ALT: Pässefahrt '05

@ Kutscher:

wenn ich das mit der Uni hinkriege und ich fahren kann, können wir uns in München treffen. Zumindest Richtung Bodensee geht'S dann mit meinem Diesel, und dann werden wir am Bodensee mal schauen, ob wir es wagen, mit dem dieselschiff die Schweiz anzulaufen, oder ob wir auf einen dort wartenden anderen umsteigen...

Wie gesagt, versprechen, daß ich fahre, kann ich nicht, aber wenn ich fahre, ist das kein Problem, Dich mitzunehmen!
 
Raephu22 schrieb:
...verreckt... :D ???? ...Na diesmal werd ich höchst persönlich dafür sorgen, dass die "moderne-Fraktion" mit ihren 9-3ern, 9000ern, 902ern, etc. einsieht, dass 30 Jahre alte Technik noch immer überragt!!! :lol:

Greez Raephu

ach, haben die genannten neuere Technik?? ;-) ...bin mir da nict soooo sicher *lol*
 
aero: ich glaube so hat coachmann das nicht gemeint, dass er sich mit seinem Fahrzeug nicht sicher wäre. Da würdest doch eher du bei ihm einsteigen. . .
 
Sooo...ist nun bei Uns auch definitiv... :bounce:
wir sind auch mit von der Partie...
nun muss ich mir noch überlegen ob ich mit dem Troll cruise...oder mit dem Turbo heize... :lol:
Vielleicht kommen wir ja auch mit 2 Autos mit kompletten Teams... :daumenhoch:
 
schade ich kann leider nicht kommen muss arbeiten :-((( aber wünsche euch sicherlich viel spass beim cruisen und heizen

gruss silentblue75
 
Wie es ausschaut komme ich doch mit (Norbert will auch wieder!) Mal sehen ob die "Regierung" mir frei gibt....
 
hallo liebe saabgemeinde wollte mal wissen ob ihr jetzt schon ein festen termin für die tour habt weil ich müsste dann noch urlaub einreichen.
???
 
Na dann will ich doch mal testen, ob mein 96 wirklich so gut in der Kurve liegt. Der ultimative Test.... bin dabei.
 
@saab93: sorry für die späte Antwort, Termin ist wie irgendwo im Thema schon erwähnt Freitagabend 27. Mai bis Sonntag 29.Mai. Gefahren wird also 28. und 29.

@Kevin: Momentan werden noch Lokale für Essen und Hotels ausgewählt, die Routen sind schon länger fix :hrhr:

@saab.eu.tt: freut mi! dia par Kürveli werded für din rote Blitz kei Problem si ;)
 
empfall, euen 96-er macht sich echt guet i de garage. schön, wenn wemmer i de ostschwiiz sone saabdichti händ... me gset sich am wuchenend.
 
Hoi @ All

so nun rückt der Termin immer näher...und wir kommen nun auch definitiv schon am Freitag Abend nach Chur .... :00000449 :00000449 :00000449

Wie schaut es denn nun aus
... wer kommt denn nun alles mit zur tollkühnen Pässefahrt :00000576 ....macht mal ne schöne Auflistung... :00000299

und meldet Euch doch dann mal ALLE beim griffin an... :00000411

es Grüessli

de nightflyer
 
*Meld* *Fingerheb*

Wir machen uns aus dem hohen Norden auf nach Helvetien. Heißt: Meine Copilotin und meinereiner. Wir werden irgendwann Freitagmorgen in Chur sein da ich mir Freitag freigenommen habe und wir frühmorgens/nachts auf die Bahn gehen um dem Verkehr aus dem weg zu gehen.

Ausserdem soll mein "alter Herr" mal wieder ein wenig artgerechten Auslauf haben.

