Aus Spaß wird ernst: Klärt das jetzt bitte SOFORT!

GruftiPPS: Rockets diverse schrieb:
Na klasse-der Herr gibt auf und sucht sich den letzten Strohhalm,den allerletzten Halt also in der mittlerweile völlig irrelevanten "Bloßstellung"meiner Person??

Ich bin nun Schuld daran daß es hier erfrischend viele aufgeweckte,redegewandte Menschen gibt die nicht Deine Meinung Teilen?


Du oller Denuntiant-lasse es doch endlich sein.

Meine Signatur gilt Dir.
 
rocket88 schrieb:
... Ich habe eine sehr braune Vergangenheit-auf der väterlichen Seite und ebenso auf der Mütterlichen. ...
Ich glaube, Du solltest über diesen Satz mal SEHR intensiv nachdenken! Denn offensichtlich hatten Deine Großeeltern diese Vergangenheit & nicht Du.
Auch wenn ich das Ding hier wohl (mit) losgetreten habe, muß ich Di jetzt wohl vor Dir selbst in Schutz nehmen. DEINE Vergangenheit kann nicht vor Deine Geburt zurück reichen und kann sich nur auf Deine eigenen Taten beziehen.
Du mußt Dir selbst mal klar darüber werden, daß Du als Anfangdreißiger für Dinge vor über 60 Jahren niemals nur die geringste Verantwortung haben kannst. Du kannst für jedwede Grausamkeiten in den 30er & 40er Jahren ebensoviel und ebenso wenig, wie jeder andere unseres Alters auf dieser Welt auch.

Du bist nur für Deine eigenen Taten und die von Dir selbst vertretene Meinung verantwortlich.
Und ich denke, daß diese dann, frei von den jetzt noch selbst auferlegten historischen Lasten, sich von der derzeit sehr starken Polarisierung zu einer differenzierteren Sichtweise hin verändern wird.

Am Rande:
1.)
Unterschied Korea - Iran? Korea hat nicht mit der Vernichtung Israels o.ä. gedroht. Und abgesehen davon, daß gegen einen Vernichtungsangriff gg. Israel ohnehin die ganze Welt aufstehen müßte, sind die Verbindungen in höchste US-Kreise gut genug, als daß die USA hier verständlicherweise (!!!) im Vorfeld schlicht eingreifen MUSS.
Und ich denke, wenn der selbe oder ein anderer Irrer die Einebnung Dt's auf seine Fahnen schreiben würde, wäre es für Euch völlig o.k. darüberhinaus absolut selbstverständlich, wenn diesem ein 'Starker Freund' EInhalt gebietet.
Klar, soetwas paßt den Ami's in den Kram. Ohne Frage! Aber seine Quelle hat dieser Wahnsinn eben nicht dort.

2.)
"Nicht außer acht lassen sollte man, das die amerikanische Regierung, mehr oder minder rechtens, von ihrem Volk gewählt wurde, und das sogar 2x in folge! Ein halbwegs klar denkender und lernender Mensch macht so einen Fehler doch nicht 2x..." (Alex P.)
Stimmt ja evtl.! Aber das Wahlrecht hier wie dort sieht keinen IQ-Test vor. Auch Schröder wurde 2* gewählt !!!
 
@rene: nicht aus dem zusammenhang reißen bitte!

-----------------------------------------------------------------------
Nicht außer acht lassen sollte man, das die amerikanische Regierung, mehr oder minder rechtens, von ihrem Volk gewählt wurde, und das sogar 2x in folge! Ein halbwegs klar denkender und lernender Mensch macht so einen Fehler doch nicht 2x...

"Dumme Amis" sagen die einen, die anderen Stimmen dem zu, halten sie aber nicht für grundsätzlich beschränkt, sondern Opfer einer geziehlten Manipulation und Deinformation innerhalb des Landes

-------------------------------------------------------------------------

@israel: "israel" ist entstanden aus dem trauma des 2. weltkrieges an dem wir deutschen schuld sind!
einem volk ein landstrich zuzuweisen welches nicht unbewohnt ist führt immer zu konflikten. diese konflickte ziehen sich jetzt schon seit ende des 2. weltkrieges hin...

warum sollte korea was mit palästina am hut haben? falsche religion... das die arabischen staaten, und das ist nicht nur iran, ein problem mit der besetzung eines ihrer staaten haben ist verständlich...

viel schlimmer ist, das keine politiker der welt es geschafft haben diesen konflikt beizulegen, im gegenteil, sie liefern sogar waffen und unterstützungsgüter!

und wieso MUSS die USA eingreifen (schonmal was von der UNO gehört)??? wo bitte ist ihre lizenz zur worldpolice beschlossen und festgehalten worden???
 
