Turbo - 900 Turbo springt nicht an

Nein, die Riemenscheibe sitzt auf der Kurbelwelle. Es ist nicht die Riemenscheibe am Kompressor
 
Außer Du hast auch einen Trionic 5.5 Carlson ... natürlich. Ich denke auch, dass die Zentrierung extrem wichtig ist. Ich würde auch alle drei Teile (Lochblende, Montagescheibe, Riemenscheibe) ordentlich justieren und dann erst schweißen (lassen). Hoffentlich bleibt die Lochblende ganz, gerade, heil.
 
Ein Zentrierbund scheint ja vorhanden zu sein und anhand der Sch(W)eisspunkte kann man ja die ursprüngliche Lage rekonstruieren.
Vorher würde ich noch prüfen ob die Lochscheibe nicht verbogen ist.
 
Vielleicht ist dies jetzt die Gelegenheit das ordentlich zu machen :-)
Wie sieht denn der Rest dieses Umbaus aus...?
 
Schribe ist wieder ordnungsgemäß montiert. Er startet leider dennoch nicht. Batterie ist voll geladen.
Eventuell hat der Sensor über der Impulsscheibe Schaden genommen. Äußerlich ist jedoch gar nichts zu erkennen. Jemand eine Idee?
 
Falls Du Dir sicher bist, das die urspr. Position stimmt, hilft wohl nur noch ein Sensortausch.
 
Ja das habe ich mir auch gedacht. Ist eben schwierig, da ich nicht abschätzen kann ob es überhaupt der Sensor ist. Wenn ich einen Ersatzsensor bekommen könnte, dann würde ich den ja montieren. Is an sich ja kein Problem...Nur ist das Internet leergefegt.
Ich kenne leider die genaue Bezeichnung nicht. Impulssensor? Kurbelwellensensor? Und für welchen Wagen? 900-2? 9000?
 
....
Ich kenne leider die genaue Bezeichnung nicht. Impulssensor? Kurbelwellensensor? Und für welchen Wagen? 900-2? 9000?

Schau doch mal genau hin - auf dem Foto welches du gemacht hast ist es nicht genau zu erkennen... 3 polig ??

KW Sensor.png

Teile Nr SAAB 9177221 oder 30561772 oder 55557326
 
Welchen Abstand hat der Sensor zur Lochscheibe?
Als Teile-Nr. kann ich noch 4227203 beisteuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand liegt bei ca. 2-3 mm.
 
Das dürfte zu viel sein - probiere ca. 1,4 mm (Fühlerlehre)
 
Ist schon ausprobiert worden. Habe den Sensor vorhin näher "dranjustiert". Leider ohne Veränderung. Hiermit sei jemand aufgerufen, der einen Sensor über hat oder zumindest kurzzwitig leihen könnte, dies anzubieten. :biggrin:
 
.....Hiermit sei jemand aufgerufen, der einen Sensor über hat oder zumindest kurzzwitig leihen könnte, dies anzubieten. :biggrin:

...in welchen der angegeben Avatar-Orten bist du denn gerade anzutreffen :ciao:

....von mir aus mehr per PN - hab nen Sensor in der Scheune liegen.
 
Sensorabstand wird für die Trionic-Motoren mit 0,4 ... 1,3 mm angegeben, und die Erfahrung zeigt, dass die Dicke eines bei der Demontage vergessenen O-Ringes zusätzlich zu dem mit einem neuen Sensor montierten Ring reicht, dass der Motor nicht mehr läuft.
 
Sensorabstand wird für die Trionic-Motoren mit 0,4 ... 1,3 mm angegeben, und die Erfahrung zeigt, dass die Dicke eines bei der Demontage vergessenen O-Ringes zusätzlich zu dem mit einem neuen Sensor montierten Ring reicht, dass der Motor nicht mehr läuft.

Ja !! Hatte eben auch eher an/um die 0,7mm Abstand gedacht.
 
Bei 1,4 sollte er wenigstens anspringen und falls das Lochblech einen weg hat, hat der Sensor noch eine (kleine) Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, wenn er nicht weiß, daß und wann er zünden soll?
 
Darauf folgene Nummer zu erkennen: 084 0261210

IMG_7808.JPG
 
Aus dem VAG - Regal :confused:
Wieso das?
 
Zurück
Oben