99 von 1980 in - nun: gelb?

@ erik: nunja, "TÜV" ist schon recht frei übersetzt, oder?:rolleyes::biggrin:
 
apropos "sedan"...

Color: Red Trans: Manual Mileage: 119,000 Price: $3,900
Addictive! Excellent condition! Outrageous gas consumption @35 MPG with superior European technology! There is nothing else to do to this beauty except get in and enjoy the ride! This car is attractive and eye-catching. All options PS/PB/DL/EM/AM/FM/CD soft tear free Tan Palomino leather. Many new/rebuilt parts to include turbo, tuneup, front/rear brakes, exhaust system, heavy duty clutch/pressure plate, document case/manual, reconditioned dash, new overhead liner, child safety rear doors/locks, hand waxed, garage kept, rust free. Serviced by a Saab mechanic. Very reasonably priced to sell! Saab mechanics went over this car from top to bottom! Car originally came with inferior auto trans, changed over @ 55,000 engine and rebuilt Saab transmission. Alas, tough times with a new baby and moving plans force me to sell.

gut, 3.900 US-$ sind stramm. :eek:
 
ihr puristen immer... :rolleyes:
 
http://www.blocket.se/vi/19217816.htm?ca=1_8_s

Hier habe ich aber auch Probleme.
Was bitteschön meint der Typ mit "Lenkungsgabel"? (ratt = Steuer, Lenkung; klyka = Gabel, Dolle. Irgendwie hilft mir mein Wörterbuch hier gerade nicht wirklich weiter.)

Erik?

Rattklyka = Lenkknauf...so'n Bus-Lenk-Knauf (oder in diesem Falle eine "Gabel"), die inzwischen in Deutschland verboten sind, bzw. für behindertengerechte Umbauten noch verwendet werden...

Nachtrag:

Sowas:
Lenkgabel.jpg


Heißt im Deutschen auch Lenkgabel
 
also schweden abgrasen, hm? schade, dass ich die ganzen anzeigen bei blocket.se nicht verstehe, weil ich kein word schwedisch spreche...:frown:

So geht es mir eben auch, na ja, in unserm Alter hat man es nicht so mit fremden Sprachen in der Schule gehalten wie jetzt, was natürlich nicht günstig in solchen Fällen ist. So geht eben Einiges durch die Lappen.
 
Hm, ist zwar ein '83er, aber bei dem Preis?

Klick

"Verkaufe meinen feinen Saab 99 Baujahr '83 für nur 800 SEK (= unter 80Euro!)
Der ist 200 tkm gelaufen
Zwei Besitzer
und wurde im August '08 "besichtig" (also bei Svenska Bilprovning vorgeführt)
Sommer und Winterreifen dabei
Auto ist nicht abgemeldet

Preis kann diskutiert werden(!??!!)"

Auot steht anscheinend in Linköping. Da kommt man mit Ryan-Air von Frankfurt-Hahn nach Skavsta (Nyköping) und dann eine 40min. dauernde Fahrt ruck-zuck hin.

Na, wäre das nix? :tongue:
 
Hm, ist zwar ein '83er, aber bei dem Preis?

Klick

"Verkaufe meinen feinen Saab 99 Baujahr '83 für nur 800 SEK (= unter 80Euro!)
Der ist 200 tkm gelaufen
Zwei Besitzer
und wurde im August '08 "besichtig" (also bei Svenska Bilprovning vorgeführt)
Sommer und Winterreifen dabei
Auto ist nicht abgemeldet

Preis kann diskutiert werden(!??!!)"

Auot steht anscheinend in Linköping. Da kommt man mit Ryan-Air von Frankfurt-Hahn nach Skavsta (Nyköping) und dann eine 40min. dauernde Fahrt ruck-zuck hin.

Na, wäre das nix? :tongue:

okay, die farbe ist cool, die felgen kann man ja sicherlich gegen andere, weniger gammelige, tauschen...

hm.
 
@Chr.: Lass dich nicht zu sehr ablenken. Die Reise nach Kanada steht noch aus.:biggrin:
 
Was ist nun? Soll ich N. absagen oder nicht?
 
...das ist Ch. sicher zu billig.:biggrin:

ich habe so eine ahnung, dass mein image irgendwie - nun: veränderungsbedürftig ist...

und @aero: wer is' N.? und: vor mitte januar fahre ich bestimmt nicht nach schweden oder sonstwohin - der onkel is' ausgebucht. :smile:
 
Wie soll denn das jemals was mit Dir werden, wenn Du so unflexibel bist?

:biggrin:
 
unflexibel?

hallo? haben wir hier in hessen vielleicht am 18. januar landtagswahlen? will das vielleicht berichtet werden? bin ich deswegen vielleicht bis 18. januar nach hessen abkommandiert?

ich kann mir eigentlich schon weihnachten und silvester als feiertage nicht leisten...
 
Weihnachten reicht doch.
 
Heiligabend reicht doch wohl, oder?

Hier geht es immerhin darum, über den unbedachten und spontanen Kauf eines Altautos eine noch nicht einmal weit dahergeholte, da extrem stumpfsinnige Begründung für eine Tour nach Schweden zu liefern.

Da muß Deine Familie doch Verständnis für haben!:biggrin:
 
Zurück
Oben