900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja das meine ich auch. z.B. aufgrund des Feuerlöschers und dem KM Stand.
Aber wieso nun für einen Monat mit Berliner Zulassung anstatt dem HD Schild?...

Wahrscheinlich ist der "Sammler" aus Berlin...mit Zweitwohnsitz in Neuwied.:smile:
Mit weiteren Investitionen scheint er sich nicht befasst zu haben, die (sichbaren) Schäden sínd immer noch vorhanden.

Und die Standschäden sicherlich auch.






saab hd neuwied.jpg
 
Ja der ist identisch (Kratzer Stoßstange, Feuerlöscher und Rottweileraufkleber). Interessant auch der Standort...meine alte Heimat. Da gibt es eigentlich niemanden der bisher solch einen Wagen fuhr. Also nix mit regelmäßig bei schönem Wetter bewegt bla bla. Das nervt mich am meisten, dass die Leute sich immer irgendwelche Geschichten ausdenken.
Kann sich da mal jemand melden? Mich würde der genaue Standort interessieren, bei der PLZ kommen eigentlich nur bestimmte Stadteile in Frage.

Als der noch in Schwetzingen stand hatte ich mich nur gewundert, dass der TÜV abgelaufen war und die Batterie leer sein sollte. Das ließ mich vermuten, dass da doch mehr dran sein könnte da beides Dinge sind die einfach und konstengünstig zu machen gewesen wären. Dann wäre sicher auch ein höhrer Erlös für den damaligen Besitzer drin gewesen. Naja, wohl getäsucht...
 
Interessant auch die Preiseinstufungen, hier in drei Kategorien: gutes Angebot, faires Angebot und Obergünzburg:cool:

Unsinnige Seite. Wie will man ohne Besichtigung bewerten ob ein Preis gut ist oder nicht? Da bekommt die Grotte für 500,-
eine bessere "Bewertung" als das komplett durchgeschraubte Auto für 10.000. :vollkommenauf:

SUPERPREIS:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/66760690-saab-900-i-16
Aha... Marktwert 2800,- € .... Äh... :hmmmm: Hand hoch: wer zahlt dafür 2.8?

uncle_unsinn.jpg

Wäre mir persönlich ja egal wie das Autohaus ausschaut, solange das Auto meinen Vorstellungen entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinnige Seite. Wie will man ohne Besichtigung bewerten ob ein Preis gut ist oder nicht? Da bekommt die Grotte für 500,-
eine bessere "Bewertung" als das komplett durchgeschraubte Auto für 10.000. :vollkommenauf:

SUPERPREIS:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/66760690-saab-900-i-16
Aha... Marktwert 2800,- € .... Äh... :hmmmm: Hand hoch: wer zahlt dafür 2.8?

Anhang anzeigen 127928

Wäre mir persönlich ja egal wie das Autohaus ausschaut, solange das Auto meinen Vorstellungen entspricht...
Man kann aber auch alles bierernst nehmen und einen Grund suchen mal wieder ordentlich hyperventilieren zu können :rolleyes:. Da werden einfach durchschnittliche Marktpreise genommen (die sich aus allen Anzeigen für ein Fabrikat/Modell ergeben) und mit einem Angebot verglichen. Das machen doch andere Autobörsen auch. Niemand zwingt dich aufgrund dieser Einschätzung ein Auto zu kaufen.
 
Ja, da werden Äpfel mit Birnen verglichen - super. Wenn du dann ein wirklich gutes Auto hast, wird es also schlecht bewertet weil zu teuer. Dann kauft es niemand und das Geschäftsmodell der Seite sieht vor, sich an Händler zu wenden...die bieten dir bestimmt einen fairen Preis, ja, ganz bestimmt :rolleyes: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Eigentümer müsste dann aber eben mal flugs Drehzahlmesser und Ladedruckanzeige gegen die Version bis Mj. 1991 ausgetauscht haben.

Ansonsten scheint es wirklich der gleiche Wagen zu sein, auch wenn jetzt die EZ-Angaben differieren.
Vielleicht wurden nur Bilder geklaut?
 
