902 - schrotten oder erhalten?

Das muss dir die Werkstatt sagen können, die den Test durchgeführt hat.
Ich kenne nur den qualitativen Farbumschlag-Test.
 
Von der Methode ging ich auch eigentlich aus. Der Mechaniker hat Folgendes getan
- einen "Fühler" in den Kühlwasserbehälter gehalten, den an digitale Messstation angeschlossen
- alles abgedichtet
- Motor ca. 15 Min bei ca. 2000 U/min. laufen lassen
--> Ergebnis siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Methode ging ich auch eigentlich aus. Der Mechaniker hat Folgendes getan
- einen "Fühler" in den Kühlwasserbehälter gehalten, der an digitale Messstation angeschlossen
- alles abgedichtet
- Motor ca. 15 Min bei ca. 2000 U/min. laufen lassen
--> Ergebnis siehe oben...
So wurde das bei mir auch gemacht. Wert weiß ich nimmer, aber deutlich höher
 
Es ist ja nicht einmal eine Einheit angegeben...
 
Wenn das Teil nicht so weit unten in Deutschland stünde, hätte ich mir den angetan.
Das ist doch alles kein Hexenwerk, Treckermotoren mit damals Highend Brennräumen.
Klar steckt man da Geld rein, funktioniert dann aber wieder.
OK, ich spreche als Selbermacher, ob der Leistung die ich erbrachte, dem geringen Invest Material und dem Spaß am Auto selbst, habe ich auch so viele.
Ich konnte mich bisher nur von zweien trennen, und dem einem traure ich hinterher, @steini, war/ist ein schönen.
Einziger Grund war beide mal, Automat.
.... Und lachte mir doch wieder einen an, der wird nicht gehen.
Schlicht dummes denken über 2 Jahre zur 9-K Automatik.
 
Hat der Herr auf der Alb dir denn nicht angeboten, ihn zu ihm zu bringen? Er hat selten zeitnah Termine, dafür kann er den Saab beurteilen - und bevor du noch X Werkstätten da Geld reinträgst... Ich konnte das letzte Mal den ADAC auch überzeugen, mein Fahrzeug dorthin statt zum Heim zu schleppen, das ist möglich...
 
Moin zusammen,
am Montagabend endlich meinen 902 abgeholt. Es hat mehr als 2 Monate gedauert, bis er an der Reihe war…
Jetzt ist die
- ZKD neu zugeschraubt,
- und zusätzlich eine neue Ventildeckeldichtung drin.
Jetzt heißt es probefahren und prüfen, ob alles trocken bleibt.
 
Oh das freut mich sehr - wie schön! Meiner war auch drei Monate weg glaube ich... Und ich erfreue mich wieder täglich an ihm
 
N‘ Abend,
- die Schrauben sind nur nachgezogen worden.
- Kontakt hat Holofernes hergestellt: Saab-Spezialist aus B-W - Anleitung hat damals Saab selbst herausgegeben, so sagte der.
- Durchgeführt von Oldtimer-Spezialist hier aus dem LK. Hat sich dazu selbst telefonisch mit Saab-Spezialist abgesprochenen und pdfs hin- und hergesendet.
- Gewährleistung: keine.
 
Gut, ein Versuch.
 
Ja - genau. Experiment, für 250 Euro brutto.
 
45min Arbeit und 15€ Material

bei diesen Werkstattpreisen frage ich mich immer wie man sich ein Altauto leisten kann
 
….eine Motorwäsche war auch noch dabei.
 
45min Arbeit und 15€ Material

bei diesen Werkstattpreisen frage ich mich immer wie man sich ein Altauto leisten kann
Das muss und soll dann eben jeder für sich selbst entscheiden ……

Gruß, Thomas
 
@ ATAQE: Ist vielleicht auch die Sache mit Betriebskosten, Lohn für Mitarbeiter und so…Ist nicht nur eine Garage, aber auch nicht so groß.

Immerhin hat er es gemacht.

Zwei andere Werkstätten haben den Versuch wegen der Gewährleistung von vornherein ausgeschlossen, trotz meiner Garantie, darauf komplett zu verzichten.
 
Zurück
Oben