ALT: Pässefahrt '05

@ eldee: echt? cool, schick mir mal nen paar infos + preisvorstellung per pn, hätt da Interesse!

@ all: Bei mir alles unter Vorbehalt der Kompatibilität mit Uni, Bw und Verbindung. Kann ich jetzt noch nicht abschätzen, geschweige denn zusagen.
Mit dem Saab hätt ich wg des Getriebes echt Bedenken, dem Benz trau ich das zu - nur ist bei dem fraglich, ob der mit der "cruisin' " - Gruppe mithalten kann ;-)
falls sich das als notwendig erweisen sollte, nehm ich die Mitfahrangebote natürlich gerne an, vielleicht kann man sich dann ja am Bodensee treffen?
 
@tapeworm
genau die strecke bin ich letzten sommer an einem sonnigen werktagvormittag gefahren - entgegengedriftet kam mir ein roter
900 16s :-)))

gruss
bernd
 
@ bernd: hehe, ja die strecke von baden-baden nach forbach ist der hammer! vielleicht lässt sich die mal in ein saab-treffen mit einplanen!

@ metalldetektor: zumindest auf der BAB wirst du mich nicht so schnell los :lol:

@ aero84: der bodensee als treffpunkt wäre prima, metalldetektor, petersaab und ich wären ja schonmal ne kleine gruppe, der man sich gerne noch anschließen kann.
i
 
Bekunde auch Interesse an der Pässe-tour, falls mir nix dazwischen kommt und das Material mitspielt.

Ansonsten mit Samthandschuhen in der Cruiser Gruppe ;-)
 
Darf ich mit meinem 900II auch mit ????
Aber nur cruisen....rasen liegt mir nicht...dann kann man so schlecht quatschen..... :bayer:

Bernd
 
@bully707
na klar, wer soll denn sonst die Ersatzgetriebe mitnehmen und dabei verlässlich ankommen?
 
Hey hey hey, ausser einem undichten Kühlschlauch hatten wir noch keine Probleme bei den Schweiztouren (war natürlich ein 901 :00000694: )
 
Petersaab schrieb:
@bully707
na klar, wer soll denn sonst die Ersatzgetriebe mitnehmen und dabei verlässlich ankommen?

Genau !!!

Mein Saapel hat mich noch nie im Stich gelassen !!!!
Ich liebe mein Turbinchen....!!!

Aber....mitkommen geht wohl nicht.... :bad:

Vielleicht ein anderes mal.
 
Ich kann dann ja Verpflegungsstationen einrichten, die einen essen was (saapel fahrer), und die anderen wechseln schnell Getriebe, Bremsen oder so ;-)
 
...nö, die Saapel-Fahrer haben bestimmt auch keine Zeit dann--->die müssen dann einen "Opel-Händler" aufsuchen, um prüfen zu lassen ob sie einen der 400'000 Motoren haben, der bald hops geht... :D
 
nicht wirklich : '97er proven technologie
 
Für die nicht 901 Fahrer gibts den Service des fliegenden DI-Wechsels ;-)
 
ok...Boxenstop im Tösstal ist in dem Fall angesagt ??? :D
 
raephu und hb-ex, es ist voll witzig eure avatare gleichzeitig blinken zu sehen ;-)
 
griffin schrieb:
Ich kann dann ja Verpflegungsstationen einrichten, die einen essen was (saapel fahrer), und die anderen wechseln schnell Getriebe, Bremsen oder so ;-)

und was machen die 99'er Cruiser ????????????

die müssen sich dann wohl zu Tode langweilen...oder sich um die
Boxen-Luder kümmern..... lacher :bayer: lacher
 
wie wärs mit so helfern, wie beim marathon, die statt frischer getränke nen kanister rennsprit und trichter reichen ;-) ?

108 oktan oder so sollten reichen, dann könnte man mit 2 bar ladedruck den berg hochfliegen, getriebewechsel nach jeder "special stage" wäre ratsam :D
 
Haha!! 108 Octan... die Skala reicht nur bis 100 Oktan (was 100% 2,2,4-Trimethylpentan(Isooktan) entspricht). :?

Aber ich freu mich trotzdem drauf!

Gruß,
Max
 
will nich klugscheissen bin kein chemiker ;-)

aber es gibt kraftstoffe die klopffester sind als pures iso-oktan (100 oktan).
die klopffestigkeit kann man nur nicht mehr in oktan angeben.
das trifft zu für rennsprit, da wird dann wohl umgerechnet oder so.

von daher, her mit den 2 bar (und 10 getrieben) :D
 
Ja schon recht...wolte auch nicht klugscheißen.
Hier im Forum wird ja sooo viel Spaß gemacht und keiner nimmt den anderen ernst. :bier:

Na bis dann!
 
So, das Datum ist festgelegt auf 27.-29. Mai. Die Routen stehen soweit auch schon fest (ca. 200km am Samstag, 280km am Sonntag :D). Der Ausgangsort der Touren wird Chur sein ( www.churtourismus.ch ), der Hauptort des Kanton Graubünden. Die Route vom Sonntag führt zurück den Bodenseeraum, ist also schon quasi ein Teil der Heimreise für die aus dem Norden.

Wenn das soweit der Mehrheit in den Terminplan passt, werde ich demnächst mal beginnen Unterkunft und Verpflegung zu planen.

Anregungen und Ideen jeglicher Art sind auch wilkommen!
 
Zurück
Oben