Aus Spaß wird ernst: Klärt das jetzt bitte SOFORT!

Ja...wie lange wollen wir die Diskussion hier noch weiterlaufen lassen?

Also ich habe ja nichts gegen politische Themen, aber ich glaube ich muss es Ahmadinedschad nachmachen und nach der Spaltung greifen...
 
Also, ich finde die Idee mit dem Bierchen ganz nett..
 
Hardy schrieb:
nö, sonst hätt ich ja was besseres zu tun ... :-) Hardy

Da bin ich aber erstaunt.
Ich hätte Deinen Komentar eher als "Gerd-Oper" eingestuft,denn als Meinung.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen,daß es jemandem nicht lieber sein könnte,sich von untätigen Laberköppen ein Ohr abkauen zu lassen,als sich von wilden Aktionisten im Rahmen eines Try-and-error-Systhems in die Luft sprengen zu lassen.
 
@Hardy: Wo darf ich unterschreiben?

Zusatz:
1.)
Komischerweise schreien immer die am lautesten gegen die Ami's und für die 'moslemische Welt', welche den 'konservativen Kräften' in Dt. gerne vorwerfen, die Frauen als 'Hausmuttchen' zu sehen
und die Gleichberechtigung zu torpedieren. Daß dies in der moslemischen Welt noch GANZ anders aussieht, wird dann eben mal gern vergessen. Gegen einige Koran-Stellen könnte die Bibel glatt von der Gleichstellungsbeauftrageten herausgegeben worden sein.

2.)
Und auch wenn es für die beiden A-Bombenabwürfe x andere Gründe geben sollte und wenn kein Grund der Welt diese rechtfertigen kann: Unter'm Strich war es eine Antwort auf Pearl Harbor, mag wer auch immer behaupten was er will. Die Ehre war verletzt und es gab Rache.
 
Das Problem ist, daß während der ganzen Laberei ein Haufen Zeit vergeht und Sachen passieren, die vielleicht nicht passieren würden, wenn man sich ums das Thema gleich richtig kümmern würde.

Übertragen ist das so, als würde man hier im Forum tagelang über Ölviskositäten und Ölqualitäten, Ölmarken, Erfahrungen und Gerüchte ums Öl herumstreiten. Da ist mir jeder lieber, der die Schnauze hält und zu allererst den verdammten Peilstab rauszieht !!!

Weitere politische Beispiele hätt' ich genug, aber ich glaub das mag hier keiner mehr lesen.

Grüße Hardy
 
hft schrieb:
...Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen,daß es jemandem nicht lieber sein könnte,sich von untätigen Laberköppen ein Ohr abkauen zu lassen,als sich von wilden Aktionisten im Rahmen eines Try-and-error-Systhems in die Luft sprengen zu lassen.
Es gilt aber nach wie vor die Weisheit, daß KEINE Entscheidung/Handlung oftmals die schlechteste aller Möglichkeiten ist. Zumindest im x-ten Wiederholungsfalle führt dies zwangsläufig in eine ganz böse Sackgasse. Dies betrifft in der Wirtschaft die jeweilige Firma, in der Politik leider das Land.
 
Hardy schrieb:
Übertragen ist das so, als würde man hier im Forum tagelang über Ölviskositäten und Ölqualitäten, Ölmarken, Erfahrungen und Gerüchte ums Öl herumstreiten. Da ist mir jeder lieber, der die Schnauze hält und zu allererst den verdammten Peilstab rauszieht !!!
DER Vergleich gefällt mir! Paßt zum Thema 'keine Entscheidung'.
 
Rache ist süss !

hft schrieb:
Ich hätte Deinen Komentar eher als "Gerd-Oper" eingestuft
Horst nimm Dich ja beim näxten Stammtisch vor mir in Acht, denn wisse:

"Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der GERD in seinem Wahn" !!!

Ohne Gruss !

PS: Einigermassen gebildete Menschen wissen, dass ein noch Grösserer als ICH der Schöpfer dieses Zitates ist... Wer wohl ?
Kleine Hilfe: Sein Vorname beginnt mit "F" (glaub ich), der Nachname mit "Sch", glaub ich. ;-)
Wer's zuerst weiss, darf sich setzen ! :D
 
Ich sitze schon. . .

"Und auch wenn es für die beiden A-Bombenabwürfe x andere Gründe geben sollte und wenn kein Grund der Welt diese rechtfertigen kann:"

Aus der damaligen militärischen Situation und mit dem miesen Kenntnisstand über atomaren Fallout (haben schließlich ihre eigenen Leute auf den Testgeländen aufräumen lassen) schon.

"Unter'm Strich war es eine Antwort auf Pearl Harbor, mag wer auch immer behaupten was er will. Die Ehre war verletzt und es gab Rache."

D a s hab ich noch nirgends als Grund gelesen!

Im übrigen mein ich ja dass die letzte US-PräsdEnten-Wahl getürkt war. . . in derartig vielen Staaten so knappe Entscheidungen!
 
Naja...ich denke jetzt werden sich die Standpunkte auch nicht mehr weiter verändern oder?

Ich werde das Teil hier jetzt mal zu machen...bitte besprecht das beim nächsten Stammtisch, wenn ihr wollt. Aber das ist hier doch einfach unmöglich, da (wie auch irgendwo hier mal geschrieben habe) über 70% der Botschaft bei einem Gespräch über die Mimik übertragen wird.

Also lassen wir es lieber.

Schöne Grüße,
Janny

*closed*
 
Zurück
Oben