900er am Abgrund!!!

....Doch: :hmmmm2: Wie schaffe ich das nur mit dem "gelassener werden" ? :hmmmm:

...!

Einen 900er zum Basteln kaufen (oder schenken lassen).

Platz hat Deine Garage doch genug.

Und ich könnte mich dann vielleicht bei Dir
(für den grossen konstruktiven Anteil Deiner jahrelanger Beiträge und die verschiedenen lustigen GWSs)
durch ein paar Tipps für eine dauerhafte Restaurierung und Konservierung revanchieren.
 
Einen 900er zum Basteln kaufen (oder schenken lassen).

Platz hat Deine Garage doch genug.

Und ich könnte mich dann vielleicht bei Dir
(für den grossen konstruktiven Anteil Deiner jahrelanger Beiträge und die verschiedenen lustigen GWSs)
durch ein paar Tipps für eine dauerhafte Restaurierung und Konservierung revanchieren.

????????????????????Teufel, und Belzebub????????????????????:biggrin:
Austreibung:eek:

Ich glaube er ist ncht in der STIMMUNG:viking:
 
... Teufelskreis !

"Die andere Obhut" ist dann womöglich ein armer, ahnungs-und mittelloser Student...:smile:, der das Auto gutgläubig, evtl. im technischen Unverstand, womöglich noch "mit ohne" Begleitung eines Kenners (man weiss ja nie...) gekauft hat !?

Der, oder die eröffnet dann im Forum saab-cars.de einen weiteren Fred mit Namen:
:bawling:"Ich stehe mit meinem "neuen" 900er finanziell am Abgrund"...:bawling:


Guten Morgen !

Es grüsst Euch herzlich
Gerd's Saab-Service...

...das wird aber eben nicht passieren, wenn bicuda sich den "Kaeufer" oder "Geschenkempfaenger" entsprechend aussucht. Wie gesagt, es sollte hierbei nicht um 100 Euro gehen, die auf biegen und brechen mit dem Auto verdient werden muessen (viel mehr wird es im jetzigen Zustand ja nicht bringen :redface:). Es geht mehr um's Auto selbst. Deswegen wuerde ich den Wagen erst gar nicht in die Zeitung setzen sondern eher hier mit bekannten Maengeln anbieten; zur Not "fuer Umme". So rettet man ein Autoleben und vermeidet lange Gesichter Unwissender.
 
....iss ja schon mal ganz nett wenn der Wagen jetzt schon an die 100 € Grenze degradiert wird, als wenn man nur nch ein Haufen Schrott auf der Strasse zu stehen hätte?:mad:

Bleibt auf´m Teppich Leute oder sucht Ihr einfach nur einen E-Teil Spender:confused:.
Wenn er aus Rost und Spachtelmasse mit 400.000 KM auf der Uhr bestehen würde, dann könnte man ihn verramschen aber noch iss nich so weit!:smile:

Wenn man durch seine Ehrligkeit im Forum sein Auto abwertet??? Schade oder?

Na Gerd, habe ich jetzt wieder eine rosarote Brille auf?:biggrin:
 
Was ist denn hier los? Wieso ist hier plötzlich von Verkaufen oder gar Schlachten die Rede?



back to topic:


Ist der ZK denn nun runter, damit man weiss wie es weiter gehen kann?

edit:
Gerade nachgelesen, anscheinend gibt es diesbzgl. ja noch nichts Neues.
Also warten wir in Ruhe das Ergebnis ab, dann die Reparatur und der Erfahrungsbericht nach weiteren 100tkm. :-)
 
Um den Sinn des Erhalts eines 900ers.
Ahhhh, danke !
Ich werd in wenigen Minuten (also morgen) erneut versuchen darüber nachzudenken...
Bis dahin gute N8 :sleep::sleep::sleep:
Gerd

PS: Die Forumsuhr scheint vorzugehen... *gg*
 
....iss ja schon mal ganz nett wenn der Wagen jetzt schon an die 100 € Grenze degradiert wird, als wenn man nur nch ein Haufen Schrott auf der Strasse zu stehen hätte?:mad:

Bleibt auf´m Teppich Leute oder sucht Ihr einfach nur einen E-Teil Spender:confused:.
Wenn er aus Rost und Spachtelmasse mit 400.000 KM auf der Uhr bestehen würde, dann könnte man ihn verramschen aber noch iss nich so weit!:smile:

Wenn man durch seine Ehrligkeit im Forum sein Auto abwertet??? Schade oder?

