Sonstiges - 900 CV dem russischen Bären entrissen, was nun?

So, der neue gebrauchte Lader funktioniert, zumindest auf den ersten Testkilometern. Qualmt noch etwas im Bereich des Auspuffkrümmers, vermutlich da und dort zuviel Kupferpaste aufgetragen, ich bin da vielleicht etwas zu großzügig. Oder mit zu dreckigen Fingern gearbeitet. Aus dem Auspuff jedenfalls kommt nichts.

Leistung deutlich besser als vorher.
 
:top:
Jetzt nur noch den Ladedruck einstellen .
 
Ja, und damit sind wir schon (mind.) drei. :top:
Nehme das Ding immer und nur. Notfalls auch für zu fest verschlossene Gläser.
Stimmt! Vier!
Wobei die anderen wahrscheinlich echt besser gehen... Ein bisschen fummelig, aber nach ein paar Versuchen geht's immer
 
Stimmt! Vier!
Wobei die anderen wahrscheinlich echt besser gehen... Ein bisschen fummelig, aber nach ein paar Versuchen geht's immer

Ich hatte aber auch noch kein Werkzeug mit dem es beim 99/900 dort nicht "fummelig" ist.
 
Kommt auf den Motor an :biggrin: B20 ist Kindergeburtstag beim Filterwechsel :top:
Kindergeburtstag kenne ich anders.

Und stimmt, Trennung nach zwei Monaten. Fällt fast schwer, das Auto hat einen gewissen Charme, besonders der Sound ist wunderbar, nicht so knallig wie am Vollturbo mit Edelstahlauspuff.

Aber zwei Cabrios und ein 9000 ist echt zuviel.

Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich an Details manchmal beinahe verzweifelt wäre.

Jetzt läuft die Kiste, gemessen an den vielen Kilometern besser als mein Vollturbo mit 135 tkm.
 
Das war aber eine kurze Liaision. Woran lag es? Der Fuhrpark war ja auch schon beim Ankauf vorhanden.
 
Das war aber eine kurze Liaision. Woran lag es? Der Fuhrpark war ja auch schon beim Ankauf vorhanden.
Genau genommen lag es an garnichts. Ich hatte Lust, das recht heruntergekommene Cabrio zu kaufen und ihm zu einem verlängerten Leben zu verhelfen. Als ich beim Verkäufer vor Ort war, gab es mannigfach Anrufe von Leuten die das Auto exportieren wollten, teilweise nach Rußland, daher der Titel.

Da dachte ich ohne viel zu denken, kauf die Kiste, denke später. Daß ich das Auto nicht brauche und auch dauerhaft nicht behalten würde war eigentlich klar. Aber der Prozeß hat mich eben gereizt. Im Nachhinein muß ich sagen, trotz mancher Schwierigkeiten hat es Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Trotzdem würde ich das nicht wieder machen.

Und jetzt ist Zeit für neue Projekte, da stören die vielen Autos, und mit zwei Cabrios fange ich nichts an, auch wenn meine beiden interessanter Weise völlig unterschiedlich sind im Charakter.

Noch Fragen?

Grüße
Ralf
 
...
Da dachte ich ohne viel zu denken, kauf die Kiste, denke später. ...

So mache ich das auch immer wieder.:rolleyes:

Ich finde Deinen Einsatz gut.
Jetzt besteht die Chance, dass das CV noch weitere Jahre auf der Strasse bleibt und
hoffe es findet sich bald ein Liebhaber dafür.
Bei dem geringen Preis sollte das nicht allzu schwierig sein.
 
Zurück
Oben