900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ich wohne quasi im Ort nebenan und hätte auch schon zugegriffen. So einer könnte meinen Fuhrpark ergänzen.
(Noch lieber ein grauer.) Wenns nicht so nach Großbaustelle aussieht, krieg ich den Zuhause eher genehmigt :biggrin:

Leider kein Kontakt aufbaubar, ...asdf
Ist mir aber schon paar mal so gegangen bei den Kleinanzeigen.

Gruß aeroflott
 
War der hier: Saab 900 Cabrio rot
Schon Mal Thema? Bin grade in der Nähe und will mir den Mal anschauen. Vom Rost her sieht der ordentlich aus.

So starte jetzt zur Besichtigung, werde anschließend berichten. Der 900 in Schwetzingen liegt auf dem Heimweg, hab aber leider auch keine Antwort bekommen.
 
Zumal die Kiste bei 92er EZ (wobei auch die RLL und der Luftsack, sofern kein Ami, ebenfalls für MY '92 sprechen) tendenziell die lange Bespoilerung, also bis über die Tür, haben müßte.
Erster Lack und keine (auf den Bildern sichtbaren) Löcher passen damit für mich so gut zusammen, wie diese beiden Sätze im Anzeigentext:
Ich besitze den Wagen seit 1995 und habe ihn jeden Tag gefahren .
...
Er war 6 Jahre (2011-2016 )abgemeldet .
 
RLL = sind damit die Radlaufleisten gemeint?

Ja, ich denke auch, dass der ein 5-teiligen Kragen hatte. Der graue Scheibenrahmen (Übergang zur Motorhaube) und das neuere Cockpit (ohne Chrom und der neuen Anzeigen) sprechen ebenfalls dafür.
Er muss daher auf jeden Fall teillackiert sein, was mindest bei dem Kofferraumdeckel auf jeden Fall sein muss, da es den in der Farbe bei einem Sedan nie Original gegeben hat.
 
Zumal die Kiste bei 92er EZ (wobei auch die RLL und der Luftsack, sofern kein Ami, ebenfalls für MY '92 sprechen) tendenziell die lange Bespoilerung, also bis über die Tür, haben müßte.
(...)

US-900 gab es (zumindest ab Werk) nicht als Softturbo und auch nicht mit breiten Radlaufleisten (US-900 hatten, abgesehen von den verplankten, immer schmale).

Unabhängig davon finde ich es interessant, wie das Cabrio ohne Spoiler ausschaut.
Kragenfreie Shirts mit Knöpfen waren doch Anfang der '90er mal ganz Mode, am liebsten so dunkelgrau mit horizontaler Rippung. Das Bild hat sich jedenfalls aus meiner Kindheit festgebrannt.
 
Moin und Frohe Ostern,
Nööö das geht garnicht, der muss so aussehen!
Naja auch nicht ganz, meiner steht vorne etwas hoch....aber sonst identische Karre innen wie außen und macht richtig Spaß.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 95
War der hier: Saab 900 Cabrio rot
Schon Mal Thema? Bin grade in der Nähe und will mir den Mal anschauen. Vom Rost her sieht der ordentlich aus.

Habe mir gestern das rote CV angschaut, leider sind die Bilder bei Mobile schon zwei Jahre alt.
Schaut man sich die Bilder bei Mobile nochmal genauer an, fällt einem hier schon der ungepflegte und verlebte Zustand auf. (Siehe Beispiel: Verkleidung Mitteltunnel lose, Schaltsack und -knauf verlebt)

Der Wagen hat leider seit den letzten Bildern einen Treffer erzielt und braucht eine neue Stoßstange:
Saab Stoßstange.jpg

Die Kilometer machen das Auto auf dem Papier sehr interessant, bei genauerer Betrachtung vor Ort kommen Zweifel an der Laufleistung auf. Beim Fahrersitz "biegt" sich die Sitzfläche nach vorne, habe ich vorher noch nie gesehen.

photo_2017-04-16_10-08-57.jpg

Vom Gesamtzustand würde ich die Laufleistung eher auf 200tkm schätzen, der Verkäufer sagt aber offen und ehrlich, dass er keine belegbaren Unterlagen zur Laufleistung hat.

Von der Technik her ist der Wagen ok, wenig Rost. Fahrwerk und Motor sind auch in einem ordentlichen Zustand. (Krümmer gerissen)

Noch mehr Bilder von dem 900 gibts hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
wat fürn Abgaskrümmer! :eek:

Wer fährt mit solchen Reifen :eek::eek::eek:
Ist jetzt eine kühne Behauptung, aber wer mit solchen Reifen fährt, dem ist sein Auto (und sein eigenes Leben) doch herzlich egal, oder?

Das ist total irre.
 
Sehr wohlwollend geschätzt.
Die Innenausstattung könnte auch das Doppelte drauf haben.:frown:

Die Sitze in meinem 9000 sind nach 200tkm noch ohne Risse, somit wären auch deine Schätzung nicht unrealistisch.

wat fürn Abgaskrümmer! :eek:

Wer fährt mit solchen Reifen :eek::eek::eek:
Ist jetzt eine kühne Behauptung, aber wer mit solchen Reifen fährt, dem ist sein Auto (und sein eigenes Leben) doch herzlich egal, oder?

Ob man den Krümmer noch retten kann?

So Reifen habe ich auch lange nicht mehr gesehen, aber Sie passen irgendwie zum Rest. :mad:

und den Anzeigentext
"Alltagstaugliches Cabrio zum günstigen Preis"
bzw. den aufgerufenen Preis
kriege ich persönlich nicht übereinander.....

Alltagstauglich bedeutet hier wohl: Überführung auf eigener Achse möglich. :tongue:

Mein erster Eindruck vor Ort war, für den halben Preis mitehmen und locker nochmal die selbe Summe investieren...
 
Gut dass immer propagandiert wird zu Spezialisten zu fahren... :flute: :vroam:
 
Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
 
Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
Link vergessen?
Meinst Du den hier?
Ich habe leider keine Preisliste mit Softturbo CV, so dass ich nichts dazu sagen kann ob auch dort Leder Serie war.
 
Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
Link vergessen?
Meinst Du den hier?
Ich habe leider keine Preisliste mit Softturbo CV, so dass ich nichts dazu sagen kann ob auch dort Leder Serie war.
Ja. :redface:
Korrekt, der war gemeint.
http://www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-140
 
Zurück
Oben