900er am Abgrund!!!

Wenn Gerd ein 900er geschenkt wird auf dem Turbo drauf steht, wird der sich in seiner Bude einschliessen Fenster und Tüen verrammeln, heimlich durch Haus in die Garage schleichen in seinen PT steigen und ohne Licht flüchten!:biggrin:

Dann fangen wir eben mit einem 8V-Vergaser an.
 
Gerd, du brauchst mal wieder ein Projekt (in Form eines Saab 900) :smile:
Du meinst also, dass ich mein letztes Erspartes in ein "Projekt in Form eines Saab 900 " stecken soll ?

Am Ende ergehts mir womöglich so, wie dem Armen auf nachfolgendem Foto... :mad:

attachment.php

Na dann gut N8
Gerd (8V-Restaurator) :biggrin:
 

Anhänge

  • Geld-weg-400.jpg
    Geld-weg-400.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 200
och, gerd, jetzt übertreib' mal nicht. dein PT bruiser fährt sich ja auch nich' umsonst...
 
Ja, einen schönen 900er ohne viel Arbeit hätte man dafür auch bekommen.
Aber der PT war immerhin ein Neuwagen mit Garantie.
 
Muahhha - Klasse !

och, gerd, dein PT bruiser usw.
to bruise =
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...both&pinyin=diacritic&search=bruise&relink=on

oder: bruiser=
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...oth&pinyin=diacritic&search=bruiser&relink=on

Werds gleich im Pitycruiserforum posten !
(Dort schätzt man mich vermutlich ähnlich wie hier...? :redface:)

Zum Schluss nochn Gedicht - äh n'Sinnspruch mit Wahrheitsgehalt:
:hmmmm: "Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen"... :hmmmm:

Hobts me ?
Danke ! und:
Guten Morgen !

Gerd
 
SUPER Vorschlag!
Keine Sorge mit den Hauptlagern oder zu berentenden Mengenteilern, endlich so richtig viel Zeit für Konservierung & Politur. :tongue:
 
SUPER Vorschlag!
Keine Sorge mit den Hauptlagern oder zu berentenden Mengenteilern, endlich so richtig viel Zeit für Konservierung & Politur. :tongue:

Vielleicht taucht ja mal was Passendes auf dann schicken wir es einfach nach Abensberg.:biggrin:
 
Und "Übergabe-Komitee"
 
Lieb gemeint, ich bin (wieder mal) gerührt, aber...

Gerd, du brauchst mal wieder ein Projekt (in Form eines Saab 900) :smile:
Dann fangen wir eben mit einem 8V-Vergaser an.
Ich ergänze:Es muss ein 900 8V-Vergaser mit AUTOMATIK sein.Da kann sich Gerd voll und ganz auf die Karosseriearbeit konzentrieren.:smile:
SUPER Vorschlag!
Keine Sorge mit den Hauptlagern oder zu berentenden Mengenteilern, endlich so richtig viel Zeit für Konservierung & Politur. :tongue:
Vielleicht taucht ja mal was Passendes auf dann schicken wir es einfach nach Abensberg.:biggrin:
...mit roter schleife drum....:smile:
Und "Übergabe-Komitee"
... bitte, bitte habt Verständnis !
Ich hab ein Leben lang nur an gebrauchten, alten, billigen Autobaustellen geschraubt.
Jetzt bin ich 70 und möchte ganz langsam aufhören, jedes WE bastelnd unterm Auto zu liegen.
Deshalb hab ich (Schwabe...*gg*) mir von meiner erlebten Lebensversicherung zum allerersten Mal in meinem Leben einen fabrikneuen fahrbaren Untersatz mit drei Jahren Werksgarantie gegönnt, der, ohne ständig zu basteln, einfach nur problemlos fährt... !
Ist das so schwer zu verstehen ?
Natürlich hab ich weiterhin grossen Spass an der Freud, mein durch jahrelang hardcoriges Saabschrauben erworbenes Saab 900/1-Knowhow an evtl. interessierte junge Saabfans weiterzureichen.
So wahr mir Gott (bitte noch eine Weile...) helfe. :smile::smile::smile:

Danke und guts Nächtle
Gerd :cool:
 
Und.... juckts Dir nicht trotzdem in den Fingern wenn Du sowas schreibst...?? :smile:
 
Ist das so schwer zu verstehen ? Natürlich hab ich weiterhin grossen Spass an der Freud, mein durch jahrelang hardcoriges Saabschrauben erworbenes Saab 900/1-Knowhow an evtl. interessierte junge Saabfans weiterzureichen. So wahr mir Gott (bitte noch eine Weile...) helfe.

