99 Kopf... Moin, ich bin leider schon wieder mit dem Thema 99er durchreparieren besc

Ich ahne es schon: Dafür muss der Motor raus?
Gibt dazu bereits nen Thread?

Der 99 hat übrigens 180tkm auf der Uhr
 
Ich ahne es schon: Dafür muss der Motor raus?
...


Den Steuerdeckel bekommt man "notfalls" auch bei eingebautem Motor ab, aber ich würde mir das nicht antun.
Mit dem Antrieb auf dem Tisch schraubt es sich deutlich bequemer.
 
Genau, das ist weniger gemurkse. Und Motor ausbauen dauert ja nicht lange... :biggrin:
 
Den Steuerdeckel bekommt man "notfalls" auch bei eingebautem Motor ab, aber ich würde mir das nicht antun.
Mit dem Antrieb auf dem Tisch schraubt es sich deutlich bequemer.

Zumal der Ausbau beim 99er, im Vergleich zu einem 16V turbo ja nun echt nen Kindergeburtstag ist....(Motorkran vorausgesetzt :redface:)
 
So was hab ich auch, nur leider 100km entfernt. Darunter steht ein 96.

Nützt mir so also jetzt nichts.

Ich frag mich jetzt, ob das bei 180tkm auf der Uhr schon so dringend ist. Es wäre deutlich einfacher es im Winter dort zu machen, wo der 96 jetzt steht...

Was sind typische Laufleistungen, bei denen einem der Spanner um die Ohren fliegt??

Karsten
 
Soweit ich mich recht entsinne, stand dazu auch etwas im Werkstatthandbuch. Sinngemäß ist das Ding eine tickende Zeitbombe, die jederzeit desintegrieren kann*... :eek:

*sofern es noch der originale Kettenspanner ist!
 
Bei 180 tkm kann mal auch gern mal die Haupt- und Nebenwellenlager vom Getriebe machen ... dann lohnt der Ausbau :smile:
 
Soweit ich mich recht entsinne, stand dazu auch etwas im Werkstatthandbuch. Sinngemäß ist das Ding eine tickende Zeitbombe, die jederzeit desintegrieren kann*... :eek:

*sofern es noch der originale Kettenspanner ist!


Und woran kann man original und besseres Teil erkennen??
 
Hmmm,

wenn ich dein Bild mit meinem Bild Nummer 9 vergleiche, fürchte ich dass bei mir noch der alte Spanner drinn ist.

Ich werde noch ein paar Tage überlegen, wie ich hier vor Ort den Motor doch rauskriegen könnte...
 
Hmmm,

wenn ich dein Bild mit meinem Bild Nummer 9 vergleiche, fürchte ich dass bei mir noch der alte Spanner drinn ist.

Ich werde noch ein paar Tage überlegen, wie ich hier vor Ort den Motor doch rauskriegen könnte...

Ich könnte dir ja nen Kran leihen....befürchte aber, dass das aus logistischen Gründen eher keine Alternative ist.....:redface:
 
Ich könnte dir ja nen Kran leihen....befürchte aber, dass das aus logistischen Gründen eher keine Alternative ist.....:redface:

Vielen Dank für das Angebot, aber "Kran" hört etwas größer an.

Vielleicht könnte ich Zuganker in die Decke der Garage schrauben. Aber welche?
 
...ein normaler motorkran lässt sich zusammengeklappt problemlos im 9ooer transportieren...
 
Naja, so einer halt: http://cgi.ebay.de/WERKSTATTKRAN-MO...QptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item3a5997693b

Zuganker in der Garagendecke? Da würde ich aber erst mal die Tragfähigkeit der Decke in Erfahrung bringen :redface:


Äääh,

ich hatte bei einem Werkstattkran eher mit 200 - 400 € gerechnet. Ich kann mir offengestanden nicht vorstellen, das die Chinesen für das Geld einen Krean bauen können, der auch nur 400 kg trägt.

Der Preis wäre ein "Schnapper". Hat hier jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlich billigem Gerät??

Gruß
Karsten
 
Zurück
Oben