Rene_Mhm schrieb:
1.)
Unterschied Korea - Iran? Korea hat nicht mit der Vernichtung Israels o.ä. gedroht. Und abgesehen davon, daß gegen einen Vernichtungsangriff gg. Israel ohnehin die ganze Welt aufstehen müßte, sind die Verbindungen in höchste US-Kreise gut genug, als daß die USA hier verständlicherweise (!!!) im Vorfeld schlicht eingreifen MUSS.
Und ich denke, wenn der selbe oder ein anderer Irrer die Einebnung Dt's auf seine Fahnen schreiben würde, wäre es für Euch völlig o.k. darüberhinaus absolut selbstverständlich, wenn diesem ein 'Starker Freund' EInhalt gebietet.
Klar, soetwas paßt den Ami's in den Kram. Ohne Frage! Aber seine Quelle hat dieser Wahnsinn eben nicht dort.

Nordkorea hat aber schon nicht nur einmal die Faust richtig Amerika erhoben!!!
Und was passiert? Null! Juckt die Amis nicht mal im Ansatz!

Wenn aber eine Israel droht, dann schreit plötzlich der ganze Planet auf!
Und wieso müsste die ganze Welt aufstehen? Versteh ich nicht? Gibt's da Unterschiede ob Israel oder sonst ein Land?

Mal rein hypotetisch gefragt: Was würde wohl passieren, wenn Israel mit der Vernichtung Irans drohen würde? Würden die Amis in Tel Aviv einmarschieren?
Ich möchte die betretenen Gesichter UNSERER Politiker sehen, wenn der Ami plötzlich nach einer Koalition der Willigen ruft um sowas zu tun! Und selbst das ist so unwahrscheinlich, wie es nur sein kann!

Und die USA wollen nicht schlichten!! Der UN-Sicherheitsrat will schlichten!
Aber G.W. Bush möchte lieber heute als morgen seine Truppen los schicken.
 
übrigens, in einem konflikt und eskalationsherd wie dem nahen osten, thema israel/palästina, gibt es auch eine interessante, von dem Amis unterstütze Atommacht: israel

und wisst ihr wer alle! uno-resolutionen mit füssen tritt, und auch noch niemals! eine besichtigung seiner atomanlagen genehmigt hat: israel

interessiert das die amis? nein, warum nicht, siehe kevins beitrag zum thema ölvorkommen ;)
 
Die Ölvorkommen und wirtschaftliche Kraft in Israel sind zu vernachlässigen. Israel steht nach dem WW-II unter einen besonderem Protektorat welches; meiner persönlichen Meinung nach; schon unverschämte Züge zeigt!

Aber ich weiß auch, wann ich besser meine Klappe halte, solange in diesem Lande dieses Thema als heilige Kuh gilt, die man nicht mal schief angucken darf! Und aus Erfahrung weiß ich, das man schneller in der braunen Schublade steckt als man bis drei zählen kann, egal für wie Aufgeklärt sich die Gesellschaft zeigt.

Denn wer es wagt Israel zu kritisieren, darf froh sein, wenn Ihm nicht der Verfassungsschutz auf die Pelle rückt. Hier zeigt sich wirklich das Dilemma, das ich schon ein paar Texte vorher schon angeprangert habe.

Ergo: Ende des Themas!!
 
Alex P. schrieb:
... "israel" ist entstanden aus dem trauma des 2. weltkrieges an dem wir deutschen schuld sind!
Nö, WIR nicht. Sind wir nicht allt genug dazu. Das soll heißen, daß wir keine SCHULD daran haben, nur aus der besonderen Kenntnis der Vergangenheit heraus eine gewisse Verantwortung, einer Wiederholung in jedweder Form entgegenzuwirken

Alex P. schrieb:
einem volk ein landstrich zuzuweisen welches nicht unbewohnt ist führt immer zu konflikten. diese konflickte ziehen sich jetzt schon seit ende des 2. weltkrieges hin...
Tja, daß Polen in Folge dessen recht stark westwärts 'gerutscht' ist und damit Russen pol. Gebiet und (überwiegend) den dort vertriebenen Polen ehemals dt. Gebiet zugewiesen wurde, läßt zwar evtl. z.B. bei meinem Vater noch etwas Trauer um die verloerene Heimat der Kindheit, wie auch um die verlorenen Häser & Grundstücke aufkommen, könnte und würde doch aber niemals zu irgendwelchen gewaltsamen Aktionen führen. Tatsächliche 'Konflikte' kann ich hier also nicht ausmachen.

