900 ep, der Südländer

Ich will morgen den Innenraum Teppich im ausgebauten Zustand reinigen, habe vor Feinwaschmittel mit warmen Wasser gemischt in den Teppich mittels einer weichen Bürste einzuarbeiten. Nach dem Einwirken, will ich den Schmodder dann mit einem Nasssauger aus dem Teppich saugen. Klappt das? Jemand schonmal sowas gemacht oder bessere Ideen?

Habe noch ein zweites Problem, ist mir fast peinlich, aber ich habe die Rückenlehne der Rücksitzbank nich rausbekommen, habe zwei Metallfedern die wohl als Sperre dienen entfernt, die Rückenlehne lässt sich trotzdem nicht nach oben aus der Führung ziehen. Hat jemand eine Lösung hierfür?


Gruss
Corni
 
....., die Rückenlehne lässt sich trotzdem nicht nach oben aus der Führung ziehen. Hat jemand eine Lösung hierfür?

Corni

Die beiden Kunststoffscheiben seitlich rechts und links sind noch zu entfernen. Schlitz nach oben drehen und mit behutsamem aber beherzten Hammerschlag mit zwischengelegten Holzstück nach unten von dem Zapfen schlagen. Wenn Du Pech hast zerspringen Sie.
 
Ich will morgen den Innenraum Teppich im ausgebauten Zustand reinigen, habe vor Feinwaschmittel mit warmen Wasser gemischt in den Teppich mittels einer weichen Bürste einzuarbeiten. Nach dem Einwirken, will ich den Schmodder dann mit einem Nasssauger aus dem Teppich saugen. Klappt das? Jemand schonmal sowas gemacht oder bessere Ideen?

Habe den Teppich eingeseift, aufgehängt und dann mit einem lockeren Strahl abgekärchert.
Ist wie neu geworden.
Das Cabrio ist ursprünglich aus Italien, kam tonnenweise Sand raus.

Gruss
9-3
 

Anhänge

  • Cabrioteppich.jpg
    Cabrioteppich.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 72
Richtig, das ist der bessere Weg. Spülen ist erfolgreicher als Saugen.
 
Wer sich den Aufwand des Ausbaus sparen möchte dem kann ich den Loctite Superfoam empfehlen. Damit wird der Teppich auch wieder wie neu. Zumindest da wo man mit Schwamm und Bürste hinkommt, also im sichtbaren Bereich.
 
Sehr schick! Sowas hab ich auch einmal gesucht und dann "offen" gefunden. Und ein "ep" war meiner vor vielen Jahren auch einmal *g. Sag an, hat er Kat? Wohl schon, oder? Wenn Dein Motor fit ist, dann kannst Du ja mal, sobald alles andere getan ist, über eine Vollturbo-Umrüstung nachdenken. :-)

denke er hat nen Kat...

89923-900-ep-der-suedlaender-cimg4421.jpg
 

Anhänge

  • CIMG4421.jpg
    CIMG4421.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 155
Hm, ja, aber eigentlich müsste der SO aussehen:

Ja, gebe Dir da uneingeschränkt recht, Du bekommst mit Sicherheit noch eine PN diesbezüglich. Erstmal stehen aber Blecharbeiten und Innenraum an, wenn dann noch finanzieller Spielraum vorhanden ist melde ich mich.

Heute ist übrigens mein Radio eingetroffen.
89928-900-ep-der-suedlaender-cimg4441.jpg
 

Anhänge

  • CIMG4441.jpg
    CIMG4441.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 164
sieht nicht schlecht aus, wo hast Du das denn aufgegabelt?
 
stimmt, das Grau passt nicht so richtig zum 900er Cockpit, aber da mir wichtig war navi und radio/cd/speicherkarte (mmc) kombiniert zu haben und nicht so ein Saugnapf Add on Gerät mit Stromanschluß am Zigarettenanzünder zu nutzen, schien mir die Farbabweichung akzeptabel
 
es geht weiter, hoffentlich langt die Zeit bis April...

Foto(11).jpgFoto(10).jpg
 
...die Blech- und die Kunststoffabdeckung des Mitteltunnels hätte man in 1 Minute abbbauen können...:smile:
 
Es geht voran... Heute bei super Wetter drei Stunden Outdoor gebastelt. Im letzten Bild ist die Rückseite der Türinlays zu sehen, ich benötige eine der Befestigungsklemmen, hat jemand eine zu verkaufen? Oder bekommt man die noch gekauft beim Freundlichen? Himmel, Türinlays und D-Säulen werden schwarz bespannt, gehe davon aus das es ein schöner Kontrast ist zum beigen Innenraum ist. Hat jemand hier im Forum eigentlich schon mal versucht das Armaturenbrett mit Leder beziehen zu lassen?
CIMG4450.jpgCIMG4448.jpgCIMG4446.jpgCIMG4452.jpg
 
Der Ausgangspunkt sollte aber in jedem Fall ein rissfreies oder dauerhaft repariertes (?) Teil sein.
Leder über Rissen kommt nicht so gut.
 
Zurück
Oben