Sonstiges - 900 CV dem russischen Bären entrissen, was nun?

Wo ist bitte Dein Problem :confused::confused::confused:
Ich fahre die Dinger ja nun auch schon etwas länger als drei Tage, hate mit dem Filter aber noch nie wirklich ein Problem.
Und nein, nicht von unten ran, sondern oben. Heißt also, zum Ölfilterwechsel muss die Motorhaube auf. OK, hätte man konstuktiv evtl. auch anders lösen können. :eek::tongue:
 
Im Gegensatz zum Ölfilter im 92er 900S.

Erster Eindruck, Ansaugbrücke abbauen.

Hebebühne jedenfalls ist nicht.

Ölfilter am Softie geht doch gemütlich von oben.
Bist du Möbelpacker (wegen Kehrschaufelpranken)?
Das geht echt schön - ok - man hätte es besser machen können - aber auch schlechter.
Nimmst n Billigschlüssel für paar € und auf geht`s....

Lass bloß die Ansaugbrücke dran :eek:
Nagel ist Unsinn, funktioniert sowieso oft nicht und wenn doch eine riesen Sauerei.

Der Filter befindet sich übrigens bei allen 900 nach 1980 an dieser Stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Fummelei ist es schon... Aber es geht!
 
Das Einzige was man beim TU16 und LPT abbauen kann, ist der Ansaugrüssel zum Luftfilter: Oben 2xTorx, unten eine Schelle.
Dann ist Platz genug.
 
Dann habe ich wohl den richtigen Ansatzpunkt für den Filterschlüssel noch nicht gefunden. Der läßt sich zwar anbringen, aber für drehen finde ich wegen des Hebels keinen Platz. Aber wenn ihr sagt, es geht, tüftle ich noch ein wenig.

Das Ansaugrohr vom Luftfilter hatte ich bei meinen Versuchen schon ab.
 
Ich habe SOWAS in der Art, das lässt sich auch bei kleinem Drehwinkel immer wieder passend nachjustieren...
 
Damit wird`s nix. Nimm so einen wie Gerald verlinkt hat. Gab`s mal im Lidl für paar Euro :laugh: Für wenige Male Einsatz pro Jahr reicht das, in ner Werkstatt hat der sicher nicht das ewige Leben.
 
Ich habe so einen in der Art - funzt damit seit Jahren problemlos:

2995_0.jpg
 
Bei dem bietet der schwenkbare Griff ggf. den Raum zum Bewegen - sieht gut aus!
 
Der von Erik verlinkte macht einen guten Eindruck, was Gerald und ich haben tuts auch. Die Nussdinger kannst knicken, nur von unten bedingt hilfreich. Da oeffne ich lieber die Haube.
Irgendwann erstelle ich mal ein Werkzeug-Tutorial :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben