about griffin

Sehr sehr schönes fahrzeug . Hoffentlich kann man es an der pässetour mal genauer begutachten !?? Noch eine kleine frage zur tour , wo in chur ist am sonntag morgen besammlung ???
Grüsse
 
Lieber bei der TOur stellen, die Frage. . . ich schätze, dass wird am Freitag ausgemacht. So ne Saab-Rotte ist bestimmt auch schwer zu übersehen!
 
@ fred: Den 900er wirds an der Pässefahrt zu sehen geben :brille
Treffpunkt wird mit 95%iger Sicherheit der MediaMarkt-Parkplatz bei der Ausfahrt Chur Süd. Ich werde aber alles noch genau in den Pässetour-Thread reinschreiben
 
Heute ist meine "Winterschissi" wiedermal auf einem Foto gelandet: Mittlerweile 265'000km, Nordic Step 3, 9.0l /100km im Schnitt; zuverlässiges, langweiliges Salzmobil :boring:
 

Anhänge

  • IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    93 KB · Aufrufe: 77
Hallo griffin,

Wieso? Der sieht doch gar nicht so schlecht aus? Ist das ein Aero?

Gruss Egon
 
@egon: jo isch en aero

@kevin: langweilige form, langweiliges fahrverhalten, langweiliger ton, sowohl von der mechanik, als auch vom auspuff :rolleyes:
Werde von den Sommerautos mit deutlich mehr Charakter verwöhnt :smile:
 
Form ist so eine Sache. Fahrverhalten wird halt vom Fahrwerk und den Reifen bestimmt (und der Steifgkeit der Karosse), Ton kann man ändern......3"JT mit Sportkat, zuverlässige Mechanik als langweilig zu titulieren ist wohl ehr ein Prädikat. Naja, jedem Tierchen......
 
Perlen vor die Säue... :wink: aber ich hoffe, es geht dir gut und man sieht sich 2008! :smile:
 
@egon: jo isch en aero

@kevin: langweilige form, langweiliges fahrverhalten, langweiliger ton, sowohl von der mechanik, als auch vom auspuff :rolleyes:
Werde von den Sommerautos mit deutlich mehr Charakter verwöhnt :smile:

Ich finde diese Form des 9000ers sehr schön und für die Grösse des Wagens, elegant. Na ja und den Ton kann man ändern, ebenso das Fahrwerk. Nur den als Aero müsste ich Handgeschaltet haben. Wäre jedenfalls auch für mich ein Auto das nicht zu verachten wäre.

Eben: Die Geschmäcker... :smile:

Gruss Egon
 
Fahrwerk hat er ja scho geändert...Und dennoch höre ich aus seinem Thead, dass es nicht an seine Sommer-Auto's kommt...???
 
Naja......das eine ist ein Reiseauto, das andere eine Wildsau. Die beiden kannst'e nicht vergleichen.
 
Hmmm...und welches betitelst Du als "Reiseauto"???
 
Den 9000 natürlich!
(Nicht das der 900 das nicht auch sehr gut könnte....aber der 9000 wurde daraufhin konstruiert)
 
Fragt sich, ob ein 9k Aero mit strafferem Fahrwerk und Nordic Step 3 wirklich ne Reisekiste ist...
 
@ralf: Geht mir gut, danke! Hoffe bei dir ist auch alles klar. 2008 wird wohl ein wenig turbulent, gehe für ein Jahr nach Turin arbeiten. Mamma Mia! :biggrin:

@kevin & raphi: Ja klar ist das ein Reisemobil. Leistung zum Kurvenjagen wäre schon da, aber er ist einfach zu schwer und hat eine gefühllose Lenkung. Nicht dass ich meinen aero nicht schätzen würde, er ist auch vom Zustand her deutlich besser als viele andere 9ks, aber langweilig finde ich ihn nach einigen Monaten trotzdem. Zum Glück kann ich ihn im Sommer jeweils wieder in die Halle stellen :tongue:
 
So, wiedermal ein kleines Update:
Seit Anfang Jahr bei mir, heute das erste mal Zeit gefunden damit auszufahren :redface:. 93er 900s, 74'000km :smile:
 

Anhänge

  • IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2242.jpg
    IMG_2242.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben