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gemischte Fahrstrecke (Stadt, Land, BAB - max. 150km/h) über 300km: 11,8L/100km :(
Rückfahrt (fast nur BAB - nahezu die ganze Zeit 130km/h) über ca. 200km: 10,8L/100km - schon besser, aber ich beobachte weiter und frag bei der 1000km-Inspektion, ob die Anlage für die 11er-Kerzen evtl. zu fett eingestellt ist.
Da in Benelux sowohl die 9000er, als auch die 9-5er ab Werk (Saab Vertragshändler) mit LPG ausgeliefert wurden, würde ich mir grundsätzlich darüber keine Gedanken machen.Moin in die LPGler-Runde!
Hab in meinen zweiten 9-5er einen nagelneuen B235R einbauen lassen und will den Wagen auch auf LPG umrüsten lassen.
Was meint ihr?
1) Erst die vorgesehenen 5000-7000km einfahren und erst dann auf Gas umrüsten lassen?
2) Würdet ihr zuliebe möglichst langer Freude an dem Motor ein Ventilschutzsystem á la Valve-Care/Protector mit aktiver Einspritzung einbauen? (Dass das unterdruckbasierte flash-lube-Nuckel-System beim Turbomotor unsinnig ist, ist mir bewusst.)
3) Machen die wohl bei der Einstellungsfahrt auch Vollgas-Fahrten? Soll ja während der ersten 5-7tkm eigentlich nicht sein.
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Benzin zieht preislich schon wieder deutlich an, so dass Gas sogar deutlich unter 50% liegt :D
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