about griffin

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Hallo!
Dann werd ich mal der Auffoderung folge leisten:
Bin 20 Jahre alt, komme aus Marbach im Rheintal nahe der CH - Österreichischen Grenze, studiere aber in Zürich.
Ich fahre einen 99 GL Jg. 83 und werde nächstens für meinen "neuen" 900S Jg. 92 die Betriebserlaubnis erhalten. Turbopower ich komme! :D (Hat jemand noch ein APC und einen 9000er LLK rumliegen...)
PICT0003.jpg


Weitere Bilder könnt ihr auf meiner HP anschauen: :arrow: griffin.ch.vu
 
So, endlich hab ich den vor mehr als einem Jahr angesprochenen 900S optisch so beisammen, dass ich auch diesen hier zeigen kann :D

griffin901_1.jpg


griffin901_2.jpg


griffin901_3.jpg


griffin901_4.jpg


griffin901_5.jpg


griffin901_6.jpg
 
Dat is aba ein wunderschönes Stückle.......

Bin häufiger in Zürich - falls Dir ein Saabrio mal zublinkt - weisst jetzt wer es ist :-)
 
ist das ein ami ?
 
sieht echt gut aus dein saab :)
könnt ihr bei euch wohl die nummernschilder behalten?? is ja toll... will ich auch...
 
Hallo Griffin,

da kann ich mich nur anschließen - geniales Teil.
 
sehr schick, glückwunsch!
 
Traumhaft der 900! Wenn Du den 99 los werden willst, melde Dich doch mal. Mit welchem Schätzchen trittst Du denn die Dänemartour an?
 
Nur schade, dass hinten keiner sitzen kann,
ist aber eh besser fürs Leistungsgewicht ;-)
 
hy griffin ,
der 900 sieht ja wirklich absolut traumhaft aus . überlege gerade ob ich mir einen 93er 900s zulegen soll (kann :) ) , der mich im vergleich zu einem 89er vollturbo aüßerlich nicht so 100%ig überzeugt , aber von technik und unterhalt her gesehen auf mich als angehenden studenten bestimmt besser zugeschnitten ist . wäre nett wenn du mal auflisten könntest , was du an dem wagen so verändert hast (am besten mit ungefähren preisangaben) . wenn du möchtest auch gerne per pn .

Gruß Alex
 
hi,

wirklich sehr sehr schöner 900!! durfte ihn schon live sehen beim bodensee-treffen ;-)
 
danke für die Blumen :D

@matti: ne, ist ein CH Modell, warum meinst du?

@c77: wir können die Nummer nicht nur behalten, sondern auch zwischen 2 verschiedenen Autos wechseln :D

@Lindexx: den 99 geb ich nicht her, der wird wohl noch einige 900 neben ihm überleben... ;-) Wegen DK: Angemolden bin ich mit dem 99, weiss aber noch nicht ob schlussendlich mit dem 900 oder gar ohne Auto kommen werde.

@sirakey: Da der 900s und der Vollturbo bis auf wenige "Peanuts" genau identische Autos sind, wird der Unterhalt bei beiden im gleichen Rahmen sein. Die 89 haben sogar den Ruf, besser verarbeitet zu sein als die späteren 900... Eine Zusammenfassung was ich gemacht habe, liefere ich noch nach.
 
Wie wärs mit einem schönen Satz MINILITES für den 99? Würde klasse aussehen!
 
Schöne Autos, nur die helle Innenausstattung würde bei mir nicht lange so genial aussehen. Weiter viel Spaß und Platz für die Schätzchen.

Grüße
 
Edit:

Ein wirklich wunderschönes Exemplar!!!! Bitte, bitte so erhalten.
Und wenn es sich ergibt, denn trifft man sich ja vielleicht mal in Helvetien. Bin so ein-, zweimal im Jahr in Frauenfeld. ist das weit von dir weg?
 
Wenn ich das Wort MINILITES schon höre sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare :beafro:

Gibts an denen was besonderes, was mir bisher verborgen blieb, oder warum haben die Dinger soviele Fans?
 
Schöne Saabinchen, viel Spass in der Zukunft mit den beiden.

Gruss aus Luxemburg, 9.3 & 9000 -Fraktion

François
 
@ linda: was die Minilites speziell macht, ist die Tatsache, dass sie die einzigen original Saab Felgen mit altem Lochkreis sind, die ein Tiefbett haben, und dazu eine relativ kleine Einpresstiefe. Das lässt den 99 und die alten 900 ein wenig breiter erscheinen, was halt vielen ganz gut gefällt ;-)
Ich muss mal schauen, ob ich auch noch einen Satz auftreiben kann, Ronal Turbos 15" wären auch nicht schlecht... :twisted:

@kevin: Frauenfeld liegt ziemlich in der Nähe, kannst dich gerne melden wenn du in der Gegend bist! Dass ich den 900 so zu erhalten versuche ist Ehrensache, aber die GM-Ära Karosserie wird auch nicht jünger :?

@sirakey: Ausgehend von einem 900s Sport, also schon mit Aero Kit hab ich folgendes geändert:

Whaletail Heckspioler
Vent Covers
16" Aero Felgen
Terra Federn

daneben, was optisch nicht ins Gewicht fällt:

Bilstein B6 Dämpfer
APC System nachgerüstet
Volvo 740T LLK
9000 Sitze elektrisch mit Memo
und noch eininge kleinere Dinge hier und dort...

Die Frage nach dem preislichen Aufwand ist stark davon abhängig, wieviel du selber schrauben willst, und ob du auf ein grosses Saab Beziehungsnetz zählen kannst. Bei ebay-Preisen steigt der finanzielle aufwand schnell nahe an den Restwert des Autos selber.
Hab hier mal ein wenig in ebay gestöbert, wie die Preise da stehen:

Aero Kit: 400-500€
Whaletail: 100-200€
Felgen ohne Reifen: ab 300€
Vent Covers: würde ich nicht mehr als 20-30€, gibts noch neu...

kommt also schnell einiges zusammen, und zu diesen Preisen hät ichs mir auch nie leisten können :shock:
 
Ui, hab's gerade erst entdeckt....hast Du ihn nun endlich mal hier reingestellt.. :D

Ist aber auch ein sehr schönes Sahnestückli... ;-)
Ich durfte Ihn ja schon wie einige Andere hier vom Forum in Stein bestaunen, nur war ja leider die Zeit zu knapp um Deine genialen Details weiter zu erörtern... :lol: ...das würde ich schon gerne noch mal mit Dir machen... lacher

Aber auch von mir mal ein ganz grosses Kompliment zu dem Schmuckstückli.... :D
 
dank dir griffin

ist ja schon ne menge holz :-) , aber wenn man sich das ergebnis anschaut , ist es das wohl wert !!!

pass bloß gut auf das schätzchen auf !!!!

gruß alex
 
Zurück
Oben