Ja, da werden Äpfel mit Birnen verglichen - super. Wenn du dann ein wirklich gutes Auto hast, wird es also schlecht bewertet weil zu teuer. Dann kauft es niemand und das Geschäftsmodell der Seite sieht vor, sich an Händler zu wenden...die bieten dir bestimmt einen fairen Preis, ja, ganz bestimmt :rolleyes: :top:
Wieviel Autos verkaufst du so im Schnitt...an Händler? In der Regel bieten Händler immer weniger als beim Privatverkauf, das weiß man aber auch. Ich verstehe daher nicht weshalb man sich über Dinge aufregt die uns ohnehin hier in unserer kleinen Welt nicht betreffen.
 
Jetzt hat er 152tkm, in Schwetzingen hatte er noch 167tkm. Jetzt ist es ein 91er, in Schwetzingen noch ein 92er. Jetzt hat er 185PS, in Schwetzingen nur 160PS.

Ist ja schon komisch.
 
Es spricht wirklich alles dafür, dass das der selbe Wagen ist. Ich hatte mir die Fotos der ursprünglichen Anzeige von mobile in voller Auflösung gezogen (die ich hier aus Gründen der Urheberschaft nicht hochladen werde), und auf diesen Fotos ist völlig klar zu erkennen, dass die Beschädigungen der hinteren Stoßstange, Lenkrad, Feuerlöscher, Aufkleber auf Frontscheibe und Scheibe hinten links, Inhalt linke Tasche etc. pp. absolut identisch sind. Der Austausch des Tachos gegen einen mit niedrigerer Laufleistung spricht auf jeden Fall nicht für einen besonders ehrlichen Verkäufer … Augen auf beim Kauf!
 
hatte sich den den jemand angesehen? Nicht das das alte ein Fake war? (auch wenn ich das gerade selber nicht glaube)
 
hatte sich den den jemand angesehen? Nicht das das alte ein Fake war? (auch wenn ich das gerade selber nicht glaube)
War das bei den fake Angeboten meist nicht so, dass man sich mit Fotos bei anderen Annoncen bedient hat? Hier ist ja das definitiv gleiche Fahrzeug mit unterschiedlichen Bildern und unterschiedlichen Nummernschildern angeboten worden.
 
"---- Das Fahrzeug ist reserviert bis Sonntag ---"

Ich bin gespannt, ob es weitere Infos nach einer Besichtigung gibt.:smile:
 
autouncle kannte ich auch noch nicht. Schon lustig mit den Preisvergleichen. Lustig auch sowas gerade bei wenigen Datengrundlagen wie den Saabs ernstzunehmen.
Bei einem Golf ab 50-100 Stück gleiches Bj. und sonstige gleiche Spezifikationen, sind solche Einteilungen und Vergleiche natürlich schon eher nützlich.
 
Da ist es wieder. Das war also tatsächlich ein reales Angebot für den Preis (1600 Euro) - nun für 5999 Euro in Bielefeld bei einem gewerblichen Anbieter, noch mit Bremer Nummernschild auf den Fotos. Bloß die jetzt angegebene Erstzulassung passt nicht zum Wagen.

https://www.autoscout24.de/angebote...4d214e-f125-957b-e053-e250040aee44?cldtidx=11

Anhang anzeigen 127575


Steckt hinter dem 900 CC aus Schwetzingen/Berlin vielleicht der gleiche Anbieter wie der des 900 CV aus Bremen/Bielefeld, der halt auf verschiedenen "Kanälen" bzw. unter verschiedenen Accounts seine Fahrzeuge anbietet?
Das Muster - billig kaufen, umgehend teuer (und vermutlich ohne weitere Investitionen) weiterverkaufen, und es mit der EZ nicht so genau nehmen - scheint ja ähnlich...

...andererseits wurden ja in den vergangenen Monaten hier schon mehrere Fahrzeuge besprochen, die binnen kurzer Zeit zweimal auf den diversen Plattformen auftauchten - erst billig vom ursprünglichen VK, dann teuer vom Neubesitzer.

Ich würde gerne mal wissen, ob dieses Geschäftsmodell auch wirklich funktioniert.
 
Zurück
Oben