Turbo - 900 Turbo springt nicht an

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Entschuldigt, dass ich erst so spät berichtet habe, dass es sich um einen Umbau auf Trionic handelt. Man lernt nie aus!
 
Die war geschraubt.
Also wenn, dann zumindest nicht direkt an eine 900er Riemenscheibe.
Denn dann müßte der Ring einen 3er statt des gut sichtbaren 4er LK haben. Daran wird sonst die Scheibe für den Klima-Riemen befestigt.
 
Schaut mal auf dem zweiten Bild: auf 12 Uhr, 4 und 7 Uhr ... würde sagen die war geheftet
 
sehe ich auch so. Das wird sich wohl bestätigen, wenn die Riemenscheibe draußen ist.
 
IMG_7744.JPG Morgen kommen die Riemen ab, dann sieht man etwas mehr:
 
Nö, kannst Du drauf lassen.
Einfach die drei Schrauben ab, mit welchen sonst die Riemenscheibe der Klimaanlage befestigt wird. Siehe auch schon #22:
Denn dann müßte der Ring einen 3er statt des gut sichtbaren 4er LK haben. Daran wird sonst die Scheibe für den Klima-Riemen befestigt.
Dann die dort noch sichtbare Platte wieder sauber, und exakt an der alten Position, mit dem Ring verscheißen lassen, und danach wieder in der jetzigen Lage (also z.B. obere Bohrung markieren!) verschrauben.

AchJa: 5. Gang rein und Handbremse anziehen sollte dafür zum Lösen und Anziehen bequem reichen.
 
Diese Befestigungsmethode kannte ich noch nicht :biggrin:
 
Wenn das gut getrocknet ist, hält das, alter Wüsten-Rep.-Trick. Er sollte halt nicht mehr bei Regen gefahren werden. Vielleicht noch die ersten Tage mit Umluft fahren.
 
ich kaufe 3 'w', also 2 davon als Reserve ... :biggrin:
 
ich kaufe 3 'w', also 2 davon als Reserve ... :biggrin:
Die Österreicher haben ein "W" übrig. Sie haben 10 Jahre gebraucht, um aus einem Gesetzestext den Begriff "Schweinwerfer" in "Scheinwerfer" ändern zu lassen. Ok, alter Hut.....
 
Ich habe wieder mal keine Ahnung !
Aber kommt man da, ohne Probleme, an der Stelle mit der Sch....weißelektrode ran und kriegt die Unterbrecherscheibe zentrisch, ohne zu eiern, zu streifen und mit dem korrekten Abstand zum Sensor laufend, dran ?
Oder wäre eine Demontage der Riemenscheibe, dann saubere Anpassung/Zentrierung der Unterbrecherscheibe, ggf. mit zur Riemenscheibe passend gebohrten 3 Löchern nicht erfolgversprechender und "nachhaltiger" für spätere Vorkommnisse?
Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!
 
Warum der Aufriß?
Die verbliebene Platte ab, dann Platte und Ring wieder, und diesmal sauber und nicht nur an drei Punkten, verschweißen. Anschließend wieder anschrauben.
 
Erstmal Platz geschaffen, dann Scheibe ab. Mit einfachem Werkzeug ziemlich umständlich da zu wenig Platz. Ich habe es von oben abgeschraubt. Von unten ist alles verdeckt.
1. + 2. Bild: Platz schaffen
3. Bild: Ring abgenommen.

Man kann die Schweißpunkte gut erkennen.IMG_7772.JPGIMG_7774.JPGi
 
Der Kratzer auf 19 Uhr könnte die OT-Markierung sein????
 
Sehe ich das richtig? Wenn mir unterwegs der Kompressor fest geht und ich den Keilriemen abnehmen muss oder mir der Keilriemen reißt, dann ist das Auto stillgelegt?!
 
Zurück
Oben