Alex P. schrieb:
warum sollte korea was mit palästina am hut haben? falsche religion... das die arabischen staaten, und das ist nicht nur iran, ein problem mit der besetzung eines ihrer staaten haben ist verständlich...
NaJa, das klingt mir jetzt mal sehr anti-israelisch. Immerhin wurde dieser Staat mit klarer Ost-West-Einigkeit gegründet. Wo bitte hätte dies sonst geschehen sollen? Sprichst Du jetzt den Israelis das Recht auf ihr Land ab ?

Alex P. schrieb:
viel schlimmer ist, das keine politiker der welt es geschafft haben diesen konflikt beizulegen, im gegenteil, sie liefern sogar waffen und unterstützungsgüter!
NunJa, ebenso wie die Israelis aus meiner Sicht 'gelegendlich etwas' überzogen reagieren, können sich die Palestinenser offenbar auch nach 60 Jahren noch immer nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten abfinden. Das ist so, als wenn wir Dt. Polen jetzt wieder ernsthaft ostwärts (zurück) verschieben wollen würden.
Und daß natürlich immer jeder 'seine' Seite unterstützt, ist doch wohl völlig klar. Das ist (leider) überall auf der Welt so.

Alex P. schrieb:
und wieso MUSS die USA eingreifen (schonmal was von der UNO gehört)??? wo bitte ist ihre lizenz zur worldpolice beschlossen und festgehalten worden???
Also DIE Frage ist doch wohl jetzt nicht ernst gemeint? Oder denkst Du, daß irgend ein Jude auf der Welt still mit ansehen würde, wenn der (wenn auch 'etwas' künstliche) Staat seines Volkes vernichtet werden soll? Und die Juden sind in den Staaten nicht nur eine 'Wählergruppe', sondern sitzen teilweise auch an recht einflußreichen Stellen. Da sitzen also einfach nur Menschen, die nicht mit ansehen wollen, daß Teile ihrer Familien niedergemacht werden - so wie es wohl auch jeder von uns tun würde.
 
Alex P. schrieb:
... und wisst ihr wer alle! uno-resolutionen mit füssen tritt, und auch noch niemals! eine besichtigung seiner atomanlagen genehmigt hat: israel
interessiert das die amis? nein, warum nicht, siehe kevins beitrag zum thema ölvorkommen ;)
Nee, ist doch klar, warum nicht: Sind doch quasi die 'eigenen Leute', Israel ist kein potentieller Feind. Nicht nur die Anzahl, sondern auch und vor allem die gesellschaftliche Stellung der amerikanischen Juden schließt dies schlichtweg aus.
 
Grufti an Oldie...

oldie schrieb:
Hallo noch älterer Gerd,
na ja, Dein Rückzug aus einem Streitgespräch fände dann meinen Beifall, wenn Euer an-einander-vorbei-reden, GEKLÄRT wäre.Oldie
Tja lieber Oldie,
dann klär Du doch mal besser, wenn all Deine vorgebrachten ARGUMENTE z.B., um nur einige zu nennen:

1. Das mit den Amis, die uns Kinder beim Einmarsch 1945 vor Unterernährung bewahrt, verhätschelt und vor allem (nicht wie andere Völker) vergewaltigt und demontiert haben; weil sie (die Amis) trotz all Eurer Vedächtigungen zivilisierte Menschen waren. (Und "vermutlich" zum grossen Teil heute noch sind) ;-)

2. Die Tatsache, dass wir ohne "amerikanische Demokratie" heute vermutlich garnicht frei reden, und schon garnicht meckern könnten...

3. Dass ich befürchte, dass Atomwaffen in Händen von fanatischen "Gotteskriegern" und Talibanfanatikern, die Ehebrecherfrauen steinigen und Dieben die Hände abhacken, gefährlich seien...

