ALT: Pässefahrt '05

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Hallo in die Runde!
Ich spiele mit dem Gedanken, für diesen Frühsommer eine Pässefahrt über verschiedene schweizer Alpenpässe zu planen. Das ganze würde programmlich mehrheitlich aufs Kurvenheizen beschränkt sein, also nicht noch irgendwelche Besichtigungen, Museumsbesuche oder so enthalten :twisted: Gelegenheiten zu plaudern, und Autos zu begucken
photosmilie.gif
werden natürlich auch eingeplant. Eine Aufteilung in 2 Fahrgruppen (cruisen und zügig) könnte je nach Interesse gemacht werden. Die sportliche Auslegung des Events hat aber priorität... :brille:
Datumsmässig würde sich Mitte Ende Mai Anfang Juni anbieten.
Also sagt mal eure Meinung dazu, und ob sich der eine oder andere ernsthaft(!) den Weg in den Süden auf sich nehmen würde, um mit seinem Saab die Bergwelt zu durchfahren. Vorschläge über den zeitlichen Rahmen (nur ein Tag? Sa und So? Anreise am Fr? etwas über die Pfingsttage?) würden mir auch helfen, die Sache konkreter werden zu lassen.

Appetizer:
pict0249.jpg

dsc00100.jpg

dsc00098.jpg
 
Bin für Mitte/Ende Mai....und wenn´s Geschäft nicht dazwischen kommt-dabei!
 
hm, in kombi mit nem schönen urlaub durchaus zu überlegen ;-)

daher interesse, aber keine feste zusage!

viele grüße ausm hohen norden in den weiten süden ;-)

Alex P.
 
ebenfalls Interesse, Zusagen kann ich aus studientechn. Gründen noch nicht...

Weiß aber nicht, ob ich mit dem Sedan kommen kann, da macht mir des Getriebe Sorgen...
Also wenn ihr vom Zugucken nicht seekrank werdet, könnt ich ja mit nem Sternchen mitschaukeln. ;-)
 
aber nur, wenn die Cabrios dann auch offen fahren - notfalls mit Hut :bayer:
:lol:
 
Ich komme auf jeden Fall, Pässeheizen ist mein ca. dritter Vorname, und in der Nähe wohn ich ja auch.
An einem Tag mehrere Pässe hinzukriegen ist vielleicht nicht ganz einfach, ich plädiere für Sa. Mittags gemeinsam z. B. in Luzern losdüsen, und Sonntag gegen Abend wieder dort ankommen, so dass die einzelnen Teilnehmer sich dann noch halbwegs gemütlich auf den Heimweg machen können.
Die Route muss halt so geplant werden, dass man an den zwei Tagen möglichst viel zu sehen kriegt, klar.
 
Hi Griffin,
meine Gebete wurden erhört, ich NATÜRLICH dabei.
Termin im Mai oder Juni scheint ok zu sein. Anreise wäre dann am sinnvollsten Freitag Abend, und Abreise dann Sonntag spät nachmittag, wie immer. Also Samstag und Sonntag ballern....ähm, ich meine cruisen :)
Muss dann erstmal noch den Ladedruck wieder etwas runter schrauben, daß ich auch ja wieder nach Hause komme ;-).
Also schonmal vielen Dank für deine Bereitschaft, super!
 
Oder ich fahr beim metallsucher mit, da hab ich dann zwar kein eigenes Auto, aber immerhin meine eigenen Felgen ;-)
 
als Non-Turbo wär ich dann in der Gruppe "Cruisen" :-( :oops:
 
also ich möchte ebenfalls interesse melden - leider nur mit saugmotor, werd mich mit martinsaab zusammentun :-) oder als letzter fahren :lol:
@ metalldetektor: gemeinsamer konvoi? (bin ab märz wieder in KN)
 
Re: Pässefahrt '05

Zwei Tage um Pfingsten? Gerne , falls es Job & Familie dieses Mal zulassen...
 
Einige Appetithäppchen für Euch:
 

Anhänge

  • bild069.jpg
    bild069.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 285
noch eins...
 

Anhänge

  • chpostermappe3.jpg
    chpostermappe3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.409
interesse habe ich auf jeden fall auch, die zwei schweizer touren (s. bilder) waren fantastisch :bounce:

muss mich allerdings kurzfristig entscheiden, ende mai/anfang juni sieht bei mir nämlcih gar nicht gut aus... :frosty:
 
klaro...bin dabei soferns nicht an Pfingsten ist!!!!

Greez Raephu
 
Ich (Wir) kommen da natürlich auch mit :smilie_flagge2: ..nach Pfingsten wäre mir auch lieber....

ob ich da mit dem Troll cruisen...oder mit dem Turbo heizen soll überlege ich mir noch... :00000284:
 
hi griffin

bin dabei :-)

liebe grüsse

bernd
 
Hey schön gibts da reges Interesse :daumenhoch:
Am Pfingstwochenende wirds definitiv nicht sein, hab schon böse SMS gekriegt da dort ein anderer Termin schon steht ;-)
Also 21.-22. oder 27.-28. Mai schon mal vormerken. Ich hoffe dann hats keinen Schnee mehr...
 
Zurück
Oben