ALT: Pässefahrt '05

So, wir haben es tatsächlich ohne größere Probleme wieder nach Hause geschafft!

Erstmal einen riiiiiiiiiiiiiesen Dank an Andreas und Christian für die mega organisation!!!! Das war der Knaller! :daumenhoch Auch wenn wir nur einen Tag mit dabei sein konnten. :icon_cry

Aber es war die "klügere" Entscheidung den alten Herren wieder nach Hause zu bringen, denn ich denke das am Ende der zweiten Tour von der kupplung nichts mehr übrig geblieben wäre.

Es war übrigens nur ein verklemmter Kupplungsnehmerzylinder!!!! :icon_confused
Gestern haben die Boys von A+K den alten Herren wieder ein wenig massiert und siehe da: Er kuppelt wieder wie ihm geheißen! Ohne weitere Probleme. Aber wer konnte das ahnen!
:icon_rolleyes

Jedenfalls haben Kerstin und ich jede Menge Spaß gehabt und es war die Reise allemal wert und wir haben uns geschworen das wir beim nächsten mal wieder dabei sind!!

Viel wichtiger als die zweite Tour am Sonntag war uns das wir endlich mal so viele Saabiacs persönlich kennenlernen konnten. Und es war einfach klasse!

@aero84 u. MD
Eigentlich hätte jedem von euch ein Kristallglas Whiskey in der einen, MD noch die fette Zigarre in der anderen Hand zu Gesicht gestanden währen aero die in Lederhandschuhe gemantelte freie Hand am Benzlenkrad das Schlachtschiff funkensprühend die Pässe hinauftreibt!

@Nightflyer und Amidala

Euer Troll rennt wie von der Tarantel gestochen. Cool!! Und ich bin gerade dabei einen Äppel-18"-Rechenschieber mit Plüschmaus zu entwickeln. Vorstellung auf der nächsten CEBIT!!! :icon_lachen Versprochen!

@Bernd

Und ich glaube immer noch nicht das dein 16S ohne Modifikationen ist!
Oder meiner läuft nicht! :icon_wink Ich hab immer wieder geglaubt das du dich in meinen Rückspiegel gebeamt hast wenn ich dich noch drei Kurven weiter hinten wähnte!

@Organisationsteam
No comment! Einfach GEIL!!!!

@Schweizer Bevölkerung
Sorry, vielleicht hassen sie jetzt SAABs! Vielleicht sind sie ihnen auch zu laut! Aber da müssen sie einmal im Jahr durch. Holen sie die Kinder von der Straße, schließen sie die Türen und ziehen sie die Gardinen zu. Schalten sie den Rundfunk ein und achten sie auf Radiodurchsagen!
Denn wir kommen wieder!!!!!!!!

Merke: Fürchte aero84's Benz von hinten, die Kantonspolizei von vorn und die Saabiacs von allen Seiten!!!!! :up_to_something
 

Anhänge

  • wir_wecken_st.moritz_auf__458.jpg
    wir_wecken_st.moritz_auf__458.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 93
  • altehrw_rdige_gem_uer_erzittern_156.jpg
    altehrw_rdige_gem_uer_erzittern_156.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 150
  • alle_aufreihen_bitte_342.jpg
    alle_aufreihen_bitte_342.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 115
Noch ein paar Pics:
 

Anhänge

  • saabs_in_st_moritz_109.jpg
    saabs_in_st_moritz_109.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 103
  • saabs_in_st.moritz2_167.jpg
    saabs_in_st.moritz2_167.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 104
  • sportunimog_106.jpg
    sportunimog_106.jpg
    464 KB · Aufrufe: 107
  • und_von_vorn_175.jpg
    und_von_vorn_175.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 123
War echt super organisiert und durchgeführt worden!

Da es mein erstes Saab-Treffen war, wußte ich natürlich auch nicht, was mich erwartet, aber ich bin echt begeistert! Es hat echt Spaß gemacht bei dem super Wetter über die Pässe zu "heizen" (auch wenn ich nur auf den Beifahrersitz saß, war es echt klasse)!

Wenn nächstes Jahr wieder eine Pässetour geplant ist, sind Kevin und ich bestimmt wieder dabei!



Kerstin
 
@kerstin und kevin

freut mich zu hören, dass ihr gut zurückgekommen seit :00000299 ...
und dass die kupplung ausser ein paar blähungen nicht schlimmeres hatte
zum thema beamen: aero84 hatte ja auch schon gefragt...gut, o.k., ab und zu mal, aber bitte behaltets für euch :wink

gruss, bernd
 
Ohhh ja, Bernd, dein Steilschnäuzer läuft wirklich abnormal für das Alter?!
Da muss doch irgendwie das Bypassventil abgehängt gewesen sein??
Vor allem die Pässe hoch zog mich irgendwas zurück, damit ich dir nicht dranbleiben konnte? Was war das wohl ?? :confused2

Oder doch Methanol im Tank? Bestimmt irgend ein Geheimzusatz, denn er roch zwischendurch ziemlich stark hinten raus im Schiebebetrieb.