All diese (und noch mehr) meiner (meiner Meinung nach konstruktive Argumente) wurden hier einfach übergangen (weil es den Herrschaften nicht in den Kram passte), oder, NOCH SCHLIMMER, meine retorische Frage, ob die amerikanische Regierung frei gewählt worden sei, wurde ins Lächerliche gezogen mit der Bemerkung: "Nein geknobelt" !!! ...

Dass ich hier gegen verblüffenderweise vornehmlich junge bereits Betonköpfe anrenne, wurde mir inzwischen klar, aber über meine vorgebrachten Argument hätte man zumindest "etwas" nachdenken sollen.

Ein gewisser K. hingegen hat meiner Meinung nach überhaupt (ausser Mimositäten, Provokationen und persönlichen Beleidigungen) nichts (aber auch garnichts !) Konstruktives zur Debatte beigetragen, sondern mich lediglich u.A. als ignorant bezeichnet. (Mein Mitleid vergibt ihm !)

So. lieber Oldie, das war jetzt NUR FÜR DICH als Antwort bestimmt, da ich mich ja offiziell aus dieser unseligen Diskussion zurückgezogen habe ! ;-)))

In diesem Sinne nochmal beste Grüsse von Grufti an Oldie...
 
1.)Natürlich haben die amerikanischen Bürger frei gewählt.

2.) Bitte Grufti, wirf Du mir (oder meiner Generation) nicht eine festbetonierte Geisteshaltung vor, wenn Du Iraner pauschal als "fanatischen "Gotteskrieger" und Talibanfanatiker, die Ehebrecherfrauen steinigen und Dieben die Hände abhacken" bezeichnest, nur weil das ebenfalls frei gewählte Staatsoberhaupt nach atomarer Energie strebt!!!! Ich denke das Dein Arm lang genug ist um dir an deine eigene Nase zu fassen, was die selektive Wahrnehmung angeht.

Und nur weil die damalige US-Regierung uns die damals überfällige Demokratie gebracht hat, heißt das doch noch lange nicht das unsere Generation alles toll finden muß, was uns der "große Bruder" heute vorsetzt. Und widerstandslos schlucken müssen wir das erst recht nicht! Und glaube mir: Wir denken nach und schauen uns SEHR genau um!!!!


3.) Ach ja, die von Dir so gelobhudelten Amerikaner waren es übrigens, die als bisher einzige in der Weltgeschichte Nuklearwaffen in einem kriegerischen Konflikt eingesetzt haben. Gleich zwei (!) mal auf das gleiche Land. Waren sehr barmherzig die Jungs! ("Ups, die Bombe ist beim zweiten mal genauso wirksam? Hoppala!")

Aber in anbetracht der letzten Antworten auf diesen Thread ist das Thema sowas von totgelaufen, toter gehts nicht mehr.

Versprochen: War meine letzte Antwort!
 
Grufti schrieb:
1. Das mit den Amis, die uns Kinder beim Einmarsch 1945 vor Unterernährung bewahrt, verhätschelt und vor allem (nicht wie andere Völker) vergewaltigt und demontiert haben; weil sie (die Amis) trotz all Eurer Vedächtigungen zivilisierte Menschen waren. (Und "vermutlich" zum grossen Teil heute noch sind) ;-)
...


Kann es sein daß hier ein Satzzeichen völlig falsch plaziert ist und den Sinn dieser Aussage stark verzerrt?
 
Ich kritisier doch einfach mal beide Seiten:
sowohl die Israelis als auch die Palästinenser haben als Antrieb einen fanatischen religiösen Zwang. Kein Wunder, dass die sich die Köpfe einschlagen.
Wie war das noch: Religion ist Opium für das Volk...

Was meint, wie es wäre, ein schwules Pärchen in Wolfratshausen direkt neben Stoibers umzusiedeln. Ob die überhaupt Brötchen in der hiesigen Bäckerei kriegen würden?

Natürlich hinkt der Vergleich, aber sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite würde keine Integration stattfinden; Anfeindungen stehen da auf der Tagesordnung.
 
@rocket88: Das ist wohl richtig, aber in Anbetracht der von Grufti (im kompletten Thread) vertretenen Meinung ist wohl die Aussage, die von ihm getoffen werden wollte, nicht schwer zu erraten...

