99 Kopf... Moin, ich bin leider schon wieder mit dem Thema 99er durchreparieren besc

...für den hobby-schrauber einsatz auf jeden fall ausreichend - wir haben erfahrungen mit der 400kg version - und bisher gabs nichts zu beanstanden...
 
...mehrfach den kompletten 9ooer block inklusive getriebe - weiss nun nicht, was das aufs gramm genau sein wird, aber so 300kg werden das schon sein...
 
Vielen Dank!

Mein Vertrauen wächst.

Ich muss das noch ein wenig überdenken, und die Sache in Einklang mit der Familienkasse bringen...

Hat jemand Einwände gegen diesen Kran??

Gruß
Karsten
 
...du solltest bei deiner kalkulation noch berücksichtigen, dass bei dem kran noch kein balancer dabei ist. und um anständig hantieren zu können brauchst du den! schau einfach nach einem angebot, wo beides als set angeboten wird...
 
..ich hab son Ding, hängt als Zierrat an der Wand - Kette mt Schekeln ist mir sympatischer.
 
HALT...:biggrin:...so - hab jetzt eben nochmal genauer das verlinkte angebot angeschaut...:rolleyes:

also der angebotene kran geht natürlich nicht!! warum??? weil dessen maximale tragkraft 0,7t beträgt. das heisst aber, dass du 700kg nicht am ende des auslegers heben kannst - da wahrscheinlich nur noch 150kg oder noch weniger...die 700 kg kannst du in der vom freien auslegerende gesehenen letzten "raste" heben...

wenn du einen kompletten block heben willst, das auf eine vernünftige höhe, dann mit dem block am haken vielleicht auch noch einen meter rollen möchtest, dann brauchst du einen 2t kran!!! der kann recht weit vorn am ausleger ca.!! 400kg ab. balancer dazu. dann bist du im set bei ca, 180 euronen. das war auch der kurs, der mir noch so im gedächtnis war...
 
....ein Stück Kette wird man ja wohl haben....und 300 Kg am vorlletzten Loch reichen auch für sporadischen Hobbyeinsatz allemal.

12. Gebot : Du sollst nicht übertreiben
 
....ein Stück Kette wird man ja wohl haben....und 300 Kg am vorlletzten Loch reichen auch für sporadischen Hobbyeinsatz allemal.

12. Gebot : Du sollst nicht übertreiben

...geschmackssache - ich fühle mich sicherer, wenn ich noch ein paar kg tragkraft reserve habe und den block vielleicht auch auf einen tisch heben möchte. das wird der 0,7t variante nicht wirklich einfach, denn mit dem vorletzten loch bekomm ich den block dann vielleicht auf ne bierkiste - höher nicht...

und ich muss gestehen - auch ich müsste mir ein stück kette erstmal kaufen, hab die nicht einfach so... naja, man kann nicht alles haben...

gebote haben mich als praktizierenden atheisten noch nie sonderlich interessiert...:rolleyes:
 
..naja, alles eine Frage der Bierkisten.... in gängigen Maßeinheiten reicht der Haken im vorletzten Loch bis 2,25 Meter
 
...bei einer max. hubhöhe von 2,37m...:confused: und max. hubhöhe ist die im "ersten" loch. dann nochmal die blockhöhe abgezogen (keine ahnung, wie hoch das ding ist, vielleicht so 60cm) und noch den abstand kette zu block - da bleibt nicht mehr viel übrig...

irgendwas versteh ich da wohl nicht...
 
...na wenn du damit einen kompletten block auf ner fläche, die ca. 1m hoch ist stellen kannst... dann passts ja...:rolleyes:
 
...na dann soll karsten selbst entscheiden, welche variante er wählt...:rolleyes: wir bleiben - unbewusst treu dem zwölftem gebot folgend - bei 2t...:rolleyes:
 
Na ja.

Ich kämpf grad eher mit dem sich ergebenden Arbeitsausmaß.

Ich überleg grad, was "Motor raus" beim 96 bedeutet hat:

- Motorraum -reinigung, -entrostrotung und -neulackierung, evtl. schweißen;
(wird hier ähnlich laufen)
- Motor komplett abdichten (irgendwo ist definitiv etwas nicht dicht)
-evtl. Getriebe abdichten (vielleicht ist das auch undicht)

Außerdem kann ich dann auch noch meinen Blechkünstler einladen, um den linken AWT zu machen, der bereits anfängt zu knuspern...

Bei dem Kran bin ich noch stark unsicher. Allerdings ist mein Eindruck der, dass der 1t Kran es wohl packen wird, wenn Klaus den seit Jahren benutzt. hft ist ja noch einen Schritt mutiger, aber er macht das auch beruflich. :-)

Wenn Klaus jetzt nicht auch noch damit herausrückt, dass er beruflich Autos macht, neige ich zum 1t Kran.

Na ja. Wie gesagt, ich bin etwas überfordert, da es stat Kopfreparatur eher eine Vorderwagensanierung wird. Oh Mann!!!!

Gruß
Karsten
 
Na ja. Wie gesagt, ich bin etwas überfordert, da es stat Kopfreparatur eher eine Vorderwagensanierung wird. Oh Mann!!!!

...das ist doch oft so...:rolleyes: und würdest du "nur" den kopf machen und nichts am vorderwagen, würdest du dich jedesmal beim öffnen der haube ein wenig deswegen ärgern...:rolleyes:
 
Ärgern tut man sich eh immer. Irgendwas hängt bei einem 30 Jahre alten Wagen eh schief.


Am meisten ärgert mich, dass ich nicht dazu komme den Unterbodenschutz runterzukratzen und zu erneuern und ne Hohlraumkonservierung durchzuführen. Hab ich letztes Jahr schon nicht geschafft!

Das ärgert richtig...
 
Zurück
Oben