihr dann zu Weinliebhabern... Und kommt mir nicht mit Kölsch! Mit so'n Zeugs reinige ich meine Arbeitshandschuhe :biggrin:

Komisch, daß man wenn man in Köln wohnt, automatisch als Kölschtrinker "abgestempelt" wird. Mal abgesehen davon, daß es wirklich sehr sehr gute Kölschmarken gibt, deren Feinheiten und Trinkvorschriften (nur vom Fass/geht auch aus der Flasche/schnell gezapft /langsam gezapft) ein Immi (Die Plörre, die der gemeine Aachener und Düsseldorfer hier in Köln ausgeschenkt bekommt, möchte ich auch nicht trinken müssen) natürlich in seiner Komplexität niemals nachvollziehen können wird, ist mir ein im richtigen Land gebrautes frisches Budweiser vom Fass gefolgt von einem Pilsner Urquell eins der allerliebsten Biere, nur um das mal klarzustellen.

Und das mit dem Wein: Bevor der mir auch nur ansatzweise trinkbar erscheint, erreicht sein Literpreis in eine Höhe, die der Benzinpreis niemals auch nur in den kühnsten Träumen erreichen wird. Sprich, ich kann den Unterschied schmecken, nur Wert ist er es mir nur selten.

Aber wie überall: Watt de Buur nit kennt, datt frisst hä nit.


Katte schrieb:
das ging bei mir super mit dem Sauger.. ohne Bröseln und ohne Dellen..
ich habs hier schonmal erklärt...
Meine Rede... :smile:
 
Komisch, daß man wenn man in Köln wohnt, automatisch als Kölschtrinker "abgestempelt" wird. Mal abgesehen davon, daß es wirklich sehr sehr gute Kölschmarken gibt, deren Feinheiten und Trinkvorschriften (nur vom Fass/geht auch aus der Flasche/schnell gezapft /langsam gezapft) ein Immi (Die Plörre, die der gemeine Aachener und Düsseldorfer hier in Köln ausgeschenkt bekommt, möchte ich auch nicht trinken müssen) natürlich in seiner Komplexität niemals nachvollziehen können wird, ist mir ein im richtigen Land gebrautes frisches Budweiser vom Fass gefolgt von einem Pilsner Urquell eins der allerliebsten Biere, nur um das mal klarzustellen.

Das ist zunächst einmal ein ziemlich langer Satz!

Zweitens: Komplette Zustimmung was das Tschechische Bier angeht!

Desweiteren würde ich mich darüber freuen, wenn Du dich etwas dedizierter über die Feinheiten und Trinkvorschriften der verschiedenen Klöschsorten auslassen würdest.


Ja, ist am Thema vorbei

Viele Grüße
Martin
 
...Desweiteren würde ich mich darüber freuen, wenn Du dich etwas dedizierter über die Feinheiten und Trinkvorschriften der verschiedenen Klöschsorten auslassen würdest.
...

Am Besten allerdings im Rahmen eines workshops.
 
t auch aus der Flasche/schnell gezapft /langsam gezapft) ein Immi (Die Plörre, die der gemeine Aachener und Düsseldorfer hier in Köln ausgeschenkt bekommt,
damit meinst Du vielleicht Frueh = Export-Koelsch ?

mir faellt's ganz einfach ueber Koelsch zu meckern, weil ich gar kein Bier trinke... dann schon lieber Aldi-Wein :biggrin:

Hatte ich wohl uebersehen...
 
Zurück
Oben