900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
TUs, im Sinne von TU16 bzwl. FPT, meines Wissens nach ja.
Aber die LPTs waren ja eher dort angesiedelt, wo früher der 2,1er zu Hause war. Und da war Leder eben eine Option.
 
aus der Ecke habe ich schon mehrere Anzeigen gesehen. Die Aufmachung und die Fahrzeuge sehen für mich so aus als wenn da jemand gerne selber am 900 schraubt und immer wieder altes "Spielzeug" gegen neues austauscht und verkauft. Da waren schon viele leckere 900er dabei, preislich immer im Rahmen. Aber mehr weiss ich dazu auch nicht.
 

Alle drei sind ja recht fair eingepreist - wobei der Franzose zwar als Vollturbo mit 175 PS ausgewiesen ist, jedoch - nach dem Typenschild auf der Heckklappe und der fehlenden Ladredruckanzeige im Kombiinstument zu urteilen - eigentlich ein Softturbo mit 141 PS ist. Vielleicht wurde er ja nachträglich auf 175 PS gebracht? Da der VK ja ein ziemlicher Saab-900-Kenner zu sein scheint, wird er darüber sicher Auskunft geben können.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 61
aus der Ecke habe ich schon mehrere Anzeigen gesehen. Die Aufmachung und die Fahrzeuge sehen für mich so aus als wenn da jemand gerne selber am 900 schraubt und immer wieder altes "Spielzeug" gegen neues austauscht und verkauft.
Ja. das kommt so schon recht gut hin. Dürfte, auch den Berliner Kennzeichen nach, ein mir bekannter SAAB-Fahrer hier aus der Gegend sein, der in Zeuthen ein paar Garagen hat. War vor (geschätzt) 8 Jahren auch mal selbst dort.
 
Alle drei sind ja recht fair eingepreist - wobei der Franzose zwar als Vollturbo mit 175 PS ausgewiesen ist, jedoch - nach dem Typenschild auf der Heckklappe und der fehlenden Ladredruckanzeige im Kombiinstument zu urteilen - eigentlich ein Softturbo mit 141 PS ist. Vielleicht wurde er ja nachträglich auf 175 PS gebracht? Da der VK ja ein ziemlicher Saab-900-Kenner zu sein scheint, wird er darüber sicher Auskunft geben können.

Die 175 PS Variante ist doch ohne Kat. Wenn es ein Softturbo war dann würde der doch auf 160 PS gebracht worden sein. Oder habe ich einen Denkfehler? Genauso wie der andere von ihm angebotene rubinrote Turbo auch verändert sein muss. 170PS wurden ja gar nicht angeboten, ausser mit RedBox...
 
und die hießen in den US "900 S". Der gezeigte Bremer ist ein 900i - steht hinten drauf und ist auch am zweiten Schalldämpfer zu identifieren.
 
Ja, und auch der 2,1-16 wurde in USA auch als "S" bezeichnet.

Auch die 2.0i 16V und die 2.0i 8V - je nach Modelljahr.
Der 900S des US-Marktes war immer der im jeweiligen Modelljahr größte erhältliche Sauger mit der Standardausstattung der Turbo-Modelle (Sitze und S-Paket: Spoiler, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, ...).

Den obigen Dreitürer in Bremen sehe ich auch als 900i 16V mit S-Paket.
 
Ist der hier im Forum gelandet?

Anhang anzeigen 126928
Ich habe es für ein fake gehalten.

Da ist es wieder. Das war also tatsächlich ein reales Angebot für den Preis (1600 Euro) - nun für 5999 Euro in Bielefeld bei einem gewerblichen Anbieter, noch mit Bremer Nummernschild auf den Fotos. Bloß die jetzt angegebene Erstzulassung passt nicht zum Wagen.

https://www.autoscout24.de/angebote...4d214e-f125-957b-e053-e250040aee44?cldtidx=11

900-cv-1991-bremen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich irgendwer den schon anschauen können? Ich finde den Wagen auf den ersten Blick trotz der Beule hinten links zumindest interessant. Spannend wäre es, ein wenig mehr über die Substanz der Karosserie zu erfahren. Rost etc. Das Übliche halt.

Leider hat der Verkäufer keine Telefonnummer hinterlegt und auf meine Mail von gestern noch nicht reagiert. Mag mir wer helfen?

Der sieht fast wie ein Zwilling davon aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-redbox-aus-familienbesitz/645656475-216-5414

Auch aus Heidelberg oder der Umgebung und nur im Preis etwas höher...
 
Ja das meine ich auch. z.B. aufgrund des Feuerlöschers und dem KM Stand.
Aber wieso nun für einen Monat mit Berliner Zulassung anstatt dem HD Schild? Kommt ja nun ein Halter dazu?

Der zunächst aufgerufene Preis war schon verlockend. Das Auto hätte verdient in HD zu bleiben :top:

Der hat eben enormes Wertsteigerungspotential, von 4k auf 11k in nur 4 Wochen!
Wenn das so weitergeht, ....

Gruß aeroflott
 
Zurück
Oben