Egal, ab in die Garage, vielleicht liegt irgendwo in einer Ecke noch ein bisschen Leistung rum....?!

Schöne Grüsse
 
nightflyer schrieb:
...und ein Saapel war mir auf'm Klausenpass ständig im Weg... :00000437 :daumenhoch :00000299

Uns kannst du doch gar nicht meinen...... :wazzup_sg :shame :image010 :image011

So, nun sind auch die letzten Teilnehmer zu Hause. Auch unserer Seite noch mal vielen vielen Dank an die Organisation.

Es hat wirklich mächtig Spaß gemacht. War wohl nichts mit einer langsamen und einer schnellen Gruppe, wir sollten das ganze in Canonballrennen Schweiz umbenennen, irrwitzige Geschwindigkeiten Berg rauf und runter (wie war das noch mit 1XX km/h auf der Landstrasse Aero ???? :icon_mrgreen :censored ), sowie ramponiertes Image in der Schweiz....
Außerdem war es lustig ein paar Leutchen aus dem Forum mal live zu treffen, ein wirklich rundum gelungenes Wochenende.

schwedengardine schrieb:
die versucht haben, das Mittagessen vom Sonntag im Vorfeld zu erklären, ... und auch keine Ahnung hatten, was man sich denn nun unter einer Chlünteler Penne(wärschaft, mit Servelat) vorzustellen hatte...

:smile :smile

@Kevin&Kerstin
Puh, gut, dass ihr den Weg nach Hause ohne liegen zu bleiben geschafft habt !!
 

Anhänge

  • 99_2_192.jpg
    99_2_192.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 98
  • 99_1_342.jpg
    99_1_342.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 92
Ich ergänze noch ein paar Bilder:

28.05.
 

Anhänge

  • 28_05_start_171.jpg
    28_05_start_171.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 89
  • 28_05_canonball_1_200.jpg
    28_05_canonball_1_200.jpg
    377 KB · Aufrufe: 103
28.05.
 

Anhänge

  • 28_05_generationen_104.jpg
    28_05_generationen_104.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 100
  • 28_05_canonball_2_157.jpg
    28_05_canonball_2_157.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 127
29.05.
 

Anhänge

  • 29_05_all_2_181.jpg
    29_05_all_2_181.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 100
  • 29_05_all_329.jpg
    29_05_all_329.jpg
    407 KB · Aufrufe: 121
@marco, danke nochmal fürs chauffieren :thumbsup , cool ausgestattet dein black&white

@nightflyer, mer verkaafe nix...abber uff e schöppsche seiter immer willkomme :drink
 
turbostar schrieb:
Es hat wirklich mächtig Spaß gemacht. War wohl nichts mit einer langsamen und einer schnellen Gruppe, wir sollten das ganze in Canonballrennen Schweiz umbenennen, irrwitzige Geschwindigkeiten Berg rauf und runter (wie war das noch mit 1XX km/h auf der Landstrasse Aero ????  :icon_mrgreen  :censored ), sowie ramponiertes Image in der Schweiz....


Ach was. Ich würd doch niemals zu schnell fahren!

Außerdem war das in der Ebene...
 
Stimmt echt, auf der Autobahn hat er mich mit sarkastischen Bemerkungen eingebremst ("sehr optimistische 130"), und die Limo macht noch gut ihre eingetragene Höchstgeschwindigkeit, wenigstens laut Tacho, aber an der Steigung.
Das "28. 5. Cannonball 2" sieht ja wirklich grenzdebil aus, als ob die VWs angesichts der 900 (die ja im Rückspiel anrauschend wirklich ab-Werk-bösen-Blick zu haben scheinen) auf den Standstreifen abhauen würden.
Für was bist du eigentlich Freitags noch zum Hirsch? (hab ich auf der Fahrt auch vergessen zu fragen, au mann)
 
Schade, lieber Metallsucher, daß Du bei der von turbostar angesprochenen Stelle nicht im Auto saßest...
 
Metalldetektor schrieb:
Für was bist du eigentlich Freitags noch zum Hirsch? (hab ich auf der Fahrt auch vergessen zu fragen, au mann)

Ich wollte den offiziellen Saabtuner einmal aus der Nähe sehen, bevor sich der Geldbeutel (vielleicht) aus ungeklärter Ursache leert... :icon_wink
 
Ja ihr seht richtig! Der SAAB-Troll schreibt wieder einmal was ins Forum  :00000299

Auch ich hatte Riesenspass am Pässefahren, trotz Ladedruckproblemen und Zündaussetzern. Ich hoffe ich kriege diese Probleme möglichst bald in den Griff. Das Wetter war natürlich auch genial und ich hoffe euch hat die schweizer Berglandschaft gefallen.