Ist eigentlich ein freitagabendliches Treffen geplant für die Frühankömmlinge?
 
kleiner tip wen ihr in chur seid ghet mal in die h.r. giger bar
geniales ambiente und coole tische und stühle alles im alien desing und in der nähe hats noch ein billiard sallon oder sonst eifach ein spaziergang durch chur

grüsst mir die stadt chur und viel spass bei eurem ausflug

kann leider nicht kommen da ich arbeiten muss :-(
lg silentblue75
 
In Kreuzlingen gibts auch so ein Internetcafé, das ist komplett mit Staniolfolie ausgekleidet. Normalerweise geht man ja in sowas eher, um parapsychologische Pilzli zu sich zu nehmen. Soviel Wahnsinn hätte ich euch gemütlichen Schweizern kaum zugetraut. . . Also am Sonntag müsste ich auch langsam mehr wissen, ob meine Jolle wieder dichtzukalfatern ist.
 
Wo ist den dieser ominöse Laden in Kreuzlingen?? Den Schuppen kenn ich ja gar nicht....
 
nightflyer schrieb:
Wie schaut es denn nun aus
... wer kommt denn nun alles mit zur tollkühnen Pässefahrt :00000576 ....macht mal ne schöne Auflistung... :00000299

und meldet Euch doch dann mal ALLE beim griffin an... :00000411

Ich warte gespannt auf weitere Infos, dann würde ich mich euch anschließen. Mit dem Turbo in der Cruiser- Gruppe, so wie der Wolf in der Schafsherde... :engel2
 
So, hier die versprochenen Infos:

Datum: Freitag 27. - Sonntag 29. Mai

Als "Basislager" dient wie schon früher erwähnt Chur GR. Beide Gruppen (Cruiser und Zügigfahrer) fahren dieselben Routen.

Programm:
Freitagabend: WarmUp mit Nachtessen für die Frühanreisenden, Zeit so ab 19.30h, Ort noch nicht bestimmt

Samstag: Tour durchs Bündnerland (Lenzerheide, Julierpass, St.Moritz, Flüelapass, Davos):

samstag.jpg


Mittagessen in St.Moritz (Buffet), Nachtessen wieder in Chur

Start Samstagmorgen: ca. 10h

Sonntag: Tour Bündner Oberland, Innerschweiz, Glarnerland, Appenzellerland (Oberalppass, Klausenpass, Rickenpass, Schwägalp, Stoss)

sonntag.jpg


Start Sonntagmorgen: ca. 9h

Mittagessen im Glarnerland (Schwammhöhe) Auswahl aus 2 Menüs (werden noch bekannt gegeben)

Übernachtungen:
Für die Buchung der Übernachtung ist jeder selbst verantwortlich!
Als Hotels in Chur schlage ich vor:

- Hotel Schweizerhaus: www.schweizerhaus-chur.ch
Günstiges Hotel an zentraler Lage. Parkplätze vorhanden. Buchungen mit der Angabe "Saab/ Saab-Club" oder so, dann wissen sie Bescheid.

- H(M)otel Sommerau: www.sommerau.ch
Auch ziemlich preiswert. Etwas ausserhalb, die Autos parkieren direkt vor der Zimmertüre

- Hotel Drei Könige: www.dreikoenige.ch
Vor allem für Studenten interessant, da für diese ein Spezialangebot besteht. Leider muss hier in einem öffentlichen Parkhaus parkiert werden (12.- pro Nacht)

Weitere Hotels gibts auch unter: www.churtourismus.ch/hotels.cfm
Jeder ist bei der Hotelwahl frei, im Auto schlafen ist natürlich auch möglich :icon_wink

Anmeldung: Anmeldeschluss ist Sonntag, 15. Mai

Anmeldungen bitte per Mail an mich: alpentour.05@schweiz.ch

Die Anmeldung sollte enthalten: Name, Anzahl Personen und an welchen Mahlzeiten ihr teilnehmen wollt (Freitagabend, Samstagmittag, Samstagabend, Sonntagmittag)
 
@griffin,
danke für die details, ich werd versuchen zu kommen
... & keiner meldet sich dazu (wahrscheinlich stehen viele noch unter dem eindruck des lux-weekends :00000299 )
 
Zurück
Oben