900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Doch das sind im Grunde genommen Fußballfelgen. Nur nicht die EMS-Version in Silber mit Schwarz, sondern in der GLE-Version, also in Silber mit Gold. Wobei wohl nur die ganz eingefleischten Spezialisten sagen können ob es die schon 1970 gegeben hat. Deine Nabenkappen passen wahrscheinlich zumindest physikalisch auf die Felgen (soweit ich weiß ist nur die Innenseite des Nabenlochs vor '75 ? anders), aber ich meine, dass sie nicht zum Baujahr passen, da anfangs Nabenkappen aus Blech verwendet wurden. Den Bildern nach gab es, im Lauf der Jahre, sogar leicht unterschiedliche Versionen. Diese Nabenkappen aus Metall ließen sich nach der ersten Montage kaum ohne Beschädigung wieder aus dem Nabloch entfernen, und sind seit Jahren nicht mehr zu bekommen.
Aber ich gebe Dir recht dann lieber noch Kunststoffkappen als gar keine.:ciao:
 
Ja, sind auf jeden Fall "Fußballfelgen".
Hier in EMS-Version:
1348567125_SAAB 900 GLI.JPG:biggrin:
Bitte kein Spott über die furchtbaren Nabendeckel.
Vielleicht macht ja Patrick irgendwann einmal doch noch 'n paar vernünftige...
 
Wenn du mir den Durchmesser mal durchgibst, kann ich dir erstmal mit den Aufklabern von den Inkakappen weiter helfen, schauts vielleicht weniger "furchtbar" aus.
 
Würde ja schon genügen den falschen Greif abzukratzen.
 
Ja, sind auf jeden Fall "Fußballfelgen".
Hier in EMS-Version:
Anhang anzeigen 131117:biggrin:
Bitte kein Spott über die furchtbaren Nabendeckel.
Vielleicht macht ja Patrick irgendwann einmal doch noch 'n paar vernünftige...
die Deckel gab es ja, aber ohne das Logo. Wenn Logo dann das mit dem Flugzeug, event. Greif ohne oder mit SAAB SCANIA. Auf dem Fotologo könnte man G links u. M rechts neben dem Greif einsetzen- dann wärs ein Hingucker :biggrin:
 
Du verschmaehst meine liebevoll (gratis) angebotenen Aufkleber?
 
Du verschmaehst meine liebevoll (gratis) angebotenen Aufkleber?
mach doch mal welche nur mit dem Greif, für die 99er das mit dem Flugzeug-logo, dann gibt es vielleicht noch größeren Bedarf, da nicht so Mod. Die vielen "Kutscher" mögen den eventuell auch.:tongue:
 
StRudel ist auf dem Weg nach Finnland... wer holt sich den hier? Klingt garnicht so verkehrt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8v/678269155-216-8281
Bei dem wurde ich vor einiger Zeit mal um eine Einschätzung gebeten, da war er noch von privat zu verkaufen und nicht online inseriert.
Habe damals einiges an Bildern bekommen. Ist es ein 87er - also alte Achse - CH/US-Modell mit Kat - scheint wirklich sehr rostarm zu sein - hat komische Tuning-Aufkleber an der Heckklappe, war aber nichts offensichtlich zu sehen? - hat keine Papiere.
Sollte recht einfach wiederzubeleben sein - und selbst wenn was festgegammelt ist: K-Jet beim Turbo mit Kat ist größtenteils baugleich zum Sauger mit Kat - Ersatzteile gibt's genug und billig.
 
an der hinteren Türe sieht man deutlich Rost
aber 1500 € VHB sind natürlich auch ein begrenzter Betrag.

war das Lenkrad so Standard bei den `85ern?
 
Rost? Rost sieht anders aus :biggrin: Das sieht nach 'nem Schnapper aus.
 
Bild Nr. 12 an der typischen Stelle.
grüner Star ist das wo man bei einem Bild nur die 20% in der Mitte erkennt und der Rest verschwommen ist. Kleiner Tipp :ciao:
 
Ja, die vordere rechte Tür hat auf dem Bild danach auch einen kleinen 'Blüher'.
Aber andere Türen haben dort nur noch 'nichts', sind also mangels Blech partiell rostfrei.
Und mal ehrlich: Das sieht doch, zumindest auf den Bildern, nach einen weit überdurchschnittlich guten und rostarmen Zustand aus.
 
"Rostfrei" ist doch im Kontext eines durchschnittlichen, aber guten, betriebsbereiten Autos aus dem Baujahr zu sehen. Und da qualifiziert sich der weiße Münchner schon dafür.

Wer bei einem 1985er Gebraucht- und Gebrauchs-Wagen noch metallisch blanke Schrauben und völlig makellose Unterbodenbleche im Auslieferzustand erwartet hat sich vermutlich noch nicht allzuviele Autos angeschaut.
 
Zurück
Oben