Kein bißchen schwer zu verstehen.

Und zum "Liebhaben und Polieren" hast Du ja schon den Austin Maxi (wie geht's dem eigentlich ?)

Viele Grüße Hardy
 
Hallo Saabisten,

habe den Patienten heute abgeholt und bin recht flott heim geeilt. Genauen Lagebericht gibt es morgen abend. Muss jetzt leider noch arbeiten (Kalender auf gebürstete Alu-Platten für das Berliner Meilenwerk drucken – gibt’s beim Fotografen Dirk Demel).
Er läuft auch ohne neue ZDK, bin wie immer noch ein wenig skeptisch.:confused:


Bicuda
 
Jetzt bin ich 70 und möchte ganz langsam aufhören, jedes WE bastelnd unterm Auto zu liegen.
Nein Gerd, das sollst Du doch auch gar nicht. Am WE kannst Du Dich ruhig erholen. Montag bis Freitag reicht ... :tongue:
Deshalb hab ich (Schwabe...*gg*) mir von meiner erlebten Lebensversicherung zum allerersten Mal in meinem Leben einen fabrikneuen fahrbaren Untersatz mit drei Jahren Werksgarantie gegönnt, der, ohne ständig zu basteln, einfach nur problemlos fährt... !
Ist das so schwer zu verstehen ?
NaJa, ein bißchen schon. Vater (Bj. '31) wollte ja vorletzes Jahr auch noch mal was FAST neues, nämlich den hier angebotenen 52Tkm-9k, von dem er von mir eher zufällig gehört hatte. Selbst wenn ich nicht seine Schraubereien übernehmen würde, könnte er für die Differenz (geschätzte rd. 10T) zw. werksneuem PT und 'fast neuwertigem' 9k sicher bequem so lange in die SAABotheke fahren, bis er das Fahren eines Tages aufgeben wird (morgen wird er ja immerhin schon 78).
Einen Neuwagen, lieber Gerd, kann ich gerade bei Dir als bekennendem Schwaben, trotz allem o.g. irgendwie nicht wirklich verstehen.
 
Na ich weiss nicht......

:tongue:Vater (Bj. '31) wollte ja vorletzes Jahr auch noch mal was FAST neues, nämlich den hier angebotenen 52Tkm-9k, könnte er für die Differenz (geschätzte rd. 10T) zw. werksneuem PT und 'fast neuwertigem' 9k sicher bequem so lange in die SAABotheke fahren, bis er das Fahren eines Tages aufgeben wird (morgen wird er ja immerhin schon 78). Einen Neuwagen, lieber Gerd, kann ich gerade bei Dir als bekennendem Schwaben, trotz allem o.g. irgendwie nicht wirklich verstehen.
Immerhin halb ich bekennender Schwabe Dich halb verstanden..., danke !
Findest Du wirklich, dass ein 9k zu mir passt ? :confused:

Soll ich Dir verraten, was ein, ich wiederhole, bekennender Schwabe für einen werksneuen PT bezahlt hat :aetsch: (und damals gabs leider noch keine 2500 € Angela-Abwrackprämie zusätzlich - wenn ich das geahnt hätte... :bawling: )
Host me ?
Gute N8
Gerd
 
Immerhin halb ich bekennender Schwabe Dich halb verstanden..., danke !
Findest Du wirklich, dass ein 9k zu mir passt ? :confused:
Also, Du mögest mir verzeihen, auf alle Fälle ungleich mehr, als ein PTC. :rolleyes:
Allerdings, sooooo optimal wäre ein 9k nicht für Dich: Weder bieten die Getriebe Anlaß zur täglichen Olstandskontrolle, noch rotten im Normalfalle AWTs o.ä. (darür zumindest bei älteren gern mal die Türen) durch.
Soll ich Dir verraten, was ein, ich wiederhole, bekennender Schwabe für einen werksneuen PT bezahlt hat :aetsch: (und damals gabs leider noch keine 2500 € Angela-Abwrackprämie zusätzlich - wenn ich das geahnt hätte... :bawling: )
Wenn Du jetzt den Gedanken weiterführst, und uns mitteilst, dass dann Schneewittchen daran hätte glauben müssen, müßte ich leider laut darüber nachdenken, ob man nicht eine Abstimmung über Deinen Forumsausschluß regen sollte. :frown:
 
Zurück
Oben