Weiterhin würde ich mal vorschlagen das alle, die hier ihre Meinung niederschreiben, sich auf ein Bierchen treffen sollten...;-)

Gruß Karsten
 
saabi9-3 schrieb:
Anfeindungen stehen da auf der Tagesordnung.

und ein Ende ist nicht in sicht
(auch nicht in dieser diskussion):mad:
 
Traurig ...

Kevin schrieb:
Ahmadinedschad will sein Land (für mich nachvollziehbar) unabhängig von ausländischer Energie machen. Per Atomkraft.
Äh wot ? Hockt auf Meeren von Erdöl, die Sonne brennt gnadenlos runter (Solarenergie, anybody ?) aber der Herr will Kernspaltung. Ging's da nur um Energie und Technologie, gäb es zig bessere und eindeutig zukunftsweisendere Wege.
Kevin schrieb:
Ich glaube sogar das der Iran eine Bombe will. Ja klar! Aber das wird völlig überbewertet! Für diesen Kulturkreis ist eine Waffe ein Symbol für Stärke!
Förmlich ein Statussymbol. Wir fahren Benz, oder haben ein Haus oder tolle Klamotten. Die haben eben dicke Waffen! Das ist so!
Meinetwegen. Aber genauso verstehe ich Herrn Bush (und die Israelis), die sagen: Nix da ! Und wenn Du danach greifst, dann knallt's ! In Herrn Bushs Kulturkreis in Texas sagt schließlich der Sheriff, wo's langgeht. Und wenn ich's vergleiche, finde ich G.W.Bushs Kulturkreis wesentlich angenehmer, Du Mullahversteher.
Und ich hoffe, daß wir Westler bald eine Lösung für die Energieprobleme haben, dann können uns diese Kameltreiber nämlich im Mondschein begegnen.
Kevin schrieb:
Und die ist in meinem Falle: Es gibt hüben wie drüben Wahnsinnige. In meinen Augen sitzt der gefährlichere von beiden momentan da, wo die Sonne untergeht!
Traurig, daß man hierzulande mit so plumpem Antiamerikanismus Punkte machen kann - und sogar Wahlen gewinnen.
Die Amerikaner sind ein grundgutes Volk. Na gut, die wählen manchmal eine Regierung, die dem Rest der Welt nicht paßt, aus durchaus eigennutzigen Gründen. Aber - das lehrt uns die eigene Geschichte - soll das anderen Völkern auch schon passiert sein, gelle ? Und im Unterschied zu hier sind die Amerikaner schnell, ihre Fehler zu korrigieren und bereit, große Opfer auf sich zu nehmen. Und was ich den Burschen echt zugute halte - da wird nicht nur gelabert. Da wird gehandelt. Man sieht Chance und nicht nur Risiko. Wir machen's mal und schauen dann was rauskommt und wenn's nicht klappt probieren wir was anderes - das ist geil. Würde man's die Europäer machen lassen, die würden nur reden, reden, reden, reden bis zum Sanktnimmerleinstag. Es würd nie was rauskommen, guck Dir doch nur an was diese Tränen in Berlin fertig kriegen. Siebenhundert Parlamentarier und nur Mäusefürze als Ergebnis.

Grüße Hardy

@Nordkorea: Kann man nicht direkt vergleichen. Man wartet darauf, daß das System von selbst kollabiert. Das hat ja beim letzten Mal (Sowietunion) auch geklappt. Also warum anstrengen ? Und es zeigt daß die Amerikaner durchaus mehr draufhaben als schießen-und-dann-fragen.
 
@Hardy
Getriebe kaputt?
 
hft schrieb:
@Hardy
Getriebe kaputt?

auch wenn du keine AHK am cab. zuläßt, zwei parkzonen bei kommenden schwarzwald-treffen ablehnst,
so langsam gefällt mir die kürze deiner kommentare !!
 
hb-ex schrieb:
auch wenn du keine AHK am cab. zuläßt, zwei parkzonen bei kommenden schwarzwald-treffen ablehnst,
so langsam gefällt mir die kürze deiner kommentare !!

Danke.Allerdings befürchte ich,daß Du DEN garnicht verstanden hast.
 
hft schrieb:
Danke.Allerdings befürchte ich,daß Du DEN garnicht verstanden hast.

dann passt mein kommentar zu einigen vor-rednern, die auch nix verstanden haben:confused:
 
Zurück
Oben