Beim Teutates...

Wie hiess er denn ? Himmelstoff ?
 
da steht ja nur die Breite ist das pro Meter ware oder wie? wie viel braucht man ich hab mal 210cm gemessen ca jetzt
 
Nimm lieber 4 Meter. Mit Schiebedach und C-Säulen hat man doch auch ne Menge Verschnitt.
 
Vier Meter reicht für Schiebedach, C-Säulen, Hutablage und vordere Türeinsätze...:smile:

Also wenn man sich nicht verschneidet, ist 3 Meter ausreichend.
 
da steht ja nur die Breite ist das pro Meter ware oder wie? wie viel braucht man ich hab mal 210cm gemessen ca jetzt

Ja, der Preis ist pro lfm. Ich habe drei Meter bestellt und fast vier geschickt bekommen. Fand ich fair. Habe bisher damit den Himmel+ Schiebedach + C-Säulen und Hutablage bezogen. Jetzt habe ich noch einen kleinen Rest der für die schmalen Boxenhalterungen li u. re von der Hutablage gedacht ist.
 
Soda soweit so gut jetzt haben wir ja mal das Thema Dachhimmel überziehen richtig toll usw mit fast allen Usern gg besporochen auch in anderen Threads jetzt sagt mir doch mal wo man diese Plastik schienen herbekommt die hinten am Schiebedach eingehängt und vorne am Schiebedach verschraubt



Ich glaube ja nicht das die als einziges bei mir gebrochen sind manche hab ich schon mal wo gelesen aber wenn man schon 1000 verschieden dichtungen bekommt wie zb airflow usw dann muss es doch diese Plastik schienen auch geben


Hilfe wäre nötig danke
 
Wenn man auf den Link klickt, landet man direkt bei dem Stoff. Wird als Autostoff bezeichnet da er sich auch für den Bezug von Seitenverleidungen und Hutablagen eignet.

Ich meinte ja auch den "guenstigeren, der nichtmehr im Programm ist".
/To
 
...Ich glaube ja nicht das die als einziges bei mir gebrochen sind manche hab ich schon mal wo gelesen aber wenn man schon 1000 verschieden dichtungen bekommt wie zb airflow usw dann muss es doch diese Plastik schienen auch geben
...

Schön wäre es... Aber vielleicht kümmerst Du Dich einfach mal um die Bezugsquelle und lässt uns davon wissen?
Danke.
 
schön wäre es Herr Klaus wenn sich jemand die Mühe machen würde und die Dinger mal abmisst bzw ein Bild davon mit Maße macht um weiter zusuchen da es meine nicht mehr gibt
 
Die Schienen sind im Original -soweit ich mich erinnere- übrigens am Stoff angenäht. Also nicht vergessen, zur Schiene auch die passende Nähmaschine zu besorgen.
 
schön wäre es Herr Klaus wenn sich jemand die Mühe machen würde und die Dinger mal abmisst bzw ein Bild davon mit Maße macht um weiter zusuchen da es meine nicht mehr gibt

Die SSD-Bespannung ist komplett weg?

Das Bild mache ich Dir gerne, Herr Saab900TU16s, ein Bezugsmuster sollte ich noch irgendwo haben.
 
ja leider alles weg ich nhab zwar noch imer hinterkopf wie es ca aussieht nur Masse von Stofflänge und Schienen keine Ahnung naja ich glaub den Stoff könnte man mit 2K Kleber ankleben an die Schienen hält sicher besser als das Nähzeug? oder ich nähe es von Hand gg
 
Ich finde, die Schiene kann man sich sparen:



attachment.php
 
mann könnte allerdings vorne unter einer aluminium Leiste mitschrauben sieht sicher edel aus? ich mein jetzt nicht so verchromtest VW zeug!

Was meint ihr dazu? kann ja auch plastik sein
 
Mit den Kunststoff-Schienen (vorn und hinten je eine) wird der SSD-Himmel unter Spannung eingehängt und nur die Seiten des Bezugs verklebt

Das finde ich eigentlich ganz praktisch und ist mir lieber als den Stoff komplett am SSD verkleben zu müssen.

Man muss den Stoff allerdings nicht unbedingt mit den Schienen vernähen,
ich habe die vordere (Sicht-)Seite nur umgeschlagen und vernähen lassen (Rosa sei Dank:smile:), hinten nur abgeschnitten und dann an die Schienen geklebt.
Hält (im ersten Fall) seit 2002.
 
Klar.
Was brauchst Du: Stoff lose oder ganz ab?:smile:
Spielt das eine Rolle ? Ist der schwer abzuziehen ?
Wollte nur nicht die Uebergangszeit ganz ohne Himmel fahren.

HIER scheints das Zeugs uebrigens recht guenstig zu geben (5EUR/m bzw. 20EUR/5m)
 
Zurück
Oben