900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hat ja auch keiner gesagt, ich habe auf dem einen Bild Rost gesehen und das mitgeteilt.
was rostarm, rostfrei, Schnapper etc. ist war eure Diskussion.
 
Der 900 Sedan kommt aus München, war da wohl tatsächlich all die Jahre in Ersthand unterwegs und stand dann - für Preis auch in dem Bereich - bei einem freien Gebrauchtwagenhändler dort zum Verkauf.
@DanSaab kennt den Wagen und kann vielleicht noch etwas mehr dazu sagen. Er hatte hier im Forum auch dazu schon etwas geschrieben.
 
StRudel hat recht. Ich habe mich im Herbst letzten Jahres für den Wagen interessiert, damals noch 1.700 VHB. Ich hätte 1.200 bezahlt und ihn dafür wohl auch bekommen. Aber bevor wir weiter verhandeln konnten, erklärte mir der Verkäufer, er ginge jetzt erst einmal 4 Wochen in Urlaub (Libanon?) und würde sich dann wieder melden. Hat er aber nicht getan.
Das Auto kommt nach Angaben des Verkäufers aus erster Hand. Es ist wohl mal lackiert worden, der Lack machte einen ordentlichen Eindruck. Rost an den üblichen Stellen der Türen, aber nicht dramatisch. Die Felgen völlig vergammelt, aber bei Dr. D. hätte ich für einen angemessenen Preis Alu-Felgen (alter LK) bekommen. Der Himmel fehlte. Ansonsten innen im ordentlichen Zustand.
Das Auto sprang sofort an, der Motor lief ruhig. Getriebe Automatik. Eine Probefahrt war nicht möglich, weil das Auto auf einem Verkaufsplatz völlig eingekeilt stand. Schlüssel und Papiere vorhanden.
Ich hätte das Auto genommen, denn für den Preis hätte man eine Menge reinstecken können, ohne den Marktwert zu überziehen. Aber: Meine Bewertung stammt aus dem Herbst letzten Jahres, was danach geschehen ist, weiß ich nicht.
 
Das Klingt doch ganz Gut.
Wenn würde ich das Auto eh zu meinem Schönwetter Daily Driver machen.
Also stören ein paar Optische Mängel nicht weiter.
Das Viel Größere Problem ist wie ich das Auto wenn ich es hohlen würde aus München weg bekomme.
Ohne Tüv gibt es ja so Weit ich keine keine Kurzzeitkennzeichen mehr. Oder?
 
Das läßt sich doch organisieren. Ich habe meinen Sedan aus Thüringen nach München mit uship für ca. 300 EUR bringen lassen.
 
UShip ist im Prinzip eine Rückwärtsauktionsplattform für Speditionen. Ich gebe an, was, wie und wann von wo nach wo transportiert werden muss und die Transportunternehmen unterbieten sich mit den Preisen (wobei man nicht den Anbieter mit dem geringsten Preis nehmen muss).
Ich habe da verschiedene gute Erfahrungen gemacht, wenn die Abhol- und Lieferorte günstig (also in Ballungsräumen) liegen und der Termin sehr flexibel (auch sofort) sein kann. Dann bekommt man nämlich oft gute Angebote weil die Spediteure so ihre Leerfahrten befüllen.
Ich hatte aber auch schon einige Anfragen gestartet wo sehr hohe Kosten passiert sind. Günstigstes waren der Transport Hamburg - Berlin mit 140€.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich stimme totoking zu. Der billigste ist nicht immer der beste. Man kann bei uship aber Bewertungen sehen. Meine Wahl fiel auf einen polnischen Anbieter, einer der billigsten, aber mit fast 300 positiven Bewertungen. Der Transport bei ihm dauerte von Thüringen fast 10 Tage, weil er den Transport als eine Art Rundreise organisierte, Abladen hier, Zuladen dort. Auf einer Landkarte wurde mir ab dem Aufladetag meines Autos aktuell angezeigt, wo sich der Transport an jedem Tag gerade befand. An einem Samstag vor der Anlieferung rief mich der Fahrer an, ob es mir am Montag um 08:00 Uhr passe. 08:05 Uhr stand er vor der Haustür. Perfekt!
Transportiert wurde mit einem Ford Transit und einem Anhänger mit Platz für insgesamt 3 Fahrzeuge.
Ich habe eben noch einmal die Unterlagen über meinen Transport rausgesucht. Der Spediteur hieß mkmobile, der Transport kostete 239 EUR plus 10% Auktionsgebühr, also 262,99. Billiger hätte ich es selbst nicht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei myhammer 350,-€ für 600 km inkl. Fahrzeugbergung bezahlt. Da hocke ich lieber auf der Couch & warte bis der Anruf kommt, als 1200 km mit nem Trailer an der Karre durch die Republik zu kutschen (und im Endeffekt mindestens genauso viel zu zahlen). Egal welche Plattform, alleine die gewonnene Zeit ist es mir wert.
 
Kann ich bestätigen, Abholung eines Ford Fiesta in Berlin, Transport nach Stuttgart. Ging über www.anyvan.de, da bei myhammer leider keine vernünftigen Preise zusammenkamen. Auch hier waren das gut angelegte 330 Euro. Selbst fahren ist witzlos, bei 600 km einfache Strecke hat man eine Leerfahrt und Spritkosten für 1.200 km, und wenn man seiner Zeit auch nur minimalen Wert zurechnet ... können das die Profis besser und günstiger.
 
Zurück
Oben