Na Gerd, habe ich jetzt wieder eine rosarote Brille auf?:biggrin:

Sorry, falsch ruebergekommen! Ich tendiere zu schwarz/weiss- Malerei :redface:

Dein Auto wollte ich nicht degradieren und ueber den Zustand kann ich mir natuerlich kein Urteil bilden. Allerdings habe ich von Dir Signale wie "Grundsatzfrage" und "vielleicht wird es demnaechst einen 900 weniger auf den Strassen geben" aufgeschnappt und dies (fuer mich) logischer Weise mit Verschrotten in Verbindung gebracht.
Die "100 Euro" sollten auch nicht als absoluter Wert genommen werden, sondern als Synonym fuer "wesentlich weniger Geld, als der Wagen in repariertem Zustand bringen wuerde" , bzw. den Betrag repraesentieren, den Du vom Autoverwerter dafuer bekommst.

Will sagen: 1) nicht verschrotten, nur weil die Reparatur zu teuer ist. Dann lieber verschenken
2) wenn der Wagen wirklich noch so gut ist, dann bekommst Du das in die ZKD investierte Geld sicher zurueck und punktest dadurch doppelt: Geld wieder raus und einen Saab am Leben erhalten.

Gruss,

Jensey
 
Saab ?

YES WE CAN !!!:biggrin:
 
Also Jungs,

natürlich bin ich am Ball(lieber Gerd), der Wagen ist beim geübten Saab-Schrauber der es im Moment gar nicht für nötig befindet den Kopf runter zu holen, er hat andere Ursachen für den "3Topf-Unrundlauf" gefunden. Der Schrauber der vorher das Auto bearbeitet hatte hat so einiges versaut, wie z.B. Kupferdichtug am Warmlaufregler nicht eingebaut daher Spritverlust und kein Druck auf Mengenteiler(wahrscheinlich hat er alles abgebaut was im Weg war als er die Kupplung eingebaut hat), Zündung verstellt, Flammrohr undicht,Mitteltopf durch, Thermozeitschalter hin, daher Zusatzeinspritzung beim Warmstart=absaufen. Dann muss da noch der CO-Wert richtig eingestellt werden, nebenbei ist auch noch der Ölwechsel fällig. Der Mann meint, dass er am Montag schon eine Probefahrt machen kann. Auffällig ist, dass der Wagen am Donnerstag früh per Abschleppdienst in die Werkstatt kam, mittags war er in Arbeit, Freitag mittag lief der Wagen beim Telefongespräch ganz rund im Hintergrund(nach dem Motto: "was ich denn habe der Wagen läuft doch". Als ewiger Skeptiker glaube ich noch nicht ganz dran, aber der Typ macht einen vernünftgen Eindruck.
Zusanmmenfassend also: Wenni ch Glück hab kränkelt er nur ein wenig und Mitte nächster Woche müssen sich einige TDI-Faher auf die sogenannte Saab-Turbo-Fanfare aus einem eckigen Rohr gefasst machen:biggrin::biggrin::biggrin:(nein ich werde Ihn ncht jagen, hat er nicht verdient). Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht.

Noch ist der Daumen oben

Euer Bicuda
 
Eben, lass dich nicht unterkriegen...
 
Eben, lass dich nicht unterkriegen...
attachment.php
:vroam: (heute wieder ein Schelm...)
 

Anhänge

  • Restaurieren.jpg
    Restaurieren.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 193
Gerd, du brauchst mal wieder ein Projekt (in Form eines Saab 900) :smile:
 
Wenn Gerd ein 900er geschenkt wird auf dem Turbo drauf steht, wird der sich in seiner Bude einschliessen Fenster und Tüen verrammeln, heimlich durch Haus in die Garage schleichen in seinen PT steigen und ohne Licht flüchten!:biggrin:
 
Wollen wir das mal ausprobieren?
 
Hat Herr Z. nicht noch einen übrig?
 
Zurück
Oben