Etwas muss ich noch richtigstellen; Ich habe bei der Organisation nicht mitgewirkt. Das ist der Verdienst von griffin. Ich habe lediglich Auskunft auf eure Fragen gegeben und zwischendurch die Funktion des Leithammels übernommen.  :00001948  Bin ja der Bruder von griffin und somit aus der gleichen Region. Ich habe euch gern geholfen  :smilie_flagge2

@Metalldetektor
Ich habe gesehen dass du bei der SAABclub Schweiz Homepage ins Gästebuch geschrieben hast. Die Pässefahrt war nicht in den Events, da der Anlass kein offizieller Anlass des Clubs war. Die Pässefart ist aus diesem Forum heraus entstanden und für euch Forumsbesucher organisiert worden.
Falls du am SAABclub Sektion Ostschweiz Interesse hast schick mir mal ne PN, dann kann ich dir denn nächsten Anlass oder auch ein Anmeldeformular zukommenlassen.

Gruss SAAB-Troll
 
turbostar schrieb:
nightflyer schrieb:
...und ein Saapel war mir auf'm Klausenpass ständig im Weg... :00000437 :daumenhoch :00000299
Uns kannst du doch gar nicht meinen...... :wazzup_sg :shame :image010

nein nein...ihr seid doch bestens gefahren...dann hab ich mich wohl bei den Pässen vertan...
Ich meinte damit den 9-5 Aero Quäler, der sich nicht traute mit seinem hübschen 96'er anzutreten...aber mit dem kappel ich mich doch immer wenn wir uns treffen, das brauchen wir eben... :00000284 :00000299

War aber megafein euch kennengelernt zu haben...und eure Bilder sind ja schon fast kleine Kunstwerke...das mit dem Rückspiegel und den Generationen gefällt mir besonders gut..hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder dabei. :00000299

Marco schrieb:
Ohhh ja, Bernd, dein Steilschnäuzer läuft wirklich abnormal für das Alter?!
Da muss doch irgendwie das Bypassventil abgehängt gewesen sein??
Vor allem die Pässe hoch zog mich irgendwas zurück, damit ich dir nicht dranbleiben konnte? Was war das wohl ?? :confused2

Oder doch Methanol im Tank? Bestimmt irgend ein Geheimzusatz, denn er roch zwischendurch ziemlich stark hinten raus im Schiebebetrieb.

Egal, ab in die Garage, vielleicht liegt irgendwo in einer Ecke noch ein bisschen Leistung rum....?!

Schöne Grüsse
was er mir so erzählt hat, hat er wohl nen verdammt guten Saabschrauber .... 'hft' Wartung lässt da wohl grüssen... :00000284

SAAB-Troll schrieb:
Ja ihr seht richtig! Der SAAB-Troll schreibt wieder einmal was ins Forum :00000299

Auch ich hatte Riesenspass am Pässefahren, trotz Ladedruckproblemen und Zündaussetzern. Ich hoffe ich kriege diese Probleme möglichst bald in den Griff.

tja ...mit deinem supergeilen 2,1'er wär Dir das sicher nicht passiert...zumindest mal die Ladedruck Probleme nicht... :00000411

SAAB-Troll schrieb:
Ich habe lediglich Auskunft auf eure Fragen gegeben und zwischendurch die Funktion des Leithammels übernommen. :00001948
das hast Du auch perfekt gemacht...alleine dafür gibt es auch ein dickes Lob... :00000465

Wo steckt eigentlich 'griffin' ...wenn er sich die nächsten Tage nicht blicken lässt muss ich ihm wohl mal ne SMS schreiben... :00000504 :00000299
 
Hallo Leute und danke für die Bilder, sind wirklich gut geworden.

Ich werde meine kleine Saablung morgen auch noch reinstellen.

Vielen Dank für die Organisation!
Und danke vor allem an Griffin, daß er so zügig gefahren ist, daß einem nicht langweilig wurde ;-). War ein schöner Freitag mit Kevin zusammen.

Mein kleines Problem von Sonntag war übrigens "nur" eine gebrochene Differential-Welle. ist aber sonst nix weiter, hab da ein RIESEN Schwein gehabt. Aber Wagen läuft wieder.

Gruß Jan
 
@ alle Mitheizer: auch an euch vielen Dank für das geniale WE, war bis jetzt nur noch am rumhetzen wegen dem Studium, werde aber hoffentlich noch heute etwas mehr hier niederschreiben.

Gruss :00000299
 
